Übungen ohne BizepsBelastung?

Diskutiere Übungen ohne BizepsBelastung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich habe in meinem linken Oberarm bei gewissen Bewegungen schmerzen weil ich ihn mir vermutlich gezerrt habe . Jetzt wollte ich fragen ob...

  1. #1 Liftanic, 22.04.2015
    Liftanic

    Liftanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe in meinem linken Oberarm bei gewissen Bewegungen schmerzen weil ich ihn mir vermutlich gezerrt habe .
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand Übungen kennt für Brust Schulter und Rücken bei denen der Bizeps nicht belastet wird ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übungen ohne BizepsBelastung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 22.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Brust, also Push-Übungen, wird hauptsächlich der Trizeps belastet. Ebenso bei der Schulter. Rücken wird allerdings sehr schwer, da dort der Bizeps in eigentlich allen Übungen als Hilfsmuskel mitarbeitet. Hyperextensions kannst du für den Rücken machen, klar, aber das ist jetzt keine schwere Übung. Kreuzheben unter Umständen.

    Der beste Rat ist aber: Auskurieren. Gib deinem Oberarm ein paar Tage Ruhe & dann passt das schon wieder. Gar kein Stress, der Sport ist so langzeit-orientiert, da kommt es nicht auf ein paar Tage an - kannst in der Zeit ja ein leichtes Workout machen, vielleicht Cardio oder Übungen, die du sonst nicht machst und den Oberarm nicht belasten.
     
  4. #3 Liftanic, 22.04.2015
    Liftanic

    Liftanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Übungen ohne BizepsBelastung?

    Ok danke für die schnelle Antwort
     
Thema: Übungen ohne BizepsBelastung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizepsbelastung

Die Seite wird geladen...

Übungen ohne BizepsBelastung? - Ähnliche Themen

  1. Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner

    Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner: Hi zusammen, ich will bald das erste Mal einen Maximalkrafttraining absolvieren und bin daher jetzt schon auf der Suche nach ein paar passenden...
  2. Handgelenksbruch - Übungen ohne Hände - Welche Übungen für Beine?

    Handgelenksbruch - Übungen ohne Hände - Welche Übungen für Beine?: Servus Leute, bräuchte kurz eure Hilfe bzw euer Fachwissen. Hab mir vor 5 Wochen das linke Handgelenk gebrochen, wurde operiert, hab nun 7...
  3. Übungen ohne große Hilfsmittel - BWEs

    Übungen ohne große Hilfsmittel - BWEs: Hallo, da am Montag mein Flug nach Australien geht und ich selbstverständlich dort weiter trainieren will um danach nicht komplett bei 0 anfangen...
  4. Trainieren ohne Fitnessudio-welche Übungen ?

    Trainieren ohne Fitnessudio-welche Übungen ?: Hallo zusammen Das ist mein erster beitrag in diesem wunderbaren Forum und ich hab mich ja auch schon vorgestellt=) Nun habe ich aber eine...
  5. Rückenübungen ohne Ausrüstung

    Rückenübungen ohne Ausrüstung: Hallo zusammen, was für Übungen gibt es, die man ohne jegliche Ausrüstung für den Rücken machen kann. (auch Klimmzüge möchte ich mal...