unreine haut

Diskutiere unreine haut im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; welches Gemüse oder Obst hilft gegen Pickel/Mitesser?(unreine haut) also ich denke mal das es etwas gibt das die Haut etwas besser aussieht oder?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 UnderDog, 21.03.2007
    UnderDog

    UnderDog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    welches Gemüse oder Obst hilft gegen Pickel/Mitesser?(unreine haut)
    also ich denke mal das es etwas gibt das die Haut etwas besser aussieht oder?
    wer etwas weiß bitte hier rein Posten

    danke

    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unreine haut. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnDoe, 21.03.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    obst, gemüse? kein plan...

    sonst:
    - viel wasser trinken
    - magerquark
    - zink
    - bierhefe

    ...
     
  4. #3 rosch1986, 21.03.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Obst und Gemüse schaden bekanntlich nie;
    daher einfach das essen, was da ist oder dir am besten schmeckt!

    Ich weiß nur, dass Süßigkeiten keinen guten Einfluss auf das Hautbild haben.

    Evtl. auch 2-3mal am Tag das Gesicht mit klarem Wasser (keine Seife) abwaschen und eine geeignete Creme finden und auf Allergene untersuchen lassen!

    Gruß,
    Rosch.
     
  5. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ja erstma würd ich zu einer Kosmetikerin gehn. Die wird feststellen was für ne Art von Haut du hast.
    Bei ganz normaler Haut hilft natürlich die geeignete Creme, Peeling oder sonstwas....

    Bei der Ernährung wie schon gesagt , auf Süssigkeiten und halt übertriebenen Zuckergenuss verzichten.
    Auserdem sind Schweinefleisch und bei manchen Leuten Tomaten auch ziemlich schlecht für die Haut.

    Und natürlich gibts da noch die Pubertät bei manchen Leuten, da kann man dann eh weniger machn als sonst :bumm
     
  6. #5 Turnschuh, 21.03.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Geh einfach zum Hautarzt und lass dir irgendeine Creme und/oder ein für deine Haut geeignetes Gesichtswasser verschreiben ;)
     
  7. #6 UnderDog, 21.03.2007
    UnderDog

    UnderDog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für eure antworten, und ja bin noch in der pubertät
     
  8. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    was ich weiß soll lachs gut sein,

    schlecht sind jedoch milich und gertreide produkte
     
  9. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    warum sollen milch und getreideprodukte schlecht sein?
     
  10. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    kA, hab mir so ein Buch "Gesunde Ernährung" gekauft und da stehts drin!
     
  11. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0

    kann das hier jemand bestätigen?

    für mich hört sich das schwachsinnig an aber ich kann mich auch irren... ?(
     
  12. #11 Leviani, 22.03.2007
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon ein klein wenig über die Pupertät hab aber auch hin und wieder Probleme damit.
    Ich versuch das gerade mit Zink in Tabletten-Form.
    Seit knapp 3 Wochen nehm ich die regelmässig und bisher hat es sich gut gebessert.
    Jeder reagiert da aber auch anderst. Bei mir ist z.B. Bier tödlich. Das merk ich dann 2-3 Tage später, wenn ich in den Spiegel schaue. Und natürlich auch viele Fettige Sachen wie z.B. Chips oder anderes Knabberzeugs.

    Tenshi korrigiere mich, wenn ich falsch liege aber so weit ich weiss begünstigt ein erhöter Testosteron Spiegel sowie reichlich Nahrungs-Überschuss (Kohlenhydrat,Eiweiss) die Pickel-Produktion. Ich denke mal damit haben viele Sportler / BBler zu kämpfen, so lange sie nicht genetisch geschützt sind davor :D
     
  13. hiko

    hiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hab auch noch probleme, obwohl ich nicht mehr in dem alter bin.
    mit den süßigkeiten stimmt nicht, wurde schon seit jahren von der hautforschung wiederlegt, also davon bekommt man keine pickel( außer du verträgst sie nicht)......jeder reagiert anders auf sachen, leviani zb auf bier, musst du mal beobachten wann du viele bekommst.
    und von tierischem eiweiß bekommt man pickel, wenn man zumindest viel hiervon zu sich nimmt....am besten wäre es echt, wenn du zum hautarzt gehst, bezahlt dir die versicherung und creme auch....
    ich benutz zum rasieren so nen schaum von vichy, der hilft auch gut. wenn ich den 2 tage mal nicht benutz, merk ich das sofort... na ja, alles gute
     
  14. #13 James Ryan, 27.03.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Bin fast 18 und hatte/habe auch cnoh probleme mit pickeln.

