Übertraining???

Diskutiere Übertraining??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Frag mich gerade wie sich Übertraining eigentlich äußert, also körperlich? Bin Student und zur Zeit bin ich 4 Tage die Woche ca. 4 h im...

  1. #1 macmurphy, 09.11.2006
    macmurphy

    macmurphy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Frag mich gerade wie sich Übertraining eigentlich äußert, also körperlich?

    Bin Student und zur Zeit bin ich 4 Tage die Woche ca. 4 h im Fitnesstudio wobei ich da an 3 Tagen vor allem Muskelaufbau und 1h Ausdauereinheiten absolviere. 1Tag ist komplett Ausdauer.

    Dazu kommt noch ein Tag Spinning.

    Dazwischen Lauf / Radeinheiten (jetzt bei dem Wetter eher mit Schwerpunkt auf laufen) bzw. Mountainbike mit den Kumpels

    Fühle mich so eigentlich Topfit abgesehen von nem leichten Muskelkater. So ein richtiges Erschöpfungsgefühl habe ich eher selten und es hält auch nicht lange an.

    In letzter Zeit ist mir bloß aufgefallen, das ich bei leichteren Verletzungen (durch Mountainbike fahren etc.) ne ziemlich verzögerte Wundheilung habe, was mich doch einigermaßen irritiert und so eigentlich bei mir nich normal ist (bin 25)

    beim Arzt war ich auch schon und der konnte Krankheitsmäßig nix festellen.


    Fragen über Fragen,
    wäre cool wenn mir jemand von euch einen tip geben könnte.

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übertraining???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 09.11.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn mit der Trainingsleistung aus??
     
  4. #3 macmurphy, 09.11.2006
    macmurphy

    macmurphy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0