Übungen für Latissimus

Diskutiere Übungen für Latissimus im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich bin mal seit langer Zeit wieder hier im Forum und habe gleich eine Frage :-). Aber erst zu mir: Ich trainiere seit 2008. Die...

  1. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Ich bin mal seit langer Zeit wieder hier im Forum und habe gleich eine Frage :).

    Aber erst zu mir:
    Ich trainiere seit 2008. Die ersten 2.5 Jahre mehr auf Ausdauer. Seit Mitte 2010 auf Muskelaufbau. Startgewicht war 66kg bei 1.80m. Ich war also recht dünn.
    Jetzt, natürlich immer noch 1.80m groß :-D, wiege ich 87kg.
    Da ich in den letzten 9 Monaten nur unregelmäßig trainieren konnte und nicht so auf meine Ernährung geachtet habe, habe ich leider Fett zu gelegt. Seit Mitte Januar bin ich aber wieder voll dabei :). Ich habe damals 88.7kg gewogen und ich hatte einen Bauchumfang von 94cm! Als ich in eine Anzugshose nicht mehr reinpasst, die ich zuletzt im März 2014 trug, hatte ich mein Schlüsselerlebnis, dass ich wieder voll einsteigen muss.
    Zurzeit wiege ich 87kg und habe einen Bauchumfang von 88cm. Also schon 6cm verloren :). Auf die Waage gehe ich nur sporadisch aber meinen Umfang messe ich jeden Sonntag morgen. Erstaunlich finde ich dabei, dass ich nur 1.3kg abgenommen habe, aber egal. Hauptsache mein Bauch wird sichtlich flacher :).
    Von den Gewichten bin ich auch wieder auf meinem alten Stand (ging sehr schnell) und ich trainiere gerade nach 10x10. Das klappt sehr gut :).

    Ich brauche jetzt nur eine gute Übung für den Latissimus. Auf Klimmzüge auf Latzug habe ich keine Lust mehr. Die hängen mir zum Hals raus.

    Also zu meiner eigentlichen Frage:
    Habt ihr ein paar Übungen die ich für meinen Rücken machen kann?

    Gruß
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übungen für Latissimus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Übungen für Latissimus

    Kreuzheben...

    Wieso 10x10?!
     
  4. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kreuzheben ist schon mal eine super Übung bei der auch der restliche Körper gut trainiert wird. Sonst noch Übungen?

    10x10? Ich hatte mal von der Methode gelesen und fände die sehr interessant. Es hieß auch, damit würden schnell die Fettpolster verschwinden. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich war einfach neugierig und wollte das Programm 8 Wochen durchziehen. Bisher macht es mir auch sehr viel Spaß.
    Hast du keine guten Erfahrungen damit gemacht?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Übungen für Latissimus

    Find es halt für anfänger und leicht Fortgeschrittene etwas unpassend...
    Durchziehen kannst es ja trotzdem mal...

    Neben Kreuzheben könntest noch ne Ruder Variante nehmen, entweder lh rudern, oder rudern am kabelzug...
     
  6. #5 Chirsten, 24.02.2015
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    AW: Übungen für Latissimus

    Für Latisimus würde sich Hanghantelrudern mit engem anbieten.
    Wenn du den Lat noch mehr fokusieren möchtest, dann kannst du auch noch den Untergriff nehmen, der fokusiert den Lat noch etwas mehr.
     
  7. #6 Chris08, 25.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
  8. Anzeige

  9. #7 Lucas Stone, 25.02.2015
    Lucas Stone

    Lucas Stone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Übungen für Latissimus

    Ich mache für den Lat auch Langhantelrudern im Obergriff aber, dafür ziehe ich die Stange aber etwas mehr Richtung Bauch um den Lat besser zu treffen.
    Allgemein hab ich die Ansicht, das Rückenübungen wo man etwas vom Boden aus zum Körper zieht, effektiver sind all die anderen Methoden beispielsweise latziehen wo man von oben etwas zum Körper zieht.
     
  10. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Danke für die Beiträge. Ich habe mich jetzt fürs Langhanteltudern entschieden. Die Übung macht mir von den ungeliebten Rückenübungen am meisten Spaß :).
     
Thema:

Übungen für Latissimus

Die Seite wird geladen...

Übungen für Latissimus - Ähnliche Themen

  1. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  2. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  3. Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen

    Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen: Hallo, ich weiß, dass man nicht lokal abnehmen kann, aber könnt ihr mir sagen, welche Geräte oder Übungen sich besonders gut für die Straffung...
  4. Zu schwach für die Grundübungen

    Zu schwach für die Grundübungen: Hallo, Ich wollte im Fitnessstudio eigentlich mit Krafttraining an den freien gewichten, mit den Grundübungen anfangen. Kniebeugen, kreuzheben,...
  5. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

    Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...