Übungen bei Artrose in den Knien

Diskutiere Übungen bei Artrose in den Knien im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen. nach fast 5 Jahren Abstinenz vom Leistungssport will ich es mit 55 Jahren wieder angehen. Nur hat mich vor 2 Jahren eine...

1. #1 Alpenpirat, 15.12.2016
    Alpenpirat

Alpenpirat Neuer Benutzer

Hallo Zusammen.

nach fast 5 Jahren Abstinenz vom Leistungssport will ich es mit 55 Jahren wieder angehen. Nur hat mich vor 2 Jahren eine Untersuchung beim Orthopäden mit einer leichten Artrose in den Knien überrascht.

Der Orthopäde meinte das Rudern, Kickboxen und Kniebeugen für mich zur Vergangenheit angehören.

Da ich meinen Beruf als Koch weiterhin ausübe könnt Ihr euch vorstellen welche Belastungen ich täglich habe, und ich heute recht eindeutig merken musste, das zB. Beinpressen nicht von Vorteil sind.

Ich habe vor etwa 2 Wochen mit dem Trainieren wieder angefangen, und baue jetzt wieder langsam auf.

In meinem Aufbauplan sind 10 Minuten am Rudergerät und 3 Sätze Beinpresse an der negativen Bank enthalten.

Kann man dies verantworten. Oder sollte ich besser anstelle der Presse den Bein- Bizeps & Trizeps isoliert trainieren ? Und das Rudern durch Fahrradfahren ersetzen ?

Besten Dank für eine Hilfestellung

MfG.

AlpenPirat

2. Anzeige

Thema: Übungen bei Artrose in den Knien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. artroseindenknien

Die Seite wird geladen...

Übungen bei Artrose in den Knien - Ähnliche Themen

1. Schulterenge und welche Übungen?

Schulterenge und welche Übungen?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  2. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  3. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  4. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...
  5. Stärkeübungen auf dem Minitrampolin

Stärkeübungen auf dem Minitrampolin: Hallo, kurz zu mir: Ich habe vor ca 2,5 Monaten bei einer Größe von 1,74 stolze 120 KG auf die Waage gebracht nachdem ich mich EXTREM lange habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden