übertraining

Diskutiere übertraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo ich habe jetzt bald 3 tage pause gemacht dafür aber davor eine woche hindurch jeden tag meine oberarme trainiert ich spüre noch ein...

1. #1 malarkey, 24.04.2006
    malarkey

malarkey Benutzer

hallo

ich habe jetzt bald 3 tage pause gemacht
    dafür aber davor eine woche hindurch jeden tag meine oberarme trainiert
    ich spüre noch ein bisschen muskelkater frage mich aber ob ich nicht schon wieder mit dem training beginnen kann
    angeblich geht muskelkater ja mit erneutem training wieder weg
    andererseits gibt es ja sowas wie übertraining

und noch was: kommt man mit einer geringen wiederholungszahl und viel gewicht eher ins übertraining als wenn man dieselbe zeit hindurch eher auf ausdauer trainiert ?

gibt es eine möglichkeit festzustellen ob man noch mehr regenerationszeit braucht ?

2. Anzeige

Schau mal hier: übertraining. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 24.04.2006
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

übern daumen sollten 24 stunden midestens dazwischen sein bis du die muskelgruppe wieder trainierst.

4. #3 phönix, 24.04.2006
    phönix

phönix Neuer Benutzer

nur mal so bei deinem trainingsplan sieht es für mich so als ob das nur schief gehne kann. du weist schon das dein muskel in der regenerationsphase wächst(in der zeit in der du pause machst)? das training rägt zwar den muskel zum wachsen an aber er hat keine zu wachsen, das kann zu stagnation führen (dein muskeln verhärtet wächst aber nicht mehr). du solltest deinen arm meiner meinung max. 2-3 die woche trainieren wenn du scharf auf einen breiten arm bist lass aber zwischen den einheiten 1-2 tage pausen das der muskeln sich erholen(wachsen) kann. du solltest auch nicht vergessen das deine arme bei nahezu alle übungen gebraucht werden (bankdrücken, klimmzüge) auch wenn du mit den übungen eigentlich ander muskelgruppen trainieren willst. also gönn deinen armen mehr paus wenn du resultate sehen willst (weniger ist manchmal mehr). übrigens nicht der bizeps sonder der trizeps lässt den arm zum größten teil breit wirken.

5. #4 malarkey, 24.04.2006
    malarkey

malarkey Benutzer

ja vom dicken trizeps hab ich auch schon gehört : D

ok vielen dank für die info

6. #5 Schwab20, 24.04.2006
    Schwab20

Schwab20 Benutzer

Hey, sehr interessante Info, hab ich noch nie gehört! Nicht ma in Bio ;-) :D
    Also muss ich mehr pause machen, als trainieren! :D

Thema: übertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trizeps verhärtet

,
  2. arme übertrainiert

,
  3. oberarme alle 2 tage

,
  4. oberarm übertraining,
  5. bodybuilding arm übertraining,
  6. arme übertraining,
  7. arme uebertrainiert,
  8. trizeps verhärtet sich nicht mehr,
  9. übertraining oberarme,
  10. übertraining oberarme was machen ,
  11. alle 2 tage oberarme trainieren,
  12. oberarme übertrainieren,
  13. verhärtung im unterarm trizeps trainieren,
  14. kann ich jeden tag meine oberarme trenieren,
  15. arme übertraining pause,
  16. unterarme verhärtet sich beim training,
  17. wie lange bis übertraining weg ist,
  18. arme alle 3. tage trainieren,
  19. arme sind übertrainiert,
  20. muskel verhärtet arm,
  21. übertraining pause muskeln wachsen,
  22. kann ein arm übertrainiert werden?,
  23. arm übertrainiert?,
  24. übertraining unterarm,
  25. uebertraining muskulatur weg
Die Seite wird geladen...

übertraining - Ähnliche Themen

1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Übertraining? Krankheit...

Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...
  3. Übertraining

Übertraining: Hey Leute. Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Matze, bin 28 Jahre und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich mache seit ca 12...
  4. Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining

Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining: Servus , Ich bin der Konsti , 18 Jahre alt und wollte mich mal eben vorstellen & ne frage an euch Stellen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit Kraftsport...
  5. Hab fragen zum Übertraining

Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...