Übungen ohne große Hilfsmittel - BWEs

Diskutiere Übungen ohne große Hilfsmittel - BWEs im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da am Montag mein Flug nach Australien geht und ich selbstverständlich dort weiter trainieren will um danach nicht komplett bei 0 anfangen...

  1. #1 TrainHardGoPro, 28.06.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da am Montag mein Flug nach Australien geht und ich selbstverständlich dort weiter trainieren will um danach nicht komplett bei 0 anfangen zu müssen, will ich mein Know-How in Sachen BWE erweitern.

    Hilfsmittel:
    -evtl. AB-Roller
    - leider Kein KB
    -Mit Fitnesstudios wirds eher schwierig/unmöglich
    - Gürtel für zusatzgewicht (Gewichte werd ich schon finden)

    Bisheriger Plan/Gedanken: Fokus auf:

    Klimmis, Dips, OAPUS, Pistols, Handstand(-pushup), Levervarianten


    Was könnte man noch für den Core machen? Was für den Rücken?
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Inverted Row

    Kannst du auch freihängend (mit angezogenen Beinen) an ner (Klimmzug-)Stange ausführen.
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 28.06.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    BodyRows waren mir bekannt, habs nur vergessen. Frei gingen das schon in richtung Klimmzuglever.
     
  5. #4 Spartiat, 28.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Nachwievor klasse finde ich den Turkish Get Up. Mit dem Headstand Leg Raise habe ich noch keine eigene Erfahrungen gemacht, ist mit Sicherheit aber einen Blick wert. Eine leichte Variante des Glute Ham Raise wird möglicherweise demnächst Einzug in mein Training erhalten, finde ich ebenfalls sehr interessant.

    Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Down Under! Wird sicher eine unvergessliche Erfahrung.
     
  6. #5 rosch1986, 28.06.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur empfehlen: Die Übung ist HAMMER für den unteren Rücken bzw. Core!!

    Mir tun immer noch die Rückenstrecker "weh". Hab sogar 'nen Krampf in der Region bekommen bei freien HSPUs.^^
     
  7. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Australien? Geil, wie lange denn? Ich flieg im Dezember auch runter und werd wohl ähnliches mit BWE´s machen! :)
    viel spaß auf jeden Fall!
     
  8. #7 TrainHardGoPro, 29.06.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Fliege am 19. Dezember schon wieder zurück...dann noch paar Tage Dubai.


    Turkish get up ohne hantel ist bissl schwierig. : ( Und so sachen wie wasserkasten find ich nicht soo Prall.
     
  9. #8 Spartiat, 29.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    :]
     
  10. #9 General_Lee, 11.07.2010
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    War auch n halbes Jahr in Australien und hab da das BWE training nach 2 Wochen aufgegeben und garnichtmehr trainiert.
    Als ich zurück war hatte ich nach 3-5 Wochen (je nach Muskelgruppe) meine alten Gewichte wieder drauf, mein Kampfgewicht war nach ca. 6 Wochen weider da.
    Also solltest dir überlegen ob es den Mehraufwand wert ist oder ob du die Zeit in Australien einfach genießt ;)
     
  11. #10 Spartiat, 11.07.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    :contra

    Definitely not an option!
     
  12. Anzeige

  13. Varden

    Varden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist wahrscheinlich jetzt zu spät... Hättest dir nen Expander kaufen sollen! (Wenn du noch die Möglichkeit dazu hast, dann machs noch!)
     
  14. #12 TrainHardGoPro, 15.07.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    BWE training ist hier wirklich nicht das ware...Tuerrecks kann man hier nirgends benutzen auch die moeglichkeiten in Sydney sind relativ rar. Wenn mans wirklich nur auf Liegestuetzen und Bodyrows und crunches reduzieren will dnan gehts, aber das macht nicht wirklich spass...-.-
    aber da ich jetzt einen guten job gefunden habe und den auch fuer 3-4 monate habe, kann ich mir monatsmitgliedschaften in studios locker leisten. : ) Allerdings ist das essen hier sowas von schweine teuer, dass man sich definitiv ueberlegen sollte hier zu trainieren. : /

    @ General lee
    Ich bezweifle stark, dass ich nach 4 wochen wieder 150kg heben kann... =)
     
Thema: Übungen ohne große Hilfsmittel - BWEs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glute ham raise zuhause

    ,
  2. BWEs

    ,
  3. glute hamstring zu hause

    ,
  4. bwe hilfsmittel,
  5. Kraftsport Hilfsmittel,
  6. glute ham raises zuhause,
  7. glute ham raise geräte für zuhause,
  8. glute ham raise trainer für zu hause,
  9. glute ham raise,
  10. glute hamstring raises,
  11. rücken bwe ohne hilfsmittel,
  12. übung glute hamstring raises zu hause,
  13. wie glutehamraise zuhause,
  14. glute hamstring raises übung zu hause,
  15. ham raise zu hause,
  16. Glute hamstring raises” übungen,
  17. core ohne hilfsmittel,
  18. glute hamstring raises zu hause,
  19. muskelaufbau trainingsplan ohne hilfsmittel,
  20. übungen für bwe´s,
  21. kraftsport übungen für zuhause ohne hilfsmittel,
  22. bwe glut ham raise,
  23. trainingsplan für zu hause ohne hilfsmittel,
  24. glute ham raises krampf,
  25. bwe´s
Die Seite wird geladen...

Übungen ohne große Hilfsmittel - BWEs - Ähnliche Themen

  1. Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner

    Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner: Hi zusammen, ich will bald das erste Mal einen Maximalkrafttraining absolvieren und bin daher jetzt schon auf der Suche nach ein paar passenden...
  2. Übungen ohne BizepsBelastung?

    Übungen ohne BizepsBelastung?: Hallo ich habe in meinem linken Oberarm bei gewissen Bewegungen schmerzen weil ich ihn mir vermutlich gezerrt habe . Jetzt wollte ich fragen ob...
  3. Handgelenksbruch - Übungen ohne Hände - Welche Übungen für Beine?

    Handgelenksbruch - Übungen ohne Hände - Welche Übungen für Beine?: Servus Leute, bräuchte kurz eure Hilfe bzw euer Fachwissen. Hab mir vor 5 Wochen das linke Handgelenk gebrochen, wurde operiert, hab nun 7...
  4. Trainieren ohne Fitnessudio-welche Übungen ?

    Trainieren ohne Fitnessudio-welche Übungen ?: Hallo zusammen Das ist mein erster beitrag in diesem wunderbaren Forum und ich hab mich ja auch schon vorgestellt=) Nun habe ich aber eine...
  5. Rückenübungen ohne Ausrüstung

    Rückenübungen ohne Ausrüstung: Hallo zusammen, was für Übungen gibt es, die man ohne jegliche Ausrüstung für den Rücken machen kann. (auch Klimmzüge möchte ich mal...