Unstillbarer Hunger seit Krafttraining

Diskutiere Unstillbarer Hunger seit Krafttraining im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, seitdem ich mit Krafttraining angefangen habe um Muskeln aufzubauen (Slingtrainer und Kurzhanteln), habe ich einen kaum stillbaren...

  1. #1 Glamourrina, 12.04.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seitdem ich mit Krafttraining angefangen habe um Muskeln aufzubauen (Slingtrainer und Kurzhanteln), habe ich einen kaum stillbaren riesigen Hunger. Ich esse 4-5 Mahlzeiten am Tag und habe mir eigentlich 1800kcal zum Muskelaufbau vorgenommen. Nach Hunger sind es aber bestimmt 2500kcal. Ich denke mit 156,5 cm und mittlerweile 44kg dürfte ich eigentlich nicht so mega viel brauchen. Mein Plan sieht grob so aus:

    Morgens 8.00h: Haferflocken, Haselnussmus, Chia Samen, Obst, Naturjoghurt oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse Lachs/Hähnchenbrustfilet und dazu Ei oder Obst
    ZMZ1: Mandeln, Obst, Magerquark (fällt unter der Woche arbeitsbedingt aus)
    Mittags 11.30h: Fisch/Hähnchen, Nudeln/Reis/Kartoffeln, Gemüse
    ZMZ2 14.00h/14.30h: siehe ZMZ1
    ZMZ318.00h: siehe ZMZ1 (
    Abends 20.00h/21.00h: siehe mittags, nur dass ich hier häufig statt Fleisch oder Fisch zu Ei greife

    Ich koche an sich alles frisch nur mittags wird das Essen von der Mensa gekocht (arbeite neben meinem Studium in einer Kita und muss deshalb dort mit den Kindern zu Mittag essen). Portionen esse ich normale bis große (laut meinem Freund).
    In den letzten 2 Wochen habe ich aber ständig Hunger und muss dann doch noch richtige Mahlzeiten zwischendurch essen.
    Ist das normal oder mache ich an meiner Ernährung etwas falsch?
     
  2. Anzeige

  3. #2 julielle, 12.04.2015
    julielle

    julielle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unstillbarer Hunger seit Krafttraining

    ich habe ein ähnliches problem wie du.. gehe auch seit einiger zeit ins fitnessstudio und habe dann richtig großen Hunger! mein freund sagt, dass ich fast so viel esse wie er, aber man sieht es mir überhaupt nicht an :eek: und vielleicht ist es einfach so, dass du eine schnellverbrennerin bist und dein Körper wirklich so viel brauch! also hör auf ihn, wenn du hunger hast :)
     
  4. #3 PatrickDa, 13.04.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Unstillbarer Hunger seit Krafttraining

    Das kann mehrer Gründe haben.

    Zum einen brauchst Du naturgemäß mehr Energie bei körperlich anstrengender Arbeit.
    Wird Substanz aufgebaut (Muskeln), benötigst Du nocheinmal etwas mehr.
    Gerade bei sehr intensivem Krafttraining bis zum Muskelversagen ist der Energiestoffwechsel mehrere Stunden bis 3 Tage erhöht.

    Bei einer gesunden Ernährung mit wenig Zucker und Alkohol und viel frischen Lebensmitteln, kannst Du Dich auf dein Hungergefühl verlassen.
    Du wirst dann kein Körperfett zunehmen.

    Was ebenfalls Hungerattacken auslösen kann, ist ein zu wenig an Magnesium.
    Hier solltest Du über eine Supplementierung nachdenken. Zu empfehlen ist Magnesium-Citrat regelmäßig 2-3 mal über den Tag verteilt.
    Gibt es für unter 10 EUR bei Amazon und hält 2-3 Monate.
     
  5. #4 Glamourrina, 14.04.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unstillbarer Hunger seit Krafttraining

    Danke für eure Rückmeldungen! Da ich überwiegend gesund esse, mache ich mir dann mal keine Gedanken und achte auf mehr Magnesium :)
     
  6. #5 klapautermann12, 15.04.2015
    klapautermann12

    klapautermann12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unstillbarer Hunger seit Krafttraining

    Solange der kfa nicht zu hoch wird fress was das Zeug hält und trainier ordentlich weiter ;)
     
Thema: Unstillbarer Hunger seit Krafttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hunger durch krafttraining

    ,
  2. mehr hunger durch krafttraining

    ,
  3. krafttraining hunger

    ,
  4. mehr hunger durch krafttraining frau,
  5. hunger nach krafttraining,
  6. krafttraining ständig hunger,
  7. heißhunger krafttraining,
  8. krafttraining immer hunger,
  9. hunger nach kraftsport,
  10. riesen hunger nach krafttraining,
  11. krafttraining mehr hunger,
  12. krafttraining dauernd hunger,
  13. ständig hunger durch sport,
  14. immer hunger krafttraining,
  15. hunger krafttraining,
  16. mehr hunger durch kraftsport,
  17. seitdem ich kraftsport mache habe ich mehr hunger,
  18. hungern und krafttraining,
  19. kraftsport ständig hunger,
  20. kraftsport und ständiger hunger,
  21. seit anfang mit krafttraining extremen hunger,
  22. kraftraning und hunger,
  23. mehr hunger durch sport was tun,
  24. kraftsport dauernd hungrig,
  25. Mit Sport angefangen und ständig hunger
Die Seite wird geladen...

Unstillbarer Hunger seit Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  2. Plötzlich mehr Hunger

    Plötzlich mehr Hunger: Ihr Lieben, Kann es sein, wenn man als Frau- die vorher lange garkeinen Sport gemacht hat, und jetzt seit ca. 3 wochen bis zu 3x die Woche...
  3. Heißhunger bekämpfen

    Heißhunger bekämpfen: Hey, zur Zeit befinde ich mich in einer Low Carb und suche nach Tipps um das Verlangen nach Süßigkeiten zu bekämpfen. Meisten greife ich auf eine...
  4. Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer

    Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin 158 groß und wiege 50 kg. Ich treibe schon sehr lang 6 mal die Woche Ausdauersport, aber seit 2...
  5. Dauerhaft Hunger ;(

    Dauerhaft Hunger ;(: Hey Hey und Hallo :) Ich habe da ein Riesen Problem ;( Ich habe fast immer Hunger und ich weis nicht wieso…. Ich nehme morgens “viel”...