Übungsreihenfolge

Diskutiere Übungsreihenfolge im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moinsen zusammen, Und zwar würd ich gern wissen ob man bei seinen Übungen lasst es für brust rücken oder Beine sein in einer bestimmten...

  1. Hoshi

    Hoshi Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen zusammen,

    Und zwar würd ich gern wissen ob man bei seinen Übungen lasst es für brust rücken oder Beine sein in einer bestimmten Reihenfolge vorgehen soll.

    Ich hoffe ihr wisst vorrauf ich hinaus will

    MfG derHoshi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übungsreihenfolge. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crankyperson, 03.07.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Zuerst die großen Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine), anschließend die kleinen. (Bizeps,Trizeps, Schulter, Nacken)
     
  4. #3 bslc0605, 03.07.2008
    bslc0605

    bslc0605 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    korrekt immer erst die großen.

    zb. 1.tag brust dann bizep
    2. tag beine
    3. tag pause
    4. tag schulter dann trizep
    5. tag rücken dann bauch
    nur ein beispiel kommt natürlich auch drauf an wie oft du zeit hast und was du miteinander kombinierst.
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal so sagen:

    1. Beine
    2. Rücken
    3. Brust
    4. Schultern/Nacken
    5. Trizeps
    6. Bizeps
    8. Bauch
     
  6. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist auch meine reihenfolge ;)
     
  7. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere im 2er Splitt. T1 ist Rücken, Beine, Bizeps.
    Ich fange bewusst mit den Rücken an, weil ich nach den Kniebeugen nicht mehr vorgebeugtes rudern machen könnte.
     
  8. #7 bslc0605, 04.07.2008
    bslc0605

    bslc0605 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wieso nehmen die meisten rücken und bizep am gleichen tag?
    beim rücken hast du bizep mit beansprucht, richtig das er jetzt schon warm ist nur je nach dem wie du rücken trainierst , kannst du bizep gar nicht mehr so vollgas trainieren wie du es könntest, wie wenn du ihn nicht mit rücken zusammen trainierst.
    so zumindest meine erfahrung
     
  9. #8 rosch1986, 04.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Fliegen mit einer Klatsche: Klimmzüge im Untergriff!

    :bäh
     
  10. Gast

    Gast Guest



    dann ist es doch logischer weise leichter, ihn zu erschöpfen
    auch wenn das Gewicht vllt. niedriger gewählt werden muss

    hängt aber auch vom Prinzip des Trainings ab:
    Antagonisten- <->Protagonistentraining


    meine Meinung: Bizeps + Rücken in einer Einheit
    es ist leichter den Bizeps zu erschöpfen (als ob es darauf so ankommt::XX)
    die Regenerationszeit ist länger. Man kann daher auch den Bizeps teilweise stärker verausgaben
     
  11. Anzeige

  12. #10 bslc0605, 05.07.2008
    bslc0605

    bslc0605 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber ich teile deine meinung nicht bei mir war kein ergebniss zu beobachten. jeder körper reagiert aber auch auf gewisse reize anders deshalb denke und meine ich probieren was einem am besten liegt bzw. etwas bringt. viele große bodybuilder haben viel probiert geändert und weiter entwickelt und es gibt von denen viele top übungen
     
  13. Gast

    Gast Guest


    sagt ja auch keiner
    hängt von jedem Körper ab und vom eigenen Prinzip und Meinung wie schon gesagt ;)
     
Thema: Übungsreihenfolge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übungsreihenfolge

    ,
  2. Kraftsport Übungsreihenfolge

    ,
  3. trainingsplan übungsreihenfolge

Die Seite wird geladen...

Übungsreihenfolge - Ähnliche Themen

  1. Übungsreihenfolge?

    Übungsreihenfolge?: Hi, wie sollte man seine übungen im training am besten angehen? z. b. Beintag: Plan A: Kniebeugen Beinpresse Beinstrecken stehendes wadenheben...
  2. Mein Plan - Übungsreihenfolge

    Mein Plan - Übungsreihenfolge: Also ich möchte ja jetzt so trainieren, hab ich ja neulich schon gesagt: Bankdrücken (Brust/Vordere Schulter/Trizeps) Rudern stehend mit...