Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

Diskutiere Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Da ich ich im web leider nichts passendes gefunden habe, frage ich hier: Wie führe ich das Kabelrudern mit der Stange im Obergriff aus?...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    Da ich ich im web leider nichts passendes gefunden habe, frage ich hier:

    Wie führe ich das Kabelrudern mit der Stange im Obergriff aus? Bei einem Video das ich sah, hatte sich der Oberkörper nicht nach vorne oder hinten bewegt. Der Griff an der Stange war eher breit... Ich bin mir aber unsicher, ob das so korrekt ist. Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

    Prinzipiell egal...
    Ich Versuch ohne Einsatz des unteren Rücken zu rudern...
    Da ich den am uk Tag ausreichend belaste und meinen Schwerpunkt beim rudern auf den oberen Teil lege...
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

    Ich habe die suche ein wenig vertieft... Es ist so, dass wie du (Irok) schon meintest, es egal ist. Beides ist möglich. Da ich an dem Tag allerdings nichts für den unteren Rücken habe, werde ich definitiv den Oberkörper mitbewegen.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

    Ich hab an dem Tag auch nichts für den unteren Rücken...
    Aber einen Tag später heb und beug ich...
    Und da hab ich kein Bock auf vorermüdung vom Vortag :)
     
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

    An deiner Stelle würde ich es wohl auch so machen. Allerdings gehe ich ja 3 mal die Woche und nicht 6/7 mal... von daher, werde ich das nutzen des Unteren Rückens beibehalten. Schaden tut es ja nicht. :)
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

    Ah okay... Ja bei 3x kein Problem...
    Ich geh normal auch nur 4x... Aber hab halt ok/uk an aufeinanderfolgenden Tagen...
     
  8. Anzeige

Thema:

Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

Die Seite wird geladen...

Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff - Ähnliche Themen

  1. Übungsausführung: Facepulls

    Übungsausführung: Facepulls: n' Abend, in meinem Trainingsplan sind Facepulls mit eingebaut. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich diese ausführen soll, da jeder diese...
  2. Übungsausführung: Aber WIE ?(!)

    Übungsausführung: Aber WIE ?(!): Tach Ihr Nasen, mich würde mal interessieren WIE Ihr eure Übungen ausführt... Wie in meinem Log zu lesen, führe ich meine BWEs neuerdings...
  3. Atmung bei der Übungsausführung

    Atmung bei der Übungsausführung: keine bestimmte übung sondern allgemeines was man beachten sollte usw.. oder ist das von der übung abhängig? konnte bisher nichts finden.. hat...
  4. Korrekte Übungsausführung - Allgemein

    Korrekte Übungsausführung - Allgemein: mir ist fad, deshalb denk ich schon mal an mein training heute abend :). die korrekte ausführung einer übung ist wichtig. nehmen wir bspweise...
  5. Latzug oder Kabelrudern

    Latzug oder Kabelrudern: hi, wollte bei meinen Rückentraining was fragen, mache zurzeit: Latziehen (brust) T-Hantel rudern möchte einen 3...