Übertraining

Diskutiere Übertraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie ich bereits im "Vorstellungsthread" bemerkt habe, leide ich derzeit am Übertrainingssyndrom und habe noch Sportverbot. Ich habe beim...

  1. Debbie

    Debbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich bereits im "Vorstellungsthread" bemerkt habe, leide ich derzeit am Übertrainingssyndrom und habe noch Sportverbot.
    Ich habe beim Ausdauertraining (Laufen und Spinning) in den letzten beiden Monaten etwas übertrieben und die notwendigen Regenerationsphasen ignoriert.
    Meine Periode hatte ich das letzte Mal Anfang November und obwohl ich letzten Montag (ist jetzt 6 Tage her *heul*) das letzte Mal Sport gemacht habe, habe ich immer noch schwere Beine und Muskelschmerzen in Armen und Beinen, als sei ich gestern noch eine weite Strecke gelaufen.
    Die letzten Tage hatte ich auch Koordinationsstörungen und dachte auf der Arbeit, daß ich die Treppen nimmer hochkomme.

    Ich habe vor gleich wenigstens ein wenig regeneratives Training zu betreiben, d.h vielleicht 30' Training mit einem Puls bis maximal 120. Danach werde ich mich in die Sauna begeben.

    Meine Frage jetzt an euch: meint ihr, daß ich in den nächsten Tagen wenigstens Krafttraining machen kann? Ich mache Ganzkörpertraining und eben nur einen Satz, so daß ich in 45' fertig bin. Vielleicht mit reduzierten Gewichten???

    Es fällt mir im Moment sehr schwer gar keinen Sport zu machen, aber ich möchte auf keinen Fall zu früh zu heftig wieder einsteigen. Am Ende leide ich noch monatelang darunter, das wäre ein Alptraum!

    Danke für eure Hilfe!

    Debbie


    edit: habe gerade gesehen, daß es im Bodybuilding Bereich schon einen Übertrainingsthread gibt, allerdings stammt mein Übertraining eben aus dem Ausdauerbereich. Hoffe es ist okay, daß ich trotzdem hier gepostet habe.
    Ich hatte im Dezember eine Phase mit erhöhter Gereiztheit und war etwas überdreht. Mein Trainingspuls erholte sich ebenfalls langsamer als normal. Schlafstörungen kamen auch hizu.
    Momentan bin ich aber eher fertig und müde und habe eben diesen Dauermuskelkater.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übertraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 14.01.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal.
    Schau mal hier
    Da wird das Thema mit dem Übertraining schon angesprochen. Sind auch ein paar Links dazu.
    So wie man es mir sagte,ist leichtes Krafttraining sogar zu empfehlen. Aner : LEICHT. Denke mal 50-60% der sonstigen Gewichte also mehr Bewegungstraining.
    Lese Dir die Seiten mal durch.
    By S.
     
  4. Debbie

    Debbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke desenator, habe ich vorhin dann auch bemerkt.
    Im Netz habe ich schon viele Seiten zum Übertraining gelesen, ich war am Dienstag beim Arzt (leider kein Sportmediziner, sondern ein Allgemeinmediziner mit wenig Ahnung), der mir erstmal Sportverbot erteilt hat.
     
Thema: Übertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwere arme nach training

    ,
  2. nach krafttraining schwere arme

    ,
  3. übertraining schwere beine beim laufen

    ,
  4. was ist eigentlich übertraining,
  5. schwere beine übertraining,
  6. übertraining schwere beine,
  7. spinning schwere beine,
  8. übertraining muskelschmerzen,
  9. schwere arme nach sport,
  10. nach dem training schwere arme,
  11. krafttraining keine menstruation,
  12. krafttraining schwere beine übertraining,
  13. übertrainiert schwere beine,
  14. schlappe beine beim spinning,
  15. müde beine nach sport,
  16. nach spinning schwere beine,
  17. muskel übertrainiert schmerzen,
  18. schwere arme beim joggen,
  19. schwere arme nach krafttraining,
  20. krafttraining keine periode,
  21. müde beine nach spinning,
  22. regeneratives training nach übertraining,
  23. periode spinning,
  24. muskelschmerzen übertraining,
  25. keine periode übertraining
Die Seite wird geladen...

Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Übertraining? Krankheit...

    Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...
  3. Übertraining

    Übertraining: Hey Leute. Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Matze, bin 28 Jahre und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich mache seit ca 12...
  4. Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining

    Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining: Servus , Ich bin der Konsti , 18 Jahre alt und wollte mich mal eben vorstellen & ne frage an euch Stellen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit Kraftsport...
  5. Hab fragen zum Übertraining

    Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...