Und noch ein übergewichtiger Anfänger der Hilfe sucht...

Diskutiere Und noch ein übergewichtiger Anfänger der Hilfe sucht... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin männlich, 32 Jahre alt und habe massives Übergewicht. Massiv bedeutet 119 Kg bei 180 cm Körpergröße. Ich...

  1. #1 Stefan81, 05.08.2013
    Stefan81

    Stefan81 Guest

    Hallo zusammen,

    kurz zu mir: Ich bin männlich, 32 Jahre alt und habe massives Übergewicht. Massiv bedeutet 119 Kg bei 180 cm Körpergröße. Ich habe verschiedene Diäten ausprobiert und war (bevor ich aus beruflichen Gründen in eine sehr ländliche Region gezogen bin) auch in einem Fitness Studio aktiv. Was ich mit meinen Diäten erreicht habe, war starker Gewichtsverlust und dann der Jo Jo Effekt.

    Ich möchte mir nun (unabhängig von der Ernährung) zuhause ein kleines "Fitness Studio" einrichten. Das nächste vernünftige Fitness Center ist viel zu weit weg und ich kenne mich, ich fahre nicht jeden Tag nach der Arbeit noch knappe 30 Kilometer mit dem Auto.

    Ich habe hier schon ein wenig mitgelesen. Viele raten ja von kompakten Kraftstationen ab. Wäre es für mich sinnvoll mir eine Bank mit Lang u.- Kurzhanteln zu zulegen? Wenn ja habt ihr da konkrete Kaufempfehlungen für mich bzw. Übungsanleitungen? Oder gibt es hier auch User die doch zu so einer Kraftstation/Multistation tendieren?

    Bereich Cardio dachte ich an einen Cross Trainer mit 9 Kg Schwungmasse? Ungeachtet dessen bewege ich mich auch gerne draußen.

    Und letzte Frage: Was würde noch Sinn machen sich anzuschaffen an Geräten bzw. Zubehör?

    Danke für Eure Hilfe schonmal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 05.08.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein paar Links für dich, die dir eigentlich alle Fragen beantworten sollten.

    Zum Homegym: Homegym Stufe 1 | Simply-Progress
    Kraftstationen sind kompletter Mist und wenn es dir wirklich Ernst ist, dann lässt du besser die Finger davon ;)

    Zudem denke ich kannst du sehr viel Gewicht verlieren, wenn du deine Ernährung anpasst. Dazu sind keine komplizierten Diäten, die eh nicht funktionieren, nötig, sondern nur ein paar generelle Richtlinien.
    Smarte Ernährungsoptimierung Teil II: Fettabbau | Simply-Progress
    Wenn du diese Richtlinien umsetzt, dann wirst du einiges an Fett verlieren.
    Hier steht noch ein bisschen mehr zur Ernährung:
    Sixpack Special | Simply-Progress

    Und zuletzt noch ein Einsteigertrainingsplan: Der Einstieg ins Krafttraining | Simply-Progress
    Der wird die sehr gute Ergebnisse liefern. Beim Krafttraining rate ich dir aufgrund deines Übergewichtes, es am Anfang langsam angehen zu lassen.

    Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig ;)
     
  4. #3 Stefan81, 06.08.2013
    Stefan81

    Stefan81 Guest

    Hallo dude123,

    zunächst mal Danke für deine Antwort. Es ist in der Tat so das eigentlich fast jeder sagt "Hände weg von Multikraftstationen". Ich werde mich jetzt mal einlesen in die Materie und vor allem mit der Ausführung beginnen. Bei Fragen melde ich mich wieder. Danke & Gruß.
     
Thema:

Und noch ein übergewichtiger Anfänger der Hilfe sucht...

Die Seite wird geladen...

Und noch ein übergewichtiger Anfänger der Hilfe sucht... - Ähnliche Themen

  1. Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken

    Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. bin der Uwe und 63 Jahre alt. Fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte ca. 10 kg Gewicht...
  2. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  3. noch eine neue

    noch eine neue: Hallo in die Runde
  4. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  5. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

    Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...