übungen bei skoliose

Diskutiere übungen bei skoliose im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, da ich ja eine leichte skoliose haben möchte ich wissen welche übungen ich vermeiden sollte? Bitte um antworten!!! Lg

  1. #1 manuelw, 13.07.2013
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    da ich ja eine leichte skoliose haben möchte ich wissen welche übungen ich vermeiden sollte?

    Bitte um antworten!!!

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: übungen bei skoliose. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 13.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Was ist das ? Krümmung , Rundrücken, Hohlkreuz ?
     
  4. #3 manuelw, 14.07.2013
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Krümmung, sollte ich auch eine höhere wiederholungszahl machen und weniger gewicht?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 14.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Denke nicht , Habe selber scheuermann syndrom, einseitige Hüftsenkung & Krümmung. Und seitdem ich mit Kreuzheben meinen Rücken stärke bin ich fast beschwerde frei . Aber dennoch besser mit Orthopäde abklären. Da ich nicht denke das ich meine eigene Erfahrung einfach bedenkenlos veralgemeinern sollte .
     
  6. #5 manuelw, 14.07.2013
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich machen
     
Thema: übungen bei skoliose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hüftsenkung

    ,
  2. Rückenübungen skoliose

Die Seite wird geladen...

übungen bei skoliose - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

    Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...
  2. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  3. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  4. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  5. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...