Übungen dies in sich haben

Diskutiere Übungen dies in sich haben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ..Also ich weiß ja nicht ob es schon mal sowas hier gab aber mich würde mal interessieren was Ihr alle so für Übungen macht und welche keine...

1. #1 Frechdachs, 22.08.2005
    Frechdachs

Frechdachs Erfahrener Benutzer

..Also ich weiß ja nicht ob es schon mal sowas hier gab aber mich würde mal interessieren was Ihr alle so für Übungen macht und welche keine Standard (vielleicht Insider) so wie Crunches ,kniebeugen etc.. übungen sind ,die aber auch reinhaun!!

Auf die idee bin gekommen da ich eine Übung von einem Mitglied bekommen hab von der ich noch nie gehört hab und die echt was gebracht hat,ich hoffe der jenige stellt sie auch hier rein!!

Bin gespannt auf viele Resultate!!

lG
    Frechdachs

die Übungen vielleicht ganz genau beschreiben

2. Anzeige

Schau mal hier: Übungen dies in sich haben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 24.08.2005
    Frechdachs

..

eeeeeyyyyy

nicht zu viel auf einmal...hab mich sehr über die Antworten gefreut

könnt Ihr auch löschen

sorry für die dumme frage

4. Susi

Susi Benutzer

Ja - dann lass uns mal deine Übung wissen :) Vielleicht bringt sie uns ja auch was.....

Grüße aus Österreich

5. #4 Frechdachs, 26.08.2005
    Frechdachs

.

liebe Susi süß das wenigstens einer was dazu gesagt hat wenn auch sehr kess..aber du hast ja recht...

also ich hab bis vor kuzem immer gedacht CRUNCHES :Steiß aufn Boden,Füße aufgesetzt und so viel wies nur geht

doch :mit ausgestreckten Armen,oder gar mit gewichten..und den beinen inner luft ,und steiß oben war mir neu und hat mich echt positiv überrascht.

bin kein kein studiogänger vielleicht deshalb etwas zurückgeblieben!!

6. #5 Del Piero, 26.08.2005
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Mit richtig ausgeführter Technik und entsprechendem Gewicht kann es jede Übung in sich haben.

Basisübungen sind: Bankdrücken,Kreuzheben,Kniebeugen,LH-Curls,Dips,Frontdrücken z.B.

Kommt darauf an fr welche Körperpartien du schwerpunktmäßig Erfolge erzielen willst und ob du es mit Gerätetraining erreichen willst,oder mit z.B. Bodyweighttraining bzw. anderen Widerständen.

Also was möchstest du?

7. #6 Frechdachs, 26.08.2005
    Frechdachs

ach Mr X meldet sich zu wort ;)

es sollte praktisch sein aber zeitsparend und effektiv

Bankdrücken...hab ich nicht

so eben weißt...

lG dachs

(knutsch dich trotzdem dafür)

was ist bodyweighttraining??

8. Susi

Susi Benutzer

Also, dass man bei Crunches den Hintern hebt und das besser reingeht ist glaub ich doch ziemlich allgemein bekannt. Ich hab die Variante mit den Händen nach hinten auch schon probiert - aber mit Gewicht noch nicht. Da geh ich lieber an den Seilzug. Was auch total gut reingeht sind die Variation der Crunches wo die Beine gestreckt nach oben gehalten werden und dann nur der Hintern angehoben.
    Davon mal abgesehen finde ich es auch ganz gut wenn man die geflexte Position bei jeder Wiederholung für eine Sekunde hält und sich wirklich auf die Bauchmuskeln konzentriert.
    Ich mach meistens Supersätze - erst Crunches mit Gewicht am Seilzug und dann auf der Bank - am liebsten die letztere der aufgeschriebenen Versionen - weil die geht am besten rein.

9. #8 Del Piero, 26.08.2005
    Del Piero

Bodyweight ist wie der Name schon sagt Training mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstand.

Jetzt muss ich noch mal nachfragen.Trainierst du zu Hause und wenn ja ,was hast du an Ausrüstung zur Verfügung??

10. #9 Frechdachs, 26.08.2005
    Frechdachs

ausrüstung?also neben crosstrainer fahrrad bauchtrainer(aber son teil wo man wie liegestütz nach vorn u zurück rollt,hatte einmal schon voll den rückenschaden davon)
    dann hand und fußgewichte eine hantel mit Scheiben (die ist aber so schwer und unhandlich)
    dann noch so elastische Seile und so dumme bälle die nichts bringen

ach ja und ein trampolin

das wars ,nee ich kann nicht ins studio hat mein männe was gegen

11. #10 Del Piero, 26.08.2005
    Del Piero

2 Hanteln brauchst du schon gut und gerne,dazu eine Langhantel und am besten eine Bank.
    Grundvoraussetzung für effektives Training.

12. #11 Frechdachs, 26.08.2005
    Frechdachs

meine wohnung platzt zwar so schon aus alles Nähten aber werd ich mir auch noch besorgen

wie teuer ist sowas?
    wie schwer sollen die Gewichte sein?(oder ist sowas STANDARD kannst du mir ne Bank empfehlen?(Marke größe..)

13. #12 desenator, 26.08.2005
    desenator

desenator Erfahrener Benutzer

Hat er Angst,dass Du durchtrainierte Körper siehst,die sich nicht von Eis ernähren? :bäh :ooh

14. Anzeige

15. #13 Frechdachs, 26.08.2005
    Frechdachs

:lol: :lol: :lol:

eh du hast echt meinen Tag gerettet!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab mich so weggeworfen..geil

16. #14 Frechdachs, 30.08.2005
    Frechdachs

hab jetzt bald eine Bank mit Gewichten von einem Bodybuilder..reicht das??

un nu ??

ÜBUNGEN

lG
    Dachs

Thema: Übungen dies in sich haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

,
  2. trampolina ubung forum de

,
  3. geflext bodybuilding begriff

,
  4. übungen vielleicht,
  5. meine wohnung ubungen
Die Seite wird geladen...

Übungen dies in sich haben - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Grundübungen - Wie wichtig sind diese wirklich?

Probleme mit Grundübungen - Wie wichtig sind diese wirklich?: Moin moin, ich habe mal eine einfache Frage, wie wichtig sind wirklich die Grundübungen wie Bankdrücken, kreuzheben etc. Ich trainiere seit...
  2. Wie sind diese Übungen ???

Wie sind diese Übungen ???: Sodele habe jetzt ne Flachbank besorgt die man n bissle verstellen kann, negatives bankdrücken geht aber Schrägbankdrücken nicht. Ich wollte...
  3. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  4. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  5. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...