Ungewollte Muskelzunahme

Diskutiere Ungewollte Muskelzunahme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Leute, bin nicht der typische Forenschreiber also bitte um Nachsicht falls ich was falsch mache :) Ich bin 29 Jahre, 1.77m und bringe...

  1. Ronin

    Ronin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    bin nicht der typische Forenschreiber also bitte um Nachsicht falls ich was falsch mache :)

    Ich bin 29 Jahre, 1.77m und bringe zur Zeit 85kg auf die Waage. Seit 3 Jahren bin ich in nem Fitnessstudio angemeldet und versuche so 2 bis 3 mal die Woche dort für knapp 2 Stunden nach Trainingsplan zu trainieren. Pro Muskelgruppe sind das so um die 4 Übungen mit meist 4 Sätzen a 10 Wiederholungen.
    Bei den Gewichten die ich dabei bewege entwickle ich mich nur recht langsam.. Beim Bankdrücken sind 60kg immer noch sehr viel.. mit 40kg hab ich begonnen.. ähnlich ist es bei der Rückenmuskulatur, Armen umd Beinen..
    Was sich aber schon stark entwickelt ist mein Muskelvolumen. Mein Kreuz wird immer breiter, hab Probleme mit den Konfektionsgrößen, Hemden etc.
    Bei der Ernährung versuche ich Kohlenhydrate zu reduzieren, gelingt aber nur mäßig. Nahrungsergänzumgsmittel lasse ich komplett weg.

    Wie kann es sein dass sich die Muskelmasse so unproportional zur Kraft entwickelt?
    Irgendwelche Ideen wie ich mein Training umstellen könnte damit ich wieder ein wenig an Muskelmasse abbaue? Ich möchte meinen Trainingsplan beibehalten um alle Körperpartien in Schwung zu halten aber forciere jetzt mal das Cardiotraining in der Hoffnung ein wenig zu verlieren.

    Für Eure Meinungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Lg euer Ronin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ungewollte Muskelzunahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Würde eher dazu tendieren fett zu verlieren als Muskeln...

    Wenn du muskeln Abbauen willst, hör auf sie zu trainieren...
     
  4. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ich versteh die Frage nicht xD xD xD
     
Thema:

Ungewollte Muskelzunahme

Die Seite wird geladen...

Ungewollte Muskelzunahme - Ähnliche Themen

  1. Muskelzunahme drigend notwendig ;)

    Muskelzunahme drigend notwendig ;): Hallo, Ich will unbedingt an meinem Koerper und vorallem aber am Oberkoerper arbeiten um mich wohler zu fuehlen. Erst einmal zu mir: Ich bin...
  2. Muskelzunahme UND Fett verbrennen

    Muskelzunahme UND Fett verbrennen: Guten Abend zuerst einmal liebe Fitnessgemeinde ;) . Bin neu hier und habe mal gleich eine Frage :D Und zwar.. Bin 19 Jahre alt, 1,73m klein...
  3. gewichts/muskelzunahme mit 16

    gewichts/muskelzunahme mit 16: Moin Leutz!! Ich wollt mir hier mal nen par tips und Ratschläge einholen! Als als erstes, ich bin -16 Jahre alt -177cm lang/kurz -wiege 62kg...