Unser Team 2006

Diskutiere Unser Team 2006 im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So, da hier in den letzten Tagen ja relativ wenig los ist und ich gestern das Spiel unserer Mannschaft gegen China gesehen habe, ist das Grund...

  1. #1 Almidon, 13.10.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    So, da hier in den letzten Tagen ja relativ wenig los ist und ich gestern das Spiel unserer Mannschaft gegen China gesehen habe, ist das Grund genug für einen neuen Thread.
    Nach dem Grauen gestern dachte ich mir, dass es langsam mal Zeit für einen WM Thread (besonders bezogen auf unsere Mannschaft) ist.
    Gegen China und die Türkei hat man ja gesehen, dass in dem Team wohl irgendwas falsch läuft, so dass all die schönen Spiele während des Confed Cups schon vergessen sind.
    Vor ein paar Tagen hat dann auch noch Valerien Ismael angeboten für uns zu spielen, dies wurde aber abgelehnt. Nach den letzten Spielen wäre ich allerdings für eine Einbürgerung, da ich keine Lust habe nächstes Jahr in der Vorrunde auszuscheiden, da unsere Abwehr schlechter als die von Togo etc. ist.
    Zudem habe ich mir gestern mal während des Spiels Gedanken um eine vernünftige Aufstellung gemacht. Und wenn man dann zunächst einmal nur die Spielernamen betrachtet, ist die Mannschaft eigentlich gar nicht so schwach!
    Und um die Diskussion jetzt vollends anzuheizen, hier meine Wunschaufstellung, mit der nach Möglichkeit bis zur WM möglichst oft gespielt werden sollte:

    Kahn
    Frings Mertesacker Metzelder Lahm
    Ernst
    Schneider Ballack Schweini
    Klose Poldi

    Tja, und statt Mertesacker (vorausgesetzt Metze ist topfit) noch lieber einen Ismael! Dann wäre die Mannschaft doch gar nicht mehr soooo schlecht?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unser Team 2006. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 13.10.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sieht meine Aufstellung auch aus,wobei Ernst für mich der Wackelkandidat ist.
     
  4. #3 Almidon, 13.10.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Tja, bei mir ebenfalls. War auch am Überlegen, aber so viele Alternativen gibt es ja nicht und wenn Ernst an seine alte Form anknüpfen kann, müßte er spielen. Mit Borowski könnte ich aber auch leben.
    Du bist bloß der Erste der auch Frings rechts hinten spielen lassen würde.
    Ich finde alle anderen auf der Position sind nicht schlecht, aber niemand ist in Form und Frings hat bei der WM 02 mit Schneider eine gute rechte Seite gebildet! Und wenn es 06 auch wieder zum Vizeweltmeistertitel reicht, stimmt mich das nicht total traurig!
     
  5. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf jeden Fall Friedrich hinten mit rein nehmen.

    Ich bin für das Grauen gestern sogar nach Hamburg gefahren.... :xx
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Frings bitte auf die Tribüne und Friedrich dafür rein.
     
  7. #6 Almidon, 14.10.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Als Innenverteidiger oder als rechter Verteidiger?


    Und was haltet ihr von dem Angebot Ismaels?
     
  8. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Als Außenverteidiger. Und dafür Frings komplett raus. Frings ist sehr stark im Vergleich zur WM 2002 abgefallen.

    Gegen starke Gegner würde ich so spielen:

    Kahn
    Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm
    Schneider - Ernst - Ballack - Schweinsteiger
    Podolski Kuranyi/Klose (je nach Form)

    Gegen schwache Mannschaften, die sich hinten rein stellen, so:

    Kahn
    Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm
    Schneider - Ballack - Schweinsteiger
    Asamoah - Klose/Kuranyi - Podolski

    Ismael wäre sicherlich eine Verstärkung. Aber ich denke nicht, dass das was wird...
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Also den Asamoah will ich ja gar nicht in der Nationalmannschaft sehen.

    und gegen schwache Teams würde ich eher Hinkel als Friedrich auf rechts stellen, da ersterer offensiv und technisch besser ist
     
  10. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Asamoah ist als Außenstürmer gar nicht mal so schlecht. Er gewinnt immerhin viele Zweikämpfe und rackert wie ein Tier.

    Hinkel hink(el)t seiner Form momentan hinterher. Friedrich bringt wenigstens konstante Leistungen.
     
