Übungen für den mittleren Rückenbereich

Diskutiere Übungen für den mittleren Rückenbereich im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) Eigentlich hab ich gedacht ich trainiere meinen Rücken gut wie ich es mache, bei der Musterung neulich hat der Sportarzt aber was...

  1. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Eigentlich hab ich gedacht ich trainiere meinen Rücken gut wie ich es mache, bei der Musterung neulich hat der Sportarzt aber was anderes gemeint ;) Der meinte oben und unten ist mein Rücken super, aber der mittlere Bereich ist kaum/garnicht entwickelt. Also von unten am Brustkorb bis eben fast ganz oben.

    Mein Rückentraining sieht so aus:

    4x Kreuzheben 3-6 wdh.
    4x Klimmzüge max wdh.
    3x Rudern eng 8-10 wdh.
    3x Reverse Butterfly 8-10 wdh.

    Trainiere seit 2 1/2 Jahren, an sich hab ich auch gut Muskeln aufgebaut (immerhin etwa 28kg, ist auch Fett dabei, aber nicht sehr viel).

    Klimmzüge sind eben en Problemgebiet von mir ;) Ich schaffs, mit Glück, grade mal 4 wdh. zu schaffen. Zieh mich zur Brust, nicht in Nacken. In Nacken würde ich wohl nichtmal 1 schaffen.

    Wie kann ich jedoch meinen mittleren Rücken besser trainieren?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Für mich persönlich sind das ganze zu viele Übungen. Wechsel ab und zu mal die Reihenfolge und die Übungen. Mach z.B. mal Klimmzüge im engen Griff. 4 Wdh. sind wirklich etwas wenig.

    Poste mal den gesamten Plan.
     
  4. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    4 wdh. sind eben en ziemlich breiter griff schon ;) Wenn ich se eng mach sind se fast zu einfach.

    Also mein Trainingsplan sieht so aus:

    Dienstag:

    Brust/Schultern/Bauch/Waden

    4x Bankdrücken 6-10 wdh.
    3x Schrägbank KH 6-10 wdh.
    3x Cable Cross 6-10 wdh.
    2x Nackendrücken 8-10 wdh.
    2x Seitheben 8-10 wdh.
    3x Crunches max wdh.
    4x Wadendrücken stehend 15-25 wdh.

    Donnerstag:

    Beine/Bizeps

    4x Kniebeuge 3-6 wdh.
    3x Beinstecker 8-12 wdh.
    3x Beinpresse 3-6 wdh.
    3x Scottcurls 8-10 wdh.
    3x Hammercurls 8-10 wdh.

    Samstag:

    Rücken/hintere Schultern/Trizeps/Waden

    4x Kreuzheben 3-6 wdh.
    4x Klimmzüge max wdh.
    3x Rudern eng 8-10 wdh.
    3x Reverse Butterfly 8-10 wdh.
    3x Dips max wdh.
    3x Trizepsdrücken 8-10 wdh.
    4x Wadendrücken sitzend 15-25 wdh.

    Zwischen den Übungen mach ich immer so 45-60 sekunden Pause. Für mein ganzes Training brauch ich immer so ne Stunde etwa.

    An sich bau ich mit dem Plan grad ganz gut auf, kann mich regelmässig steigern. Dips/Klimmzüge machen eben probleme ;) Bankdrücken kann ich mich auch kaum steigern, 2,5kg mehr in 6 Wochen etwa.

    En Kumpel meinte ich solle wie er, 30 Sätze Brust machen, aber davon halte ich nicht viel, würde mir auch zu lang dauern ;) Komischerweise baut er gut auf damit.

    Den Plan mach ich nurnoch diese und nächste Woche, dann muss en neuer her ;)
     
Thema: Übungen für den mittleren Rückenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übungen für den mittleren rücken

    ,
  2. übungen mittlerer rücken

    ,
  3. mittlerer rücken trainieren

    ,
  4. mittleren rücken trainieren,
  5. mittlerer rücken training,
  6. mittlere rückenmuskulatur,
  7. übungen für mittleren rücken,
  8. training mittlerer rücken,
  9. mittlerer rücken,
  10. mittlerer rücken übungen,
  11. mittlere rückenmuskulatur trainieren,
  12. Übung mittlerer rücken,
  13. übung für mittleren rücken,
  14. mittlere rückenmuskeln,
  15. mittlere rücken,
  16. übungen mittlere rückenmuskulatur,
  17. rückenbereiche ,
  18. training für mittleren rücken,
  19. übung für den mittleren rücken,
  20. mittlere rückenmuskulatur stärken,
  21. training für den mittleren rücken,
  22. mittlerer rückenbereich,
  23. rücken übungen mittlerer rücken,
  24. bodybuilding mittlerer rücken,
  25. wie trainiere ich den mittleren rücken
Die Seite wird geladen...

Übungen für den mittleren Rückenbereich - Ähnliche Themen

  1. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  2. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  3. Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen

    Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen: Hallo, ich weiß, dass man nicht lokal abnehmen kann, aber könnt ihr mir sagen, welche Geräte oder Übungen sich besonders gut für die Straffung...
  4. Zu schwach für die Grundübungen

    Zu schwach für die Grundübungen: Hallo, Ich wollte im Fitnessstudio eigentlich mit Krafttraining an den freien gewichten, mit den Grundübungen anfangen. Kniebeugen, kreuzheben,...
  5. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

    Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...