Ungefährer Nährwert

Diskutiere Ungefährer Nährwert im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wie viele kcal dürfte das denn ungefähr haben??? WOK Reis mit Hähnchenfleisch und Gemüse, wiegt 500g "Brauche" (=will :D) eigentlich nur die...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele kcal dürfte das denn ungefähr haben???
    WOK Reis mit Hähnchenfleisch und Gemüse, wiegt 500g


    "Brauche" (=will :D) eigentlich nur die kcal und evt. noch Eiweiss, aber wenn "jemand" noch andere Angaben posten will, kann er das gerne tun :] :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ungefährer Nährwert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Könntest du zumindest noch sagen wie sich die 500gr ungefähr aufteilen?
     
  4. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    fertigprodukt oder self-made?
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Cassiopeia, 26.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, ich hab etz mal spontan DÖNER eingegeben und es kam nichts?!?!

    Außerdem kann man bei Fettrechner.de eingeben wieviel man von etwas gegessen hat.
    Und da kann man auch melden, ob da was in der Liste fehlt oder nicht und die werden die Liste dann auch ergaenzen.
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Hm, bisschen schwierig, würde sagen Reis:Hähnchen:Gemüse 3:2:1
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist halt dass ich das beim WOK kaufe und daher nicht weiss wieviel Reis die dafür nehmen, der zieht ja ganz schön Wasser.... (hab mal gefragt, aber die meinten nur "machen wir nach Gefühl" ::XX)
     
  10. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    im Wok? Berücksichtigst Du auch die 5 Liter Öl?
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ja, WOK is ohne Wasser oder??? ::XX Dann is das wohl Fett, naja egal, kann ja bisschen kcal gebrauchen, kann das jetzt jemand ungefähr abschätzen wieviel das hat??? :]
     
  12. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen Schätzwert??? ::XX
     
  13. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    kcal ca 1300 (ich bin vom Rohgewicht bei Reis, Huhn etc. ausgegangen)

    250g KH - 40-50g EW - 5-10gF
     
  14. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Wow, so viele 8o


    Naja, auf jeden Fall thx a lot :] :] :], is echt wichtig für mich das einigermaßen zu wissen, da ich das Menü recht oft esse....hab heute nochmal nachgeguckt, ist wohl doch etwas weniger Fleisch als ich angegeben hab (also eher 3:1:1), aber das passt schon....wenn du vom Rohgewicht ausgegangen bist, hat es wohl auch bisschen weniger kcal da der Reis sich ja mit Wasser vollsaugt oder??? Thx, Skip
     
  15. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    reis rohgewicht 250g = ca 850-900kcal
    fleisch roh 175g = ca 175-200kcal
    gemüse der rest
     
  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Schon klar, aber das Rohgewicht beim Reis bezieht sich doch auf ungekochten Reis, gekochter Reis enthält ja viel mehr Wasser, dürfte also weniger als 250g sein oder???
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Insgesamt schätze ich nicht mehr als 900 kcal.
     
  18. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ok thx :]
     
  19. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch gesagt die 500g sind Rohgewicht und die Aufteilung 3:2:1 demnach sind es 250g Reis, roh
     
  20. Anzeige

  21. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das hast du falsch verstanden, ich weiss das Rohgewicht ja gerade nicht, sonst könnte ich es ja auch alles selbst abwiegen und berechnen....ich kauf das Essen beim WOK, also das kommt warm in schönen Boxen :]
     
  22. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    dann ist es nur 1/3 des Gewichtes wen das Reis gekocht ist also statt 900 -> 300 kcal
     
Thema: Ungefährer Nährwert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nährwert hähnchenfleisch

    ,
  2. nährwerttabelle hühnerbrust

    ,
  3. reis nährwert

    ,
  4. hühnerbrust nährwerte,
  5. nährwert hühnerbrust,
  6. hühnerbrust nährwert,
  7. gemüse wok mit reis kcal,
  8. nährwerte hühnerbrust,
  9. wok mit reis kcal,
  10. nährwerttabelle wok,
  11. reis nährwerttabelle,
  12. nährwerttabelle hähnchen,
  13. musculus x nährwerte,
  14. nährwerte wok,
  15. hähnchenfleisch nährwert,
  16. wok gemüse kcal,
  17. hühnerbrust nährwerttabelle,
  18. nährwertrechner wok-gemüse,
  19. kcal reis aus dem wok,
  20. nährwerte hühner wok,
  21. nährwerte reis hühnerbrust,
  22. kcal thai wok reis,
  23. wie viele kcal hat ein wok,
  24. reis gemüse wok kcal,
  25. wieviel kcal hat wok
Die Seite wird geladen...

Ungefährer Nährwert - Ähnliche Themen

  1. Wie vertrauenswürdig sind Nährwertabellen?

    Wie vertrauenswürdig sind Nährwertabellen?: Moin zusammen, war vorhin im LIDL einkaufen und habe dort Smoothies gesehen - dachte mir bisher immer die "fertigen" haben immer zugesetzten...
  2. Nudeln Nährwert, roh vs gekocht?

    Nudeln Nährwert, roh vs gekocht?: Hallo, Ich bin gerade ein bisschen verwirrt weil sich die Nährwertangaben auf fast allen Nudeln auf den rohen Zustand beziehen... Gibt's bei...
  3. Nährwertzahlen so korrekt?

    Nährwertzahlen so korrekt?: Hallo Freunde, kurz zu mir: Name: Jan Größe: 1,88m Gewicht: 81 Kg Alter: 14 Jahre Ich gehe seit 4 Wochen in ein ziemlich teures...
  4. Wer erstellt eigentlich Nährwerttabellen ???

    Wer erstellt eigentlich Nährwerttabellen ???: Ich versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren und werfe deshalb auch mal ab und zu einen Blick auf die Nährwerttabellen. Wer erstellt die...
  5. Frage zu Nährwertangaben

    Frage zu Nährwertangaben: Ok ich komm mir ziemlich blöd vor aber diese Frage plagt mich schon lange: Sind in den Nährwertangaben alle Inhalte (z.B. Proteine, KH, Fett,...