Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

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  1. #1 wandrer, 07.08.2015
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    Hallo allerseits

    ich möchte seit einiger Zeit mit Training für Bauch und Arme beginnen,
    Muskeln aufbauen. Ich bin absoluter Anfänger in diesem Bereich. :(

    Ich bin 1,79 m groß und ca. 69 Kilo schwer.

    Mein größtes Problem ist, das ich mich für Sport,
    denn man mit sich selbst treibt, nur selten die nötige Motivation aufbringen kann. (Im gegensatz zu Mannschaftssport)
    Ich habe niemanden, mit dem ich zusammen trainieren könnte und ins Studio möchte
    ich nicht.

    Ich glaube aber, wenn ich mal richtig drin wäre und merke, wie sich etwas verändert
    wird es mir bedeutend leichter fallen, dranzubleiben. :)

    Daher wäre meine Frage, ob jemand
    übungen für Bauch und Arme bzw. einen Plan kennt, mit dem sich relativ schnell optische oder auch
    Leistungstechnische Ergebnisse erzielen lassen, sodass ich darauf aufbauen kann. :kg

    Vielen Dank
     
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  3. #2 Eisenbezwinger, 07.08.2015
    Eisenbezwinger

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    Nur Arme und Bauch zu trainieren, ist keine gute Idee. Abgesehen davon dass es dauerhaft schädlich für den Körper ist, wirst du im Studio ziemlich schnell als Discopumper etc. beleidigt werden ;-)

    Trainiere den Ganzen Körper entsprechend mit einem Ganzkörperplan die wichgisten Grundübungen, mehr brauchst du für den Anfang nicht.
     
  4. #3 wandrer, 07.08.2015
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    AW: Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

    Beine und so trainiere ich ja schon.
    ich will eben diese Partien speziell trainieren, indem man auch deutlich Muskeln bekommt.
     
  5. #4 Alex1998, 07.08.2015
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    AW: Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

    Hey,

    hast du ne Langhantel oder Kurzhanteln zuhause?
    Wieso willst du nicht ins Fitnessstudio?

    Bauch und Arme werden in vielen Komplexübungen mittrainiert:

    Trizeps: Bankdrücken, Military Press
    Bizeps: Zugübungen z.B. Langhantelrudern
    Bauch: Kniebeugen, ich glaube auch beim Kreuzheben

    Wenn du trotzdem Isoliert trainieren möchtest gäbe es folgende Übungen:

    Bizeps: Scottcurls (wenn du keine Scottbank hast leg den Arm auf nen Stuhl oder so)
    Trizeps: French Press
    Bauch: Planke, Beinheben hängend

    Wenn du schnelle Erfolge sehen willst musst du natürlich auch die Ernährung anpassen und ggf. Körperfettanteil senken.
    Es ist erwiesen, dass man im Bereich von 8-12% KFA am besten aufbaut.
     
  6. #5 wandrer, 07.08.2015
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    AW: Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

    Danke schonmal für deine Antwort ;)
    Ich habe so gut wie gar nichts da an Materialien

    Ich möchte es gern in meinen Alltag einfließen lassen, die Übungen nebenbei integrieren.
    Der Aufwand und Kosten für das Studio sind mir ein bisschen hoch, da ich weiß, dass es durchaus Wege ohne gibt.

    Ich achte ja schon auf Ernährung und gehe laufen,bin grundsätzlich fit, ich habe eben nur praktisch null Muskeln am Oberkörper.

    Wie errechne ich denn meinen Körperfettanteil?
     
  7. #6 Alex1998, 07.08.2015
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    AW: Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

    Nimm dir ein Maßband und guck mal bei Google nach Körperfettanteil bestimmen

    Hast du die Möglichkeit dir eine Langhantel zu bauen? Also irgend ne Stange die ausreichend lang und Stabil ist (diese langen Dinger mit denen man Wände streicht z.B.), an jede Seite einen Rucksack hängen und da Gewicht reinlegen.

    Liegestütze mit Zusatzgewicht (Rucksack)
    Kniebeugen mit Gewicht (Rucksack oder beschriebene Hantel)
    Military Press (Langhantel) du kannst das auch hinter dem Kopf machen aber das ist etwas gefährlicher
    Klimmzüge (wenn du was stabiles dafür hast)

    Zusätzlich kannst du folgendes machen:

    Bizepscurls mit der Hantel oder einem Rucksack
    Arnold-Dips mit Gewicht (Rucksack) für den Trizeps (kannst dir den Rucksack auch auf die Oberschenkel legen geht glaub ich besser)
    Planke (glaube das heißt so) eine Minute halten mit Gewicht (Rucksack)

    Wenn du Masse aufbauen möchtest, was eigentlich nur mit einem Kalorienüberschuss funktioniert, solltest du nicht mehr so viel laufen, weil das ordentlich Kalorien verbrennt, wenn du Körperfett verbrennen willst ist das aber ne gute Sache.

    Guck erstmal wieviel Prozent Körperfettanteil du hast, Karl Ess hat vor wenigen Tagen ein Video dazu gebracht wie sich der Körperfettanteil auf den Aufbau von Muskeln auswirkt. Das kannst du dir anschauen.
    Kalorien zählen kannst du mit Apps wie MyFitnessPal.
     
  8. #7 wandrer, 07.08.2015
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    AW: Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

    Ich werde mal schauen, danke, ein paar gute Sachen sind dabei.
    Mich würden noch Spezifische Bauchübungen ohne Gerät interessieren
    und welcher Trainingsumfang für mich als Anfänger sinnvoll wäre.
     
  9. Vlaad

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    AW: Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

    Für den bauch find ich klassische sit-ups und beine anheben hängend am besten [emoji2]
     
  10. #9 rosch1986, 08.08.2015
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    AW: Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

    Dein Ernst jetzt?!
     
  11. #10 Alex1998, 09.08.2015
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    AW: Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

    Hey,

    ja, finde auch fragwürdig ein Programm anzubieten mit Informationen die im Internet frei zugänglich sind.
    Ändert aber nichts daran dass ich das besagte Video gut finde.
     
  12. #11 Eisenbezwinger, 10.08.2015
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    Mir dreht sich schon immer der Magen rum, wenn ich nur den Namen Karl Ess höre :D
     
  13. #12 Geextah, 10.08.2015
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    AW: Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

    Kann ich irgendwie verstehen :)
     
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  15. Logra

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    AW: Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

    Das die Leute immer alles schnell haben wollen. Wenn es so einfach und schnell gehen würde, würde jeder wie ein Atleth rum laufen.
     
  16. #14 wandrer, 13.08.2015
    wandrer

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    AW: Übungen mit schnellen Ergebnissen (bauch+Arme)

    Ich will ja nur einen Motivationsschub, mit dem ich den Schalter umlegen kann.
    Ich weiß, das das definierte lange Arbeit ist.
     
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