ungesättigte Fettsäuren

Diskutiere ungesättigte Fettsäuren im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wie wichtig sind ungesättigte Fettsäuren in Bezug aufs Abnehmen oder den Muskelaufbau? Bin mir zwar nicht sicher, aber ich gehe davon aus dass ich...

  1. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wie wichtig sind ungesättigte Fettsäuren in Bezug aufs Abnehmen oder den Muskelaufbau?
    Bin mir zwar nicht sicher, aber ich gehe davon aus dass ich zuviele gesättigte Fettsäuren zu mir nehme.
    Eine Möglichkeit wäre demnach ja Fisch-öl/-kapseln. Mit welchen Nahrungsmitteln deckt ihr den Fettbedarf?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ungesättigte Fettsäuren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hey Chilo,

    also nehme seit kurzem auch Lachsöl Kapseln und kann bis jetzt sagen hat nur vorteile. Hast beim Training gut Dampf und ja, die fettsäuren sind für den Stoffwechsel 1a, in bezug auf abnehmen und aufbau weiss ich leider nicht viel...

    :]
     
  4. #3 James Ryan, 09.02.2010
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hier findest du einen Artikel, der die positiven und negativen Aspekte von Fischöl wiedergibt.

    Ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, dass Eicosapentaensäure indirekt die Fettverbrennung fördert und beschleunigt. Wobei ich mir da nicht 100 % sicher bin.
    Ich selbst nehme auch Abends vor dem Schlafen 2 Kaps Fischöl.

    Gruß Ryan
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn der Artikel? :D
     
  6. #5 James Ryan, 10.02.2010
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ups, das is mir nicht das erste mal passiert xD :bumm

    hier der Link: http://www.lebenimoptimum.info/gesund/fischoele.htm ::XX

    Mann sollte versuchen nicht nur reichlich mehrfach ungesättige Fettsäuren zu sich zu nehmen, sondern hier auch auf das Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 achten.
    Die meisten Quellen empfehlen ein Verhältnis von 1:1 (wie bei den Inuits)*, was bei der Westeuropäischen Ernährung aber nicht der Fall ist. Das Verhältnis liegt heute bei 1:10-20 - Also viel zu viel Omega 6.
    Fischarten haben in der Regel ungefähr das Verhältnis 3:1

    Weitere gute Omega 3 Quellen, außer Fischöl:
    Leinöl
    Rapsöl
    Leinsamen(öl)

    Omega 6 Quellen:
    Distelöl
    Sojaöl
    Maiskeimöl
    Sonnenblumenöl


    * info nebenbei: man geht davon aus, dass die ersten "Prototypen" des Homo Sapiens vor mehreren 10 tausend jahren an den Küsten Afirkas lebten und sich zum Großteil von Fischen an den Küsten ernährten, besonders an Flüssen wenn Ebbe war und viele wie auf dem Teller serviert herumlagen.

    Nicht umsonst besteht unser Gehirn zum größten Teil aus DHP und diese Ernährungsgewohnheit könnte möglicherweise Einfluss auf das stetige Wachstums unseres Gehirns gehabt haben. Was damals gut für unsere Entwicklung war, kann heute nicht Falsch sein ;)


    Deswegen liefet meiner Meinung nach Fischöl die besten Fettsäuren und ich ziehe es allen anderen Fettquellen vor
     
Thema: ungesättigte Fettsäuren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungesättigte fettsäuren fitness

    ,
  2. gesättigte fettsäuren fitness

    ,
  3. ungesättigte fettsäuren fettabbau

    ,
  4. was bringen ungesättigte fettsäuren,
  5. fitness ungesättigte fettsäuren,
  6. vorteil ungesättigte fettsäuren,
  7. ungesättigte fette fitness,
  8. ungesättigte fettsäuren Vorteile,
  9. fischöl vor dem schlafen,
  10. ungesättigte fettsäuren abnehmen,
  11. ungesättigte fettsäuren vorm schlafen,
  12. Vorteile ungesättigte Fettsäuren,
  13. was sind ungesättigte fettsäuren,
  14. fischöl kapseln abnehmen,
  15. fettsäuren fitness,
  16. was bringen fischölkapseln,
  17. was bringen die ungesätigten fettsäuren für den körper,
  18. ungesättigte fettsäuren bei fettabbau,
  19. gesättigte fettsäuren fitnes,
  20. fitness gesättigte ungesättigte fettsäuren,
  21. was sind ungesättigte und gesättigte fettsäuren,
  22. lachsöl kapseln zum abnehmen,
  23. fischöl kapseln fettabbau,
  24. fischöl lachsöl- kapseln abnehmen,
  25. ungesättigte fettsäuren vorteil
Die Seite wird geladen...

ungesättigte Fettsäuren - Ähnliche Themen

  1. Ungesättigte Fettsäuren

    Ungesättigte Fettsäuren: Hey Leute, Bin seit ca. 2 Monaten auf Diät und habe das essen von Fett in dieser Zeit versucht zu vermeiden. Gelegentlich mal etwas Olivenöl...
  2. Fisch: Matjes- Ungesättigter Fettgehalt?

    Fisch: Matjes- Ungesättigter Fettgehalt?: Hallo Leute, Ich wollte mal nachfragen ob sich von euch jemand mit Gesunder Ernährung und dem Thema ungesättigte Fettsäuren auskennt? Ich esse...