Unproportionaler Fettabbau?

Diskutiere Unproportionaler Fettabbau? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und wollte mal eure fachmännische Meinung einholen. Es geht nämlich darum, dass ich mich in einer Phase...

  1. #1 Mischu1989, 21.09.2012
    Mischu1989

    Mischu1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und wollte mal eure fachmännische Meinung einholen.

    Es geht nämlich darum, dass ich mich in einer Phase vor ca einem halben Jahr ziemlich habe gehen lassen. Sporttechnisch war fast nichts drin außer 1-2 Joggen die Woche.

    Nundenn habe ich beschlossen mich wieder ein wenig zurechtzubiegen und habe vor ca 4 Wochen damit begonnen exzessiv Lauftraining, in Kombination mit leichen Krafttraining, zu betreiben.

    Ich bin jetzt ca 4-5 mal die Woche morgens ohne zu frühstücken meine 60min (9km) auf dem Laufband gejoggt. Und dazu kommt, dass ich 2-3 mal die Woche nachts (ca 1-2 Uhr morgens) Krafttraining betriebe.

    Jaaaaa... Das Ergebnis des Ganzen ist aktuell, dass ich vom Joggen, was mir echt Spass macht total die (im Vergleich zu meinem Oberkörper) dünnen Beinchen bekommen habe und der Hintern ist auch fast verschwunden. Das Problem ist einfach nur, dass sich das Fett bei mir am Bauch, an der Hüfte und an der Brust "festgefressen" hat und auch im Vergleich zu der Fettabnahme an den Beinen nur minimal verändert hat.
    Durch das Krafttraining konnte ich schon gewisse Konturen in meinen Oberkörper reinbringen und auch eine Leistungssteigerung war relativ schnell bemerkbar.

    Kurze Infos zu meiner Person: Ich bin 187cm groß wiege vor aktuell und genauso wie vor 5 Wochen immernoch 90kg, also keine Gewichtsveränderung.Ich bin jedoch leider echt mit der Hüfte, dem Bauch und der Brust unzufrieden da diese jetzt in Relation zu den Beinen echt unproportional aussehen.

    Im Grunde ist mein Ziel am kompletten Körper abzunehmen und nicht nur an Beinen/Po.

    Wohne als Student aktuell noch bei meinen Eltern, bin Raucher(alles in Maßen, kein Kettenraucher) und ernähre mich relativ gesund, ich verzichte auf Fastfood und zuhause gibt es halt den normalen Durchschnitt an Essen, mal gesünder und mal nicht.

    Ein weiteres Problem was mir aktuell sorgen macht ist einfach, dass ich langsam von dem ganzen Joggen Knieprobleme kriege und Angst bald eine Pause einlegen zu müssen. Und deshalb wende ich mich an euch mit den Fragen:

    Wie krieg ich es hin, dass ich am ganzen Körper möglichst gleichmässig mein Fett verbrenne?

    Sollte ich meine Ernährung vielleicht noch umstellen? (vielleicht ist es sinnvoll 2 Tage der Woche sich nur Eiweißshakes zu geben?)

    Gibt es bessere Alternativen zum Joggen um meine Ziele zu erreichen? (Rudern vielleicht?)


    Danke euch jetzt schon bereits für eure Zeit und für eure Antworten


    Lg Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unproportionaler Fettabbau?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 21.09.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Abnehmen kann man in erster Linie mit maßvollem Essen, nicht mit maßlosem Laufen....;). Allerdings sind extreme Diäten genauso ungeeignet. Außerdem nimmt man zuerst dort ab, wo man als letztes zugenommen hat. Das bedeutet, dass du genetisch eher der Bauch-Typ bist und daher dauert der Fettabbau dieser Zone auch länger.
     
  4. #3 Mischu1989, 21.09.2012
    Mischu1989

    Mischu1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Ich weiß auch nicht ob 5 Wochen ausreichen um da überhaupt solche Ergebnisse auswerten zu koennen. Fand es nur sehr verwunderlich wie extrem schnell ich an den Beinen abgenommen habe im Vergleich zum Resr
     
Thema: Unproportionaler Fettabbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festgefressener frauenbauch

    ,
  2. 5 mal die woche fitness fettabbau und muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Unproportionaler Fettabbau? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  2. Muskeldefinition, Fettabbau

    Muskeldefinition, Fettabbau: Guten Morgen Leute, und zwar trainiere ich seit ca. 2 Jahren intensiv im 3er Split und bin am Anfang mit 126kg und 1,80m gestartet. Ich habe mich...
  3. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  4. Muskelaufbau + Fettabbau

    Muskelaufbau + Fettabbau: Hallo zusammen, da ich eine Fitness Anfängerin bin habe ich einige Fragen die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, ich hoffe das...
  5. Unbedingt erst Fettabbau? Sehe ich dann dünn aus?

    Unbedingt erst Fettabbau? Sehe ich dann dünn aus?: Hallo,sich bin 185 groß und gehe seit 1,5jahren wieder regelmäßig trainieren. War in mein leben oft im training und sah auch gut aus relativ...