Und Salz?????

Diskutiere Und Salz????? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Habe gerade die Beiträge zum Thema Zucker gelesen. Mir hat man wieder gesagt ich solle das Salz auf ein Minimum reduzieren. Ist das richtig? ?(

  1. #1 morgaine1000, 25.04.2005
    morgaine1000

    morgaine1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade die Beiträge zum Thema Zucker gelesen.
    Mir hat man wieder gesagt ich solle das Salz auf ein Minimum reduzieren. Ist das richtig?
    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Und Salz?????. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 25.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ja,mit Salz dosiert umgehen.

    Minimum sollte 2-3g/Tag sein,Maximum 8g/Tag.

    Die DEG empfiehlt ca. 6g/Tag.

    Salzaufnahme ist aber auch abhängig von körperlicher Arbeit und v.a. der Jahreszeit.
     
  4. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    und am besten ECHTES meersalz ausm reformhaus nehmen.
     
  5. #4 Del Piero, 25.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eine Gabe von Extrasalz ist allerdings fast nicht von Nöten, 4/5 nimmt man schon so durch die Nahrung auf,denn Salz ist in diversen Nahrungsmitteln als Bestandteil enthalten.
    Die wenigste Anzahl nimmt man dabei durch das Würzen auf.

    Also normalerweise ist der Salzhaushalt schon gedeckt,im Sommer allerdings evtl. beachten,dass der Körper durchs Schwitzen viel Salz verliert und dies entsprechend wieder aufnehmen muss.
     
  6. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ich kann aber mein fleisch oder reis nicht ohne salz essen.
    ....pfui! :würg
     
  7. #6 Sandman, 26.04.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die Gemüsebrühe von Alnatura ausm Reformhaus...enthält auch geringe Bestandteile an Salz und schmeckt WESENTLICH besser als Salz alleine :]!!
     
  8. Anzeige

Thema: Und Salz?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. echtes meersalz

    ,
  2. meersalz bodybuilding

    ,
  3. bodybuilding salz

    ,
  4. salz im bodybuilding,
  5. salzhaushalt bodybuilding,
  6. bodybuilding salzhaushalt,
  7. salzhaushalt bodybuilder,
  8. salz zu sich nehmen bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Und Salz????? - Ähnliche Themen

  1. Salz in der Diät

    Salz in der Diät: Sehr geehrte User Ich habe eine Frage bezüglich Salz in der Diät. Warum meinen viele man sollte Salz während der Diät vermeiden und was ist...
  2. stundenlanges Schwitzen bei der Arbeit - Frage zu Salzen und Mineralien

    stundenlanges Schwitzen bei der Arbeit - Frage zu Salzen und Mineralien: Hallo! Auf meiner Arbeit schwitze ich immer sehr viel durch körperliche Anstrengung. Jetzt waren es ja eigentlich "nur" 5 Stunden Akkordarbeit...
  3. Salz bzw. Natrium

    Salz bzw. Natrium: hi ihrs, mich würde mal interessieren wie sehr ihr bei eurer ernährung auf salz bzw. natrium achtet. in diesem zusammenhang würde mich auch...