übung oberer anteil erector spinae

Diskutiere übung oberer anteil erector spinae im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey, ich trainier jetzt seit etwas über einem jahr und an sich läuft alles ganz gut.. allerdings hat sich ein leichter rundrücken gebildet.. (ich...

  1. Retep

    Retep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich trainier jetzt seit etwas über einem jahr und an sich läuft alles ganz gut..
    allerdings hat sich ein leichter rundrücken gebildet.. (ich hab öfters das gefühl dass sich mein brustkorb und das rechte schulterblatt etwas im weg sind, wenn ich die schultern zurückziehe... was grade bei pullups etc ziemlich stört) wahrscheinlich weil der bauch zu stark geworden ist... jetzt such ich ne übung um den oberen anteil des erector spinae (also den teil der zwischen den schulterblättern, auf höhe des trapezius liegt) speziell zu kräftigen... sollte nach möglichkeit ne bwe sein, da ich zuhause trainiere...
    da wahrscheinlich als erstes kreuzheben als antwort kommen wird:
    ich weiss dass kreuzheben sehr gut für den erector spinae ist.. allerdings hab ich momentan durch den rundrücken probleme starke probleme damit den oberen teil der wirbelsäule wirklich grade zu bekommen geschweige denn zu überstrecken... ich hab das mit der bestmöglichen ausführung mehrere monate lang probiert... mit dem einzigen ergebnis dass der untere teil des erector sehr stark wurde was nur wieder das hohlkreuz verstärkt hat... ich bräuchte ne übung die gezielt die obere wirbelsäule nach hinten überstreckt

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

Thema: übung oberer anteil erector spinae
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erector spinae übungen

    ,
  2. erector spinae

    ,
  3. erector spinae trainieren

    ,
  4. übungen erector spinae,
  5. erector spinae training,
  6. training erector spinae zu hause,
  7. übungen für den erector spinae,
  8. erector spinae anteile,
  9. erecto spinea 3 anteile,
  10. erector spinae kräftigen,
  11. unterer erector spinae,
  12. oberer rundrücken,
  13. obere anteil erector spinae übung,
  14. übung erector spinae,
  15. wirbelsäule im oberen bereich zu gerade,
  16. übung für erector spinae,
  17. erector spinae übungen zu hause,
  18. Erector Spinae übung,
  19. 1,
  20. erector spinae oberer anteil übungen,
  21. rundrücken erector spinae,
  22. oberen erector spinae trainieren,
  23. Übungswirbelsäule,
  24. erector spinae trainieren theraband,
  25. erector spinae übungen ohne geräten
Die Seite wird geladen...

übung oberer anteil erector spinae - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...