    hier sind einige Tipps wie du diese auf ein minimum reduzieren kannst:

    1. Jeden Tag 50 mg Zink morgens und abends

    2. Verzichte auf Alkohol, Süßes und ganz fettiges wie z.B. chips

    3. eiweiß fördert bei mir pickel, da ich jedoch davon ausgehe, dass du trainierst, muss der punkt wohl gestrichen werden

    4. Versuch dir anzugewöhnen das gesicht nicht anzufassen oder mit irgendwelchen sachen zu berühren, denn so gelangen bakterien auf die haut

    5. Bettwäsche häufig wechseln, handtücher häufig wechseln

    6. Gesicht nur mit warmen und nicht mit kaltem wasser abwaschen und 2 mal am tag, nicht öfter

    7. Beim Duschen ab und zu mal auf seife und shampoo verzichten, ist sowieso nicht gut für die haut, wenn doch shampoo benutzt wird, dann beim abduschen die seife hinten runterlaufen lassen, nicht übers gesicht !!

    8. Teebeutel kamilletee in warmen wasser lösen und 2 minuten gesicht eintauchen, danach mit sauberen handtuch abtupfen, nicht abtrocknen !

    9. Nach dem Rasieren eine Feuchtigkeitscreme für die haut verwenden, z.B. Nivea balsam, das benutze ich

    10. Zahnpasta oder Zinksalbe auf die pickel, wenn nichts anderes hilft

    Mit diesen Methoden habeich es geschafft meine Pickel erheblich zu reduzieren und bin einigermaßen zufrieden, wenn es auch nicht 100 %ig klappt :]

    Ach ja ... und möglichst darauf verzichten make up auf die pickel zu verschmieren, das verlimmert nur noch alles
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Ryan: Du nimmst Make-up?! :crazy:
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was wirklich hilft ist zum Hautarzt zu gehen und sich die richtigen Mittel geben zu lassen. Der wird i.d.R. mit was mildem anfangen. Die meisten Hausmittel kann man bei richtiger Akne vergessen.
     
  17. #16 Leviani, 28.03.2007
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Aber die schon genannten Punkte sind schon mal nicht schlecht :)
    Wie bereits gesagt, so Dinge wie Zink, verzichten auf fettige Speisen und mal darauf achten, welche Nahrungsmittel gerade bei Dir stark anschlagen ist ein guter Anfang.
    Was Reinlichkeit anbelangt wurde ja auch schon fast alles gesagt, wobei ich zugeben muss, dass es bei den Meissten auch nicht mehr viel Unterschied macht...wir leben schliesslich nicht mehr in Baum-Häusern^^

    Probier einfach mal aus, was die Sache lindert und ich glaube bei so vielen Leuten, die der gleichen Meinung sind, kann nicht alles davon schlecht sein. :D
    Wenn das alles nichts hilft, oder es einfach zu stark ist, dann mach´s wie Seth meinte und geh doch mal zum Arzt. Ich wurde an Deiner Stelle aber erst mal unverbindlich die Tips ausprobieren, bevor ich mir was schickes von der Pharma-Industrie drauf klatsche.
     
  18. #17 KingLui, 28.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Man o Man...was hier wieder gespamt wird...Längst überholte Mythen werden hier wieder ausgegraben...


    @James Ryan: Bitte informier dich erst ein wenig, bevor du sowelche "tipps" gibst:

    zu 2. : Es wissen wenige (Ich gehöre aber dazu), in der Pubertät spielt Ernährung nur eine winzige rolle. Meine Hautärztin sagt so um die 5%... Also einfach gesund ernähren und nicht denken, wenn man einmal etwas fettiges zu sich nimmt: oh nein, jetzt kommen die pickel!

    zu 6.: Es soll so Körpertemp haben, da es den gleichen effekt hat, wenn du zu warmes wasser nimmst, als wenn du zu kaltes wasser nimmst...also nur Körpertemperatur-warmes-wasser....

    zu 10.: Den scheiß hat mir meine Oma auch mit der Zahnpasta erzählt. Aber das ist völliger quatsch!!!

