Übungen gesucht

Diskutiere Übungen gesucht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, vor 3 1/2 Monaten bin ich mit 38 zum ersten Mal in meinem Leben in einem Fitnessstudio gewesen - und es hat Spaß gemacht. Tut es immer...

  1. Ilka

    Ilka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor 3 1/2 Monaten bin ich mit 38 zum ersten Mal in meinem Leben in einem Fitnessstudio gewesen - und es hat Spaß gemacht. Tut es immer noch...

    Nun zu meiner Frage:

    Ich mache seit dem 2 - 3 Mal pro Woche Ganzkörpertraining an Geräten. Seit Beginn habe ich mich fast überall um 10-15 kg über das "Startgewicht" steigern können, nur Butterfly und Butterfly Reverse, da komme ich nicht so recht weiter. ;( Da kann ich gerade mal 5 Kilo mehr drauflegen, nach 3x15 :grumpf

    Gibt es Übungen, die ich ohne Hilfsmittel mehr so nebenbei (bei Zeit und Gelegenheit) ausführen kann, die die gleichen Muskeln trainieren wie Butterfly und Butterfly Reverse? Die Alternative wäre jeden Tag ins Studio zu tigern, und das muss ja nun auch nicht sein.

    Irgendwie frustriert es mich ein wenig, dass mein Fortschritt so ungleichmäßig ist. Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?

    Fragende Grüße,

    Ilka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übungen gesucht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 28.07.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Trainier die beiden Übungen mal eine Woche nicht! Könnte fast drum wetten das Du Dich dann direkt steigern kannst...

    Pausen sind wichtig damit sich der Muskel erholen kann.

    Würde jetzt auch mal so langsam vom GK weg und auf Split (2er oder 3er) umsteigen... Pläne findest Du hier auf der Seite in den Menüs

    Nach Deinem alten Plan zu fragen lohnt nicht also mach Dir nicht die Mühe ihn hier zu posten... wir wissen schon wie der aussieht! :D =)
     
  4. Ilka

    Ilka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, und deshalb hatte ich meinen Urlaub sozusagen auch als Pause eingeschoben, danach war praktisch alles besser bis auf diese beiden Übungen...

    Nach so kurzer Zeit schon?

    Und woher? Oder kennen wir uns und ich weiß das nur nicht? :D

    Viele Grüße,

    Ilka
     
  5. #4 Cassiopeia, 28.07.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur alle 6-8 Wochen ne Pause... Ich meine vielmehr die Regeneration nach dem Training... und die liegt bei fast einer Woche... wenn Du dann 3mal die Woche trainierst ist es normal das Du irgendwann nicht mehr weiter kommst... Deine Muskeln haben ja kaum noch Zeit sich anzupassen...

    Ja nach 3 1/2 Monaten kann man so langsam umsteigen. Kannst auch nen GK weiter machen... Aber schau Dir dann einfach mal die GK Pläne hier auf der Seite an und vergleiche...

    Ach ja, bevor das hier wieder untergeht, was für Ziele verfolgst Du mit dem Training???

    ...wüsste nicht das wir uns schon kennen :D

    Ach ja, am Anfang macht man immer schnell Fortschritte, das legt sich aber und dann muss man sich halt Gedanken ums Training machen...
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Als kleine Zwischenbemerkung: Man kann natürlich auch als Fortgeschrittener noch GKs machen, muss dann aber den Umfang und die Trainingsintensität anpassen. Pläne mit 30 Sätzen bis zum Muskelversagen funktionieren dann einfach nicht mehr.

    Häufige Belastung -> geringe Intensität, geringerer Umfang
    Seltene Belastung -> hohe Intensität, etwas höherer Umfang
     
  7. Ilka

    Ilka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist allerdings ein Argument... Allerdings komme ich mir an diesen beiden Geräten wie eine Lahme Ente vor und das nervt... X(

    Wird gemacht. :]

    Ich möchte, dass man die drei Muskeln, die ich noch habe, auch ein wenig sieht... :D

    Ernsthafter: Ich habe Rückenprobleme durch Skoliose (und einen Schreibtischjob); die sind jetzt so gut wie weg. Knieprobleme durch beidseitig mißgebildete Kniescheiben, habe ich jetzt auch ganz gut im Griff, es knirscht halt beim Treppensteigen und das wird sich auch nie legen.

    Für Gewichtsreduktion alleine könnte ich mich auch allein im Cardiobereich amüsieren, aber mir macht das Gerätetraining auch tierisch viel Spaß, und dadurch, dass die Bewegungen zumindest teilweise "geführt" sind, habe ich auch nicht so große Bedenken, dass ich noch mehr Gelenke schrotte als eh' schon...

    Mein Mann hat jedenfalls schon bemerkt, dass sich was verändert hat. Gewichtstechnisch bin ich zwar noch 2 kg lang dreistellig, aber er findet, dass ich schon wieder "richtige Kurven" habe. Wenn ich dann im ganzen noch schlanker werde, bin ich natürlich auch nicht traurig. =)

    :wink

    Bin ich ja bei. Ich zögere nur beim Thema Splitplan, weil ich nicht so ganz regelmäßig loskomme. Idealerweise Mo, Do, Sa, also immer *mindestens* einen Tag dazwischen. Diese Woche wurde aber aus Montag nix, also Mittwoch, und wahrscheinlich Sonnabend, sonst ist nächste Woche auch durcheinander... Zweimal pro Woche habe ich mir aber zur Pflicht gemacht, falls ich ein drittes Mal schaffe, suche ich mir dann auch die Sachen raus, die mir wirklich Spaß machen, als Motivation... :sing Du solltest mal meine Klimmzüge sehen... :sing

    Grinsende Grüße,

    Ilka
     
  8. Anzeige

Thema: Übungen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. butterfly reverse alternative

    ,
  2. skolioze

    ,
  3. übungen zum thema skolioza

    ,
  4. butterfly startgewicht fitness,
  5. startgewicht butterfly fitness,
  6. skolioze mit übungen
Die Seite wird geladen...

Übungen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  2. Übungen gesucht: Schulterblätter nach hinten ziehn

    Übungen gesucht: Schulterblätter nach hinten ziehn: Guten morgen zusammen! Ich bin mit einem sehr gutem Vorbau gesegnet, d.h. ich kann seit der Pubertät keine BHs mehr von der Stange tragen,...
  3. Bauchübungen gesucht

    Bauchübungen gesucht: Hallo zusammen, Ich habe 2 Anliegen Zum einen möchte unbedingt an meinem Bauch abnehmen und mehr Muskeln aufbauen. Bin schon seit etwas längerem...
  4. Trainingsübungen gesucht

    Trainingsübungen gesucht: Hallo, vorweg: ich bin ganz neu hier, ist mein erster Beitrag, falls er hier nicht ganz reinpasst, bitte an den richtigen Platz "schubsen",...
  5. Dehnungsübungen - best basics gesucht

    Dehnungsübungen - best basics gesucht: Hallo liebe Mitglieder, ich bin 22 Jahre alt und habe ~2 Jahre lang Muskelaufbau mit Trainingsgeräten hinter mir. Eine Verletzung hatte mich...