Übungen gegen/für den Bauch?

Diskutiere Übungen gegen/für den Bauch? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich starte vll. mit einer kurzen Vorgeschichte bevor ich mein Problem erläutere: Ich bin 21 Jahre alt und habe mich in meinem...

  1. #1 Dennis90, 14.08.2011
    Dennis90

    Dennis90 Guest

    Hallo zusammen,

    ich starte vll. mit einer kurzen Vorgeschichte bevor ich mein Problem erläutere:
    Ich bin 21 Jahre alt und habe mich in meinem Leben eigentlich noch nie sportlich betätigt(abgesehen vom Schulsport früher). Ich habe aber dann Mitte März diesen Jahres mal den Arsch hochbekommen und mich in einem Fitnesscenter angemeldet. Dort habe ich am Anfang 2mal die Woche trainiert und bin inzwischen dazu übergegangen das ich alle 2 Tage dort bin(also 3,5mal pro Woche).

    "Erfolge":
    Die meisten von euch werde sich wahrscheinlich totlachen aber ich bin mit meinen Fortschritten ansich zufrieden:
    Ich bin 1,93m groß und habe zu Beginn 105kg gewogen und wiege aktuell 102kg was natürlich erstmal nur 3kg weniger sind aber ich habe viel mehr Ausdauer als zu Beginn und man kann an meinem Gesicht, meinen Beinen und vorallem meinen Armen sehen das ich viel Fett verloren habe und an vielen Stellen durch Muskelmasse ersetzt wurde und das ist ja letztendlich das Ziel was ich verfolge (Ich muss jetzt kein Muskelprotz werden - mir würde es aktuell reichen "normal" und gesund auszusehen.

    Nun zu meinem Problem:
    Wie ich oben beschreibe habe ich einige Fortschritte gemacht allerdings hat sich in dem Bereich der mich am meisten störte nichts getan:
    Im Brust und Bauchbereich hat sich bei mir (wenn überhaupt) nur minimal was verändert.

    Und nun meine Fragen:
    - Ich habe überall gelesen das man sich nicht aussuchen kann wo man Gewicht verliert aber wie kommt es das sich an meinen Bauch überhaupt nichts tut?
    - Kann ich vll. spezielle Übungen für die Bauchmuskeln machen um den Fettabbau zu fördern?

    Ich bin mit den Fortschritten des Rests meines Körpers mehr als zufrieden allerdings macht mich dieses Problem absolut wahnsinnig - ich würde aktuell vermutlich so ziemlich alles versuchen um sichtbare Fortschritte zu erzielen.

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Viele Grüße
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übungen gegen/für den Bauch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 14.08.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Nein sorry das ist so nicht möglich. Du kannst leider wirklich nicht gezielt den Fettabbau an bestimmten Stellen beschleunigen. Am Bauch befinden sich leider auch die hartnäckigsten Fettdepots, so dass du zuerst an anderen Stellen (z.B. im Gesicht) Fett verlierst bis sich am Bauch mal was tut. Für dich bedeutet das, dass du einfach am Ball bleiben musst! Mache viel Krafttraining (vor allem Grundübungen die viele Muskeln aktivieren (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, vorgebeugtes Langhantelrudern)) und kombinier das mit Kardio und einer ausgewogenen Diät.
     
Thema: Übungen gegen/für den Bauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kardio übungen für dünneren bauch

    ,
  2. übung gegen bauch

    ,
  3. 3 mal die woche die selben bauchübungen

Die Seite wird geladen...

Übungen gegen/für den Bauch? - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...