Und tschüss, Bodybuilding! :-( Und jetze?

Diskutiere Und tschüss, Bodybuilding! :-( Und jetze? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, da ich in den letzten Wochen und sogar schon Monaten immer wieder, immer öfter und immer länger Schulterschmerzen NACH dem Training...

  1. #1 mmaarrccuuss, 22.02.2021
    mmaarrccuuss

    mmaarrccuuss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,


    da ich in den letzten Wochen und sogar schon Monaten immer wieder, immer öfter und immer länger Schulterschmerzen NACH dem Training hatte, untersuchte mich mein Orthopäde/Sportmediziner mit Ultraschall, dann mit Röntgen und dann war ich noch wiederholt im MRT.


    Alsooo, ich habe in beiden Schultern

    - leichte, beginnende Schultergelenkarthrose,

    - Outlet Impingement Bigliani Typ 3 mit 6 mm Platz

    - degenerative Veränderungen der Supraspinatussehnen (Tendinose?)

    - wiederholt Bizepssehnenentzündungen (auch Tendinose?)

    - die ein oder andere Zyste hier und da


    Bis zur Waagerechten ist soweit alles gut, aber sobald es darüber hinaus geht, ich z. B. also Frontdrücken in der Maschine mache oder auch Latzug, habe ich die nächsten Tage Schmerzen. Auch Bankdrücken geht nicht mehr wirklich.


    Ich habe schon (fast) alles durch.


    - wochenlang nichts getan

    - wochenlang nur Physio

    - Strom

    - Ultraschall

    - Physio

    - Osteopathie

    - Chirotherapie

    - Ibuprofen

    - Diclofenac

    - Wärme

    - Kälte

    - Stoßwellen

    ...


    Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich wohl anders trainieren muss. Aber mir fällt es unheimlich schwer, Übungen zu finden, mit denen ich meinen Körper komplett trainieren kann, sodass ich halt für jede Übung mit Gewichten oder in Maschinen mind. eine Übung finde, die ich vielleicht nur mit meinem eigenen Körpergewicht machen kann oder vielleicht auch mit irgendwelchen Bändern.


    Und was ist eben mit den Übungen, die mir Probleme bereiten? Also je eine Übung für Oberkörper vertikal Zug (Latzug), Oberkörper vertikal Druck (Frontdrücken) und Oberkörper horizontal Druck (Bankdrücken)?


    Vielleicht habt ihr da ein paar "nette" Ideen von effektiven Übungen?


    Besten Dank vorab.


    Viele Grüße


    Marcus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 23.02.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    78
    Spontan würde mir einfallen ob die Technik vielleicht nicht passt, bzw gepasst hat und dadurch der Schaden kam?

    Habe mal gelesen das Kurzhanteln (Bankdrücken, Schulterdrücken) wohl förderlich sein soll da mehr Beweglichkeit/Variation an das Individuum möglich und meist auch weniger Gewicht. Meine das stand im Buch von Andreas Müller "Natural Bodybuilding: Training, Ernährung, Wettkampf" ISBN 9783929002584. Der ging auch, wenn auch wenig, auf das Training im Alter und bei Problemen ein. Ich meine ich hatte hier im Forum auch mal was über das Buch geschrieben.
     
    mmaarrccuuss gefällt das.
  4. #3 Patti90, 23.02.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    78
Thema:

Und tschüss, Bodybuilding! :-( Und jetze?

Die Seite wird geladen...

Und tschüss, Bodybuilding! :-( Und jetze? - Ähnliche Themen

  1. Vegane Ernährung im Bodybuilding

    Vegane Ernährung im Bodybuilding: Hallo! Man hört ja immer wieder mal, dass irgendein Leistungssportler sich vegan ernährt und dass da alles toll funktioniert. Aber ich bin leicht...
  2. Bodybuilding Statement Shirts (Sammelthread)

    Bodybuilding Statement Shirts (Sammelthread): Moin, ich kaufe mir aktuell Statements Shirts ein. Diese langweiligen Marken-Shirts von Firma XYZ ist einfach viel zu langweilig. Ich habe mir...
  3. Fasten und Bodybuilding

    Fasten und Bodybuilding: Hallo Gemeinschaft, mein Vorsatz für dieses Jahr ist es 7-14 Tage lang zu Fasten. *Hühnerbrühe, Tee und Säften Ich betreibe Kraftsport und will...
  4. Gute Bodybuilding Literatur

    Gute Bodybuilding Literatur: Hey zusammen, ich such ein gutes Bodybuilding/Fitness Buch es sollte nicht zu teuer sein und Trainingspläne beinhalten und natürlich auf dem...
  5. Rauchen + Bodybuilding

    Rauchen + Bodybuilding: Hab diese thema nicht gefunden. Ich habe mich entschieden richtige Muskellmasse aufzubauen, aber ich rauche viel. Mindestens 20-30 Zigareten pro...