Übung für obere Brustmuskulatur

Diskutiere Übung für obere Brustmuskulatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich suche ein Übung für die obere Brustmuskulatur. Meine Brüste "hängen" mir zu stark. Wenn ich oberhalb der Brustwarze anfasse und...

  1. nssur

    nssur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Übung für die obere Brustmuskulatur.
    Meine Brüste "hängen" mir zu stark. Wenn ich oberhalb der Brustwarze anfasse und dann die Brust nach oben ziehe, gefällt mir die Form deutlich besser.
    Genau dafür suche ich eine Übung. Ich nehme bisher an ich habe einfach das Training der oberen Brustmuskeln vernachlässigt?

    Kann mir jemand hierfür eine Übung empfehlen?
    Wie sehr beansprucht die Übung Schulter und Trizeps?
    Gibt es eine Übung hierfür die Schultern und Trizeps nur wenig beansprucht?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Die Form eines Muskels ist nicht veränderbar. Wenn bei "was hängt", dann ist es Fett, d.h. du musst deinen Körperfettanteil senken und den Muskelquerschnitt vergrößern.
    Du kannst die "obere" Brustmuskulatur zwar leicht verstärkt ansprechen (z.B. durch Schrägbankdrücken - geht aber auch mehr auf die Schultern), der Muskel an sich kontrahiert jedoch immer als Ganzes. Praktisch gesehen kannst du also die Unterteilung in "oben" und "unten" vergessen.

    Gruß.
     
Thema: Übung für obere Brustmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberer brustmuskel

    ,
  2. obere brust trainieren

    ,
  3. training oberer brustmuskel

    ,
  4. training obere brust,
  5. obere brust training,
  6. obere brustmuskeln trainieren,
  7. übungen obere brust,
  8. obere brustmuskeln,
  9. oberer brustmuskel übungen,
  10. obere brustmuskeln übungen,
  11. obere brustmuskulatur,
  12. übungen für obere brust,
  13. übungen oberer brustmuskel,
  14. übung für obere brust,
  15. oberer brustmuskel training,
  16. obere brustmuskulatur trainieren,
  17. übung oberer brustmuskel,
  18. oberer brustmuskel trainieren,
  19. training obere brustmuskulatur,
  20. training obere brustmuskeln,
  21. übungen für die obere brust,
  22. obere brustmuskel,
  23. übung obere brustmuskeln,
  24. training obere brustmuskel,
  25. obere brust übungen
Die Seite wird geladen...

Übung für obere Brustmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  2. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  3. Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen

    Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen: Hallo, ich weiß, dass man nicht lokal abnehmen kann, aber könnt ihr mir sagen, welche Geräte oder Übungen sich besonders gut für die Straffung...
  4. Zu schwach für die Grundübungen

    Zu schwach für die Grundübungen: Hallo, Ich wollte im Fitnessstudio eigentlich mit Krafttraining an den freien gewichten, mit den Grundübungen anfangen. Kniebeugen, kreuzheben,...
  5. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

    Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...