Übertraining???

Diskutiere Übertraining??? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute bin neu hier. Komme aus der nähe von Frankfurt am Main. So und da hab ich auch schon ne Frage an euch, ich trainiere Kickboxen und Judo...

  1. #1 Drago2006, 06.12.2006
    Drago2006

    Drago2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute bin neu hier. Komme aus der nähe von Frankfurt am Main.
    So und da hab ich auch schon ne Frage an euch, ich trainiere Kickboxen und Judo beides im selben Dojo.
    Jetzt haben sich die Trainingszeiten geändert vorher bin ich drei mal die Woche ins Training.
    Mo Sa Kickboxen und Do Judo

    Jetzt ist mo Kickboxen und Do

    Judo von 18.30Uhr bis 20.00Uhr KB von 20.15Uhr bis 22.00Uhr

    Meint ihr wenn ich beides hintereinander mache komme ich ins übertraining??? ?(

    Trainiere noch Zuhause mit Freien Gewichten für Schnellkraft und Kraftausdauer 1-2 mal die Woche.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übertraining???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise nicht. Allerdings könnte dir am Ende die Energie und Konzentration für ein sinnvolles Training fehlen, wodurch auch die Verletzungsgefahr steigen kann.

    Du solltest zumindest genug Flüssigkeit aufnehmen und zwischendurch ein bisschen was essen.
     
  4. #3 Drago2006, 07.12.2006
    Drago2006

    Drago2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Essen kann ich net da wird mir schlecht :würg.Ich esse 2 Stunden vor Trainingsbeginn das letzte mal.
    Aber trinken tu ich eigentlich recht viel dabei.
    Das Judo Training ist auch bei weitem nicht so anstrengend wie das KB.
    Ich werds mal Versuchen Danke für die Antwort. :wink
     
  5. #4 Jingang, 07.12.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Versuchs doch mal zwischendrin mit einer Banane. Das sollte von der Verträglichkeit her hinhauen.
     
  6. #5 Drago2006, 11.12.2006
    Drago2006

    Drago2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mal versuchen mit der Banane danke für die tipps :]
     
  7. #6 Bizepspower, 11.12.2006
    Bizepspower

    Bizepspower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilfts dir ja

    Hi,

    ich hatte vor kurzer Zeit das selbe Problem und bin dann mal in die Apotheke gegangen und hab gefragt ob es da was vernünftiges gibt, womit man länger trainieren könnte. Die hat mir dann die sogenannten Gelum Tropfen empfohlen. Mal schauen ob es mir was bringt. Ist ja vielleicht auch für dich interessant.

    Tschö
     
  8. Anzeige

Thema: Übertraining???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfsport übertraining

    ,
  2. überTraining kickboxen

    ,
  3. wie komme ich ins übertraining fitness

    ,
  4. übertraining judo,
  5. übertraining essen,
  6. übertraining kampfsport,
  7. kickboxen übertraining,
  8. kampfsport,
  9. gelum tropfen bodybuilding,
  10. fitnessstudio für bodybuilder nähe frankfurt am main,
  11. übertraining 6 mal die woche thaiboxen,
  12. welche verletzung komm bei übertraining,
  13. übertraining konzentration,
  14. übertraining? forum,
  15. übertrainiert konzentration,
  16. foren für übertraining,
  17. übertraining forum,
  18. wie komme ich ins übertraining?,
  19. übertraining im kampfsport,
  20. judo übertraining
Die Seite wird geladen...

Übertraining??? - Ähnliche Themen

  1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Übertraining? Krankheit...

    Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...
  3. Übertraining

    Übertraining: Hey Leute. Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Matze, bin 28 Jahre und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich mache seit ca 12...
  4. Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining

    Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining: Servus , Ich bin der Konsti , 18 Jahre alt und wollte mich mal eben vorstellen & ne frage an euch Stellen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit Kraftsport...
  5. Hab fragen zum Übertraining

    Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...