Unsicher bzgl. Makronährstoffe!

Diskutiere Unsicher bzgl. Makronährstoffe! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin 21 Jahre alt, 183cm, wiege 74 KG und mein Körperfett ist leider sehr hoch; mind. 20 %. Ich habe mit dem WKM-Plan angefangen und...

  1. #1 Aokiji94, 19.10.2015
    Aokiji94

    Aokiji94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 21 Jahre alt, 183cm, wiege 74 KG und mein Körperfett ist leider sehr hoch; mind. 20 %.
    Ich habe mit dem WKM-Plan angefangen und bin zufrieden. Dazu mache ich noch Cardio-Workout.

    Ich blicke jedoch bei den Makronährstoffen nicht durch, da ich überall verschieden Informationen bekomme.
    Wie viel Gramm Eiweiss pro Körpergewicht soll ich nehmen.
    Momentan versuche ich so 70 Gramm Proteine zu mir zu nehmen.
    Alle haben mir gesagt, dass ich low carb bleiben soll. Wie viel Gramm Kohlenhydrate pro KG-Körpergewicht darf ich denn zu mir nehmen? Momentan versuche ich nicht höher als 50 Gramm täglich zu mir zu nehmen. Manchmal komme ich jedoch etwas über diesen Wert.

    Ich bin etwas niedrig wenn es um die Calorien geht. Das Problem ist einfach, dass ich selten Appetit verspüre und daher nicht immer essen kann bzw. möchte.

    Was würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Unsicher bzgl. Makronährstoffe!

    1,5g pro kg fettfreie Masse...

    Bei ~20% kfa wären das ca 60kg lbm... Also 90g Eiweiß...
    Wenn du auf nr sicher gehen willst nimm 100g...

    Fett sollte bei 0,7-0,9g pro kg Körpergewicht liegen...
    Also 50-70g...

    Wenn du deinen Kalorienbedarf berechnet hast, füllst du die restlichen Kalorien einfach mit Kohlenhydraten auf...
    Low Carb bringt dir keinen Vorteil :)
     
  4. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unsicher bzgl. Makronährstoffe!

    Was habem die Leute immer gegen Kohlenhydrate?
    Bleib Low Carb, aber sich dann die Schweinehaxe reinschieben.
    Oder besser noch:"ich bin am low carb." und in der Hand hält er dann den Fleischsalat.
    Sowas ist eher was für Bodybuilder die sich auf ein Wettkampf vorbereiten.
    Was Irok schon sagte bringt dir nichts. In % während das in etwa. 50% der Energie sollten aus Kohlenhydrate kommen. 15-20% aus Fett und der rest aus Eiweiß. Wieviel Gramm das bei jeden ist muss jeder selber ausrechnen.
    Dein KFA senkst du durch aufbauen von Muskeln, den die verbrennen nun mal die Energie. So eine Diät bringt dir nichts, ausser eine Stagnierung deiner Leistung.
     
Thema:

Unsicher bzgl. Makronährstoffe!

Die Seite wird geladen...

Unsicher bzgl. Makronährstoffe! - Ähnliche Themen

  1. Definition "bin verunsichert"

    Definition "bin verunsichert": Hey Jungs, Bin neu hier, schlecht in Deutsch und hoffe Mal das ich das richtige Forum erwischt habe. Zurzeit mache ich eine Definitionsphase. Ob...
  2. GK Trainingsplan - unsicher

    GK Trainingsplan - unsicher: Hallo, ich habe mir heute im Fitnesscenter einen Trainingsplan zusammenstellen lassen. In diesem habe ich unter anderem Dips an einer Dipmaschine...
  3. Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert

    Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert: Hallo, habe mir von einem Trainer den im Anhang zu findenen Trainingsplan machen lassen. Davor habe ich mit einem 3er Split trainiert (Tag 1...
  4. Ich bin mir Unsicher :confused:

    Ich bin mir Unsicher :confused:: Liebes Forum, es ist eine weile von 2-3 Jahren her, dass ich regelmäßigen Sport im Studio betrieben habe. Während der Zeit nahm ich übermäßig...
  5. Verunsichert - Schulter training , irgendwas stimmt nicht.

    Verunsichert - Schulter training , irgendwas stimmt nicht.: Hallo ihr lieben , ich splitte seit 2 Monaten - den Plan hat mir ein Freund gezeigt , also wir haben eine Woche zusamm trainiert und ich hab den...