Übungen bei Artrose in den Knien

Diskutiere Übungen bei Artrose in den Knien im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen. nach fast 5 Jahren Abstinenz vom Leistungssport will ich es mit 55 Jahren wieder angehen. Nur hat mich vor 2 Jahren eine...

  1. #1 Alpenpirat, 15.12.2016
    Alpenpirat

    Alpenpirat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    nach fast 5 Jahren Abstinenz vom Leistungssport will ich es mit 55 Jahren wieder angehen. Nur hat mich vor 2 Jahren eine Untersuchung beim Orthopäden mit einer leichten Artrose in den Knien überrascht.

    Der Orthopäde meinte das Rudern, Kickboxen und Kniebeugen für mich zur Vergangenheit angehören.

    Da ich meinen Beruf als Koch weiterhin ausübe könnt Ihr euch vorstellen welche Belastungen ich täglich habe, und ich heute recht eindeutig merken musste, das zB. Beinpressen nicht von Vorteil sind.

    Ich habe vor etwa 2 Wochen mit dem Trainieren wieder angefangen, und baue jetzt wieder langsam auf.

    In meinem Aufbauplan sind 10 Minuten am Rudergerät und 3 Sätze Beinpresse an der negativen Bank enthalten.

    Kann man dies verantworten. Oder sollte ich besser anstelle der Presse den Bein- Bizeps & Trizeps isoliert trainieren ? Und das Rudern durch Fahrradfahren ersetzen ?

    Besten Dank für eine Hilfestellung

    MfG.

    AlpenPirat
     
  2. Anzeige

Thema: Übungen bei Artrose in den Knien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. artroseindenknien

Die Seite wird geladen...

Übungen bei Artrose in den Knien - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...