Unter Arme

Diskutiere Unter Arme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Aso ok danke für die antworten =)

  1. #21 Overdose, 21.01.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Aso ok danke für die antworten =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unter Arme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 James Ryan, 21.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also da du Badminton spielst würde ich sagen, für nen Schlag nach oben werden auf jeden Fall die Rotatoren beansprucht, bzw. die vorderen Deltas, deswegen würde ich vll Seitheben, Nackendrücken etc. machen ...

    Und für den Schlag von oben braucht man dann nen andern muskeln( keine ahnung wie der heist)

    Müsste jedenfalls bei der Übung Pull-over mittrainiert werden.

    Und vll brauchst du auch noch die hinteren Deltas, wenn du den Federball so mit der Rückhand schlagen willst ..

    Da würde ich Reverse Butterflys machen.

    korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
     
  4. #23 Pete Pike, 22.01.2008
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Alle die so denken, und das sind leider viele, rennen schnurstracks in die Dysbalance. Aber weiter so :)
     
  5. #24 rosch1986, 22.01.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Erklärung!
    ?(
     
  6. #25 Pete Pike, 22.01.2008
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon geschrieben :)
     
  7. #26 rosch1986, 22.01.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine Erklärung.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    ich schätze, Pete-Pike meint, das das nicht-mittrainieren der Unterarme zu Dysbalance führst -> man sollte die Unterarme schon seperat trainieren, da diese durch bloßes Training als Hilfsmuskeln nicht richtig trainiert werden und daher immer "untertrainiert" sind im Gegensatz zum restlichen Körper.


    -> richtig verstanden?
     
  9. #28 Pete Pike, 22.01.2008
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    meine güte.
    bei fast allen übungen werden lediglich die handbeugenden muskeln intensiv beansprucht. den rest kannste dir zusammenreimen :)
     
  10. #29 desenator, 22.01.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Klar Kollege und die ,die jetzt auf Deinem Rat hin die nächsten zehn fünfzehn Jahre intensiv die Strecker und Beuger trainieren haben im Alter Athrose o.ä. .
    Meine Güte,das sind alles (ich eingeschloßen) Freizeitsportler,die nie damit die dicke Kohle verdienen.
    Sollen die sich die Gelenke zerschießen mit Übungen und Gewichten die dafür überhaupt nicht vorgesehen sind??????
    Durchs halten und greifen tut sich da schon genug....
    Bei dückenden Bewegungen der Strecker und bei beugenden der Beuger.
    KIann es sein ,das Du auch einer bist,der Mehrgelenksübungen in den Bereich der Fantasie verschiebt??????
    Ohhh der Bizeps wird bei Klimmis etc nicht mittrainiert.Isos müssen her.
    Ist doch alles Kappes.
    Was ist mit Nacken??? Den machst Du bestimmt auch extra? Oder? Aber zerschieß Dir ruhig die Gelenke.Solange die Allgemeinheit für Deine Alterskrankheiten aufkommt ,ist doch alles gut....
    :xx
     
  11. #30 the dude, 23.01.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    @ pete pike: wenn du so redest könntest du auch gleich sagen man darf zb nicht in einem ganzkörperplan nur nackendrücken für schultern machen sondern man muss noch ne extraübung für die hinteren deltas machen sonst könnte ja eine dysbalance entstehen.
     
  12. #31 rosch1986, 23.01.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    :]

    Gut, dass ich nicht der Einzige bin, der seine Auffassung nicht teilen kann.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei deinen Posts - Pete Pike - ein seltsamer arroganter Unterton zu erkennen ist, wenn jemand mal eine Frage oder Bitte an dich hat?!

    Wenn dies nicht der Fall sein sollte, nehm ich alles zurück...

    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  13. #32 Pete Pike, 23.01.2008
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    editiert by Tenshi

    So und jetzt mal sachlich: Wenn du zugreifst, bspw. beim benchen wirst du auch deine Strecker spüren wenn du an deinen Unterarm fasst (in der Theorie, natürlich sollte man nicht einhändig benchen.), aber selbst dann leisten die Beuger beim Stabilisieren mehr Arbeit. Das ist nunmal Fakt. Das hat unter anderem auch was mit der Form unserer Hand zu tun. Es gibt nur wenige "gängige" Übungen, die die Strecker mit trainieren. Zum Teil zumindest (Hammercurls zB). Die Sache ist eben die dass die Beuger zwangsweise beim Training