    Ich bin auch in der Pubertät :würg und habe auch das Problem mit den Pickeln :würg.....und nochmal :würg....So jetzt wars genug! Ich war bei der Hautärztin und die hat mir Isotrexin verschrieben...das wirkt besser als alles andere...glaubt mir...ich habe schon vieles durch...Aber ich würde von der internen Behandlung abraten, da es zu Wachstumsverringerungen kommen kann...ich habe eine Salbe, die hilft echt gut.
    Wer die Nebenwirkungen nicht in auf nehmen will (ich merke bis jetzt noch KEINE), der kann es auch mit Naturprodukten probieren....Z.B.: Propolis-Seife. Sie reinigt sehr gut und ist puuure Natur. Gibt es in der Apotheke. Nach der Reinigung würde Ich Calendula-Salbe empfehlen, da diese gut beruhigt.


    OVER AND OUT

    MFG KL :whats?
     
    Micha21 gefällt das.
  19. #18 James Ryan, 28.03.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Joa kann ja sein, dass du das für schwachsinn hälst, aber bei mir hat das alles angeschlagen. Ach ja und das mit der Ernährung ganz besonders. Hab mir auch mal beim hautarzt diverse Cremes verschreiben lassen .. aaaaaaaaalles scheiße, hat nichts gebracht.

    zur zeit hilft bei mir am besten eine sogenannte "Aloepflanze" oder so. hat mein dad mir gegeben, wenn du die blätter abreist, und dir den saft ins gesicht davon schmierst, sind die pickel schneller weg als du gucken kannst ;)

    ich glaub das is bei jedem unterschiedlich, aber kack hier andere leute nicht an, nur weil das bei dir vll nicht geklappt hat :]
     
  20. Anzeige

  21. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zu KingLui:

    kannst du mir erklären was Isotrexin ist? hab ich noch nie gehört! ?( ?( ?(
     
  22. #20 Laura89, 28.03.2007
    Laura89

    Laura89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey =)

    also ich hatte vor nem jahr auch öfters unreine haut.
    hab dann einfach jeden tag 3-4 liter wasser getrunken, weinig zucker und fett zu mir genommen und mein gesicht öfters mit wasser gewaschen aber ohne so peelings mit alkohol oder so nem mist bringt gar nichts macht nur deine haut kaputt. hab dann zwar am anfang bissle trockene haut bekommen aber die pickel sind abgeheilt und jetzt bekomm ich nur noch selten welche.
    für mädels gibts aber noch ne andere möglichkeit indem se einfach ne pille gegen hautprobleme nehmen wirkt bei mir perfekt :]

    ganz liebe grüße, laura :wink
     
Thema: unreine haut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemüse gegen unreine haut

    ,
  2. lachs gegen pickel

    ,
  3. unreine haut bodybuilding

    ,
  4. bodybuilding unreine haut,
  5. welches obst gegen unreine haut,
  6. obst gegen unreine haut,
  7. früchte gegen unreine haut,
  8. lachs gegen unreine haut,
  9. welches gemüse bei unreiner haut,
  10. unreine haut gemüse,
  11. obst unreine haut,
  12. testosteronüberschuss akne,
  13. bodybuilder reine haut,
  14. welches obst bei unreiner haut,
  15. welches obst hilft gegen unreine haut,
  16. welches obst ist gut gegen pickel,
  17. tomaten schlecht für die haut,
  18. welches obst gemüse gegen unreine haut,
  19. obst gemüse gegen unreine haut,
  20. isotrexin solarium,
  21. schlechte haut von obst,
  22. fitness gegen unreine haut,
  23. gemüse oder obst gegen unreine haut,
  24. welches gemüse für reine haut,
  25. gemüse bei unreiner haut
Die Seite wird geladen...

unreine haut - Ähnliche Themen

  1. Unreine Haut durch Eiweissshake?

    Unreine Haut durch Eiweissshake?: Moin Leute, hab schon längere Zeit vermehrt Pickel auf den Schultern :( Sieht aus als wär ich auf Steroiden-.- Könnte es sein das es durch das...
  2. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  3. Restbauch/Haut nach Diät

    Restbauch/Haut nach Diät: Hi Leute, ich habe in den letzten zwei-drei Jahren eine Diät mit wöchentlichen Cheatday betrieben. Ich bin von 104kg auf (um die) 70kg runter. Nun...
  4. Haus-/ Mittel für eine schöne Haut

    Haus-/ Mittel für eine schöne Haut: Ein schöner, trainierter Körper ist eines, aber wie steht mit euer Haut? Ich habe leider hin und wieder mit Pickeln auf Gesicht, Dekollte und...
  5. ist mehrmaliges schwitzen pro tag für die haut gut?

    ist mehrmaliges schwitzen pro tag für die haut gut?: hallo, ist es eher nachteilig bei rötungen , pickel im gesicht usw mehrmals am tag zu pumpen und zu schwitzen oder kein problem? danke für alle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden