Übungen für Urlaub!

Diskutiere Übungen für Urlaub! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen!! Ich habe mal eine Frage. Ich möchte nächste Woche für 4 Wochen lang Urlaub machen. Nun möchte ich aber auf keinen Fall 4 Wochen...

  1. #1 Fresh0razoR, 05.01.2008
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!

    Ich habe mal eine Frage.

    Ich möchte nächste Woche für 4 Wochen lang Urlaub machen. Nun möchte ich aber auf keinen Fall 4 Wochen lang kein Training machen. Ist mir zu lang die Pause. Deshalb suche ich gerade eine art "kompakt-training", wo ich die wichtigsten Übungen auch im urlaub machen kann, ohne irgendwelche hilfsmittel (also auch ohne hanteln oder so).

    ich dachte da in erster linie klar in liegestütze!
    soweit ich aber weiß, wird bei liegestützen nur der triceps und nicht der biceps trainiert. demnach müsste also auch noch eine extra-übung her für den biceps. außerdem frage ich mich, ob das dann ausreicht, um auch den rücken ausreichen zu trainieren. genau so habe ich noch nicht wirklich übers aufwärmen nachgedacht bei dieser sache. generell frage ich mich, ob auf diese weise der ganze körper gleichmäßig trainiert werden kann.


    könnt ihr mir da weiter helfen?
    habe auch auf der webseite oben geguckt aber die rubrik mit den übungen wird bei mir nicht angezeigt?! :(

    danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übungen für Urlaub!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 05.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Situps, Liegestütz, Klimmzüge.
     
  4. #3 Bommel90, 05.01.2008
    Bommel90

    Bommel90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab des mal gemacht.... fand ich eig. ziemlich gut is aber eher Kraftausdauer

    HIER


    Aber für BWEs meiner meinung nach das beste Workout. Beschreibungen zu den Übungen findet man auch auf der Seite oder frag einfach...
     
  5. #4 Fresh0razoR, 05.01.2008
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Bommel90: das sieht dich finde ich sehr gut aus. sogar kardio ist mit dabei. warum ist das deiner meinung nach eher für kraftausdauer? sind ja auch liegestütze reichtlich dabei für den muskelaufbau....oder etwa nicht?

    weißt du ob es irgendwo ausführlichere beschreibungen zu den übungen gibt, wie man die machen kann??


    danke!!!
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    liegestütze sind keine muskelaufbauübungen, wenn man schon eine grundmuskulatur aufgebaut hat.


    hat bommel bereits geschrieben im vorherigen post.



    meine meinung:

    ich denke 4 wochen pause zwischendurch sind unter garantie kein beinbruch. gönn dir doch mal den urlaub und relax in der zeit einfach, dein körper wirds dir danken.



    gruß

    hummel
     
  7. #6 Bommel90, 06.01.2008
    Bommel90

    Bommel90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mal vorsichtig Pseudokardio nennen geht zwar ganz schön an den auf Kondition aber trotzdem


    ... Meiner Meinung nach eine viel zu hohe Wiederholungszahl d.h. dies sind alles Liegestützenvariationen und du wirst erst mit der Zeit KO



    Das meißte findest du auf http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm
    da musst du halt etwas rumsuchen

    Indische Liegestütze entspricht den Dands ansonsten such im Fighter Fitness forum oder Google oder frag nach konkreten übungen
     
  8. Anzeige

Thema: Übungen für Urlaub!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessübungen im urlaub

    ,
  2. fitnessübungen für den urlaub

    ,
  3. fitnessübungen urlaub

    ,
  4. Sportübungen im urlaub,
  5. übungen zum thema ferien,
  6. fitnessübungen für urlaub,
  7. training im urlaub übungen,
  8. sportübungen für den urlaub,
  9. übungen zum thema reisen,
  10. uebungen zum thema reisen,
  11. übungen für urlaub,
  12. fitness übungen uRLAUB,
  13. übungen zum thema urlaub,
  14. fitnessübungen ferien,
  15. übungen für den urlaub,
  16. fitness übungen im urlaub,
  17. sportübungen für urlaub,
  18. fitness im urlaub,
  19. urlaub ubungen,
  20. fitness übungen für urlaub,
  21. urlaub fitness übungen,
  22. fitnessübungen ohne geräte im urlaub,
  23. fitness übungen ohen geräte im urlaub,
  24. sportübungen ,
  25. fitnessuebungen im urlaub
Die Seite wird geladen...

Übungen für Urlaub! - Ähnliche Themen

  1. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  2. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  3. Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen

    Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen: Hallo, ich weiß, dass man nicht lokal abnehmen kann, aber könnt ihr mir sagen, welche Geräte oder Übungen sich besonders gut für die Straffung...
  4. Zu schwach für die Grundübungen

    Zu schwach für die Grundübungen: Hallo, Ich wollte im Fitnessstudio eigentlich mit Krafttraining an den freien gewichten, mit den Grundübungen anfangen. Kniebeugen, kreuzheben,...
  5. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

    Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...