Und wieder einer: Fitnesscenter seit 6 Jahren aber nun endlich richtig

Diskutiere Und wieder einer: Fitnesscenter seit 6 Jahren aber nun endlich richtig im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, mein Name ist Sascha und ich trainiere schon seit ca. 6 Jahren. Allerdings eher so just for fun zum Fit halten und "was machen"...

  1. #1 saschusu, 14.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2016
    saschusu

    saschusu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Sascha und ich trainiere schon seit ca. 6 Jahren. Allerdings eher so just for fun zum Fit halten und "was machen" als dass ich dies wirklich mit Konzept mache oder zumindest nach logischem Plan. Deshalb hoffe ich, Ihr könnt mir etwas vorschlagen empfehlen. Will evtl. diesen WKM Plan machen aber wollte nun erstmal hier fragen was man mir vorschlagen, empfehlen würde. Unten meine Daten. Also danke schonmal für alle Antworten.


    Alter: 24
    Größe: 183
    Geschlecht: männlich
    Gewicht: 92 KG
    Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): 6 Jahre (mehr oder weniger gut^^)
    Ernährungsplan (ja/nein - falls ja: Bestimmte Methode?): nein - Nicht zu viel essen, aber nichts bestimmtes lasse ich aus oder esse ich im besonderen viel
    Trainingsplan:Alle Übungen mache ich mit 8-12 Wiederholungen a 3 Sätze. Nur bei Bauch ca. 20 Wiederholungen a 3-4 Sätze
    Montag:
    Dienstag: Kniebeugen - Beinpresse - 3 Rücken Übungen an Geräten (hab nun keine genauen Bezeichnungen für diese) und 3 Bauch Übungen (Situps und Klappmesser hauptsächlich)
    Mittwoch:
    Donnerstag: Dips, Bankdrücken, Butterfly, Kurzhantel drücken - die gleichen Bauchübungen wie oben
    Freitag:
    Samstag: Kniebeugen - Beinpresse - 3 Rücken Übungen an Geräten (hab nun keine genauen Bezeichnungen für diese) und 3 Bauch Übungen (Situps und Klappmesser hauptsächlich)
    Sonntag:

    Meine Gewichte als ungefähre Orientierung: Bankdrücken = 60-70 KG, Butterfly 64 KG, Rückengerät (wo man den Griff runter zum Kinn zieht) 54 KG. Beinpresse 78 KG. Hinzu sei gesagt dass ich aufgrund von beruflichem Zeitmangel max 70 Minuten im Center bin und auch eigentlich nicht mehr Zeit habe. Zudem laufe ich nach jedem Training nochmals 10 Minuten auf Laufband als "auslaufen".

    Ziel(e): Effizienteres Training und gezielteres. Mehr Gewicht mit der Zeit nehmen können. Bissel Fett abbau.
    Bisheriger Verlauf und potentielle Probleme: Keine wirkliche Gewichtsreduktion (wohl durch falsche Ernährung eher?!), Stagnation bei den zu stemmenden Gewichten.
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
Thema:

Und wieder einer: Fitnesscenter seit 6 Jahren aber nun endlich richtig

Die Seite wird geladen...

Und wieder einer: Fitnesscenter seit 6 Jahren aber nun endlich richtig - Ähnliche Themen

  1. Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;)

    Hallo von einer Wieder-Anfängerin ;): Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vorgenommen habe sportlich wieder durchzustarten und ich mich mit euch austauschen...
  2. Billig Eiweiss - Nie wieder - kleiner Erfahrungsbericht mit Bildern

    Billig Eiweiss - Nie wieder - kleiner Erfahrungsbericht mit Bildern: Heute war wohl einer meiner "krassetsten" Tage im Leben. Vor 3-4 Tagen habe ich für nen Bekannten hochwertiges Eiweiss bestellt und da hat mir...
  3. schon wieder einer ;)

    schon wieder einer ;): also ich darf mich mla kurz vorstellen :) ich heiße erik bin 16 jahre alt und würde gerne ein bisschen mehr auf den rippen haben ;) hab schon...
  4. Schon wieder einer :)

    Schon wieder einer :): Wollte mich kurz mal vorstellen !! mein name ist dominik .. bin 22 ... bin im mom hausmeister und fange bald eine lehre als wetterdiensttechniker...
  5. Wieder einer mehr...

    Wieder einer mehr...: Hi Leutz, hab mich schon vor einiger Zeit angemeldet bisher aber nur mitgelesen... Am Mittwoch hab ich mich im Fitnesstudio angemeldet. Heute...