Übungen für Latissimus

Diskutiere Übungen für Latissimus im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich bin mal seit langer Zeit wieder hier im Forum und habe gleich eine Frage :-). Aber erst zu mir: Ich trainiere seit 2008. Die...

  1. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Ich bin mal seit langer Zeit wieder hier im Forum und habe gleich eine Frage :).

    Aber erst zu mir:
    Ich trainiere seit 2008. Die ersten 2.5 Jahre mehr auf Ausdauer. Seit Mitte 2010 auf Muskelaufbau. Startgewicht war 66kg bei 1.80m. Ich war also recht dünn.
    Jetzt, natürlich immer noch 1.80m groß :-D, wiege ich 87kg.
    Da ich in den letzten 9 Monaten nur unregelmäßig trainieren konnte und nicht so auf meine Ernährung geachtet habe, habe ich leider Fett zu gelegt. Seit Mitte Januar bin ich aber wieder voll dabei :). Ich habe damals 88.7kg gewogen und ich hatte einen Bauchumfang von 94cm! Als ich in eine Anzugshose nicht mehr reinpasst, die ich zuletzt im März 2014 trug, hatte ich mein Schlüsselerlebnis, dass ich wieder voll einsteigen muss.
    Zurzeit wiege ich 87kg und habe einen Bauchumfang von 88cm. Also schon 6cm verloren :). Auf die Waage gehe ich nur sporadisch aber meinen Umfang messe ich jeden Sonntag morgen. Erstaunlich finde ich dabei, dass ich nur 1.3kg abgenommen habe, aber egal. Hauptsache mein Bauch wird sichtlich flacher :).
    Von den Gewichten bin ich auch wieder auf meinem alten Stand (ging sehr schnell) und ich trainiere gerade nach 10x10. Das klappt sehr gut :).

    Ich brauche jetzt nur eine gute Übung für den Latissimus. Auf Klimmzüge auf Latzug habe ich keine Lust mehr. Die hängen mir zum Hals raus.

    Also zu meiner eigentlichen Frage:
    Habt ihr ein paar Übungen die ich für meinen Rücken machen kann?

    Gruß
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übungen für Latissimus. Dort wird jeder fündig!