  11. #10 Almidon, 14.10.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch kein Fan von Asamoah. Aber grundsätzlich wäre die zweite Aufstellung von Crypto durchaus mal ein versuch wert. Nur glaube ich trotzdem nicht, dass das aufgehen würde, da es ja schon am Spiel in die Spitzen scheitert. Da bringt es dann auch nichts mit 3 Stürmern zu spielen. Würde dann gegen schlechtere Mannschaften eher einen Deisler hinter 2 Spitzen spielen lassen und Ballack was defensiver. Dann sind im Mittelfeld im Endeffekt 4 Leute, die einen gescheiten Pass spielen können. Aber ich glaube auch gar nicht mal, dass da das Problem liegt. Mir ist einfach unsere Abwehr, besonders unsere Innenverteidigung zu wackelig. Und wenn wir jetzt nur noch 6 Spiele haben und Klinsi sich immer noch nicht festlegt, wird die wohl auch wackelig bleiben. Zumindest auf Kahn als Torwart sollte sich Klinsmann festlegen, da Kahn eindeutig besser ist und die Mannschaft führen kann!

    Und was den rechten Verteidiger angeht: Friedrich spielt mir zu sehr 08/15. Ist zwar kein schlechter, aber offensiv ist er nicht wirklich stark und defensiv an manchen Tagen auch leicht auszuschalten. Da wäre mir ein Hinkel in Form lieber. Da das aber auch nichts zu werden scheint und Owomoyela überschätzt wird, wäre mir Frings am liebsten. Der hat auf der Position immer gut gespielt. Und vielleicht ist er ja auch im defensiven Mittelfeld überfordert, dann soll er halt rechts hinten spielen. Und das Zusammenspiel mit Schneider wird wohl immer noch klappen. Dann wären die Außen mit Frings/Schneider und Lahm/Schweini m.E. gut besetzt. Aber, wie gesagt, Klinsmann sollte langsam mal seine Stammformation finden und Leute, die nicht oder noch nicht in die Nationalelf gehören, zu Hause lassen (Z.B. Huth, Sinkiewicz, Neuville etc.)
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Schitt, genau mein Thema! Leider muss ich aber jetzt zum essen! Das Buffet wartet! Ach ja, richtet euch ab Donnerstag schon mal auf einen neuen Thread von mir ein : Hilfe, wie kann ich die 10 kg aus den letzten 2 Wochen wieder loswerden! :D

    Ansonsten wuerde ich Cryptos Team zustimmen. Vielleicht noch Frings fuer Ernst. Aber mal sehen....Dazu spaeter mehr!
     
  13. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    So, da ich wieder zturück bin:

    Es ist doch immer wieder klasse, wie viele verschiedene Meinungen es beim Thema Fußball gibt.

    Wenn alle fit und in Form sind, wäre dies mein Lieblingsteam:

    Kahn
    Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm
    Deisler - Ballack - Frings - Schweinsteiger
    Podolski - Klose

    Die ersten Alternativspieler sind in meinen Augen dann Kuranyi, Ernst und Schneider. Wobei ich immer noch denke, daß in den nächsten Länderspielen Wörns und Hamann reanimiert werden.
    Wenn die oben genannten 11 die Bestform erreichen, haben wir Chancen auf den Titel. Über die Leistugen von Ballack, Metzelder, Schneider und Kahn haben wir bei dem WM 2002 gesehen und müssen wohl nicht darüber diskutieren. Bei der letzten EM haben dann auch Friedrich, Lahm und Schweinsteiger gezeigt, was sie können. Sie waren jedenfalls nicht für das AUS verantwortlich. Dazu kommt jetzt noch ein Podolski der in einem Jahr ein ganz großer wird, ein Deisler, der endgültig den Durchbruch schaffen wird, wenn er mal ein Jahr durchspielen kann und ein Klose, der immer für Tore gut ist. Was wollen wir mehr?

    Man sollte das alles nicht so ernst sehen. Deutschland war immer schon eine Turniermannschaft und hat sich im Laufe der Turniere immer steigern können. Natürlich machen die letzten Spiele ein wenig Angst, aber ich bleibe dabei, daß Deutschland den Titel holen wird. Darauf werde ich auch wetten. Auch gerne hier im Forum :D

    Nochmal zum Thema Ausländer. Ein Asamoah hat dort genau so wenig zu suchen wie Ismael oder damals eine Rink. Diese Scheisse ist schon bei anderen SPortarten schlimm genug. Wenn ich z.B. höre, daß eine Weltmeister bei Badminton geworden ist, die dann Chu Lin irgendwas heisst und seit einem Jahr deutsche ist, wird mir einfach nur schlecht. Andere Fußball-Nationen machen das zwar auch, aber das was Klinnsmann zu diesem Thema sagt, finde ich vollkommen ok.
     
  14. #13 Del Piero, 21.10.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Asamoah wurde aber nicht eingebürgert,der Vergleich mit Ismael und Rink etc. hinkt dort ein wenig,weil Asamoaht Deutscher ist!
     
  15. #14 Almidon, 21.10.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe irgendwie Bedenken, ob man mit der Innenverteidigung Mertesacker Metzelder Weltmeister werden kann.
    Ansonsten hast du allerdings recht, was dein Kommentar zur Turniermannschaft betrifft. Aber evtl könnte es dieses Mal auch so sein, dass grade weil wir im eigenen Land spielen die Spieler zu nervös sind. Vielleicht aber werden sie auch durch die Euphorie getragen. Warten wir mal die Gruppenauslosung ab. Danach läßt sich ja schon eher sagen, wie unsere Chancen stehen.
     
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn nicht? Ich denke, daß Mertesacker sich in den nächsten 8 Monaten noch gut steigern kann. Potential ist vorhanden. Und bei Metzelder hoffe ich auch, daß in 8 Monaten er wieder seine Bestform der WM 2002 erreicht hat. Dann passt das schon. Aber wie geschrieben würde ich einen Wörns auch nicht abhacken. Er hat zwar viele Gurkenspiele gemacht, aber ich kann mich auch an Spiele erinnern, da war er einfach Weltklasse.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Del Piero, 25.10.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven

    Kein Gladbacher dabei? Neuville,Kluge,Jannsen.Wie schätz du die denn ein??
     
  19. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ein Neuville hat durchaus seine Qualitäten. Er ist der perfekte Konterstürmer. Schnell, Ballsicher.....aber für eine WM oder für die National-Elf reicht das in meinen Augen nicht.

    Janssen könnte ein ganz großer werden, da bei ihm auch die Einstellung stimmt. Vielleicht ist er in 8 Monaten schon so weit. Aber jetzt noch nicht. Ich stelle ihm aber fast auf eine Stufe mit Lahm.

    Ich bin mal gespannt wie es mit Kluge weitergeht. Er hat vor 1-2 Jahren einfach weltklasse gespielt und ich hatte Hoffnung, daß er den großen Durchbruch schafft. Dann ist er total eingebrochen. Jetzt ist er aber wieder in Topforum und könnte schon bald ein Thema werden.
     
Thema:

Unser Team 2006

Die Seite wird geladen...

Unser Team 2006 - Ähnliche Themen

  1. Unseren täglich Loddar gib uns heute...

    Unseren täglich Loddar gib uns heute...: ...ich bin ja Bayernfan und hege größten Respekt vor dem Fußballer Lothar Matthäus und seinen überragenden Leistungen. Aber was er seit Jahren...
  2. Warnung vor unseriösen Fitnessstudios!!!

    Warnung vor unseriösen Fitnessstudios!!!: Hallo zusammen, weiß leider nicht wo ich den Thread sonst hätte reinstellen sollen. Wenn es die falsche Section ist bitte verschieben :) Dachte...
  3. Meinung zu unserem Trainingsplan

    Meinung zu unserem Trainingsplan: Hi, Ich und ein Freund haben vor, ernsthaft zu trainieren und haben den Eindruck, dass wir das auch über längere Zeit durchhalten können und...
  4. Unsere User

    Unsere User: Also ich hab mir mal überlegt, das alle User Bilder von sich in ihre Gallerie hochladen, denn man möchte doch gerne wissen mit wem man...
  5. !!!...Unser ROSCH hat Geburtstag...!!!

    !!!...Unser ROSCH hat Geburtstag...!!!: Hallo Rosch, wünsch dir auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag.... =)!!! :sing viel Spaß noch beim feiern :sing Achja, falls es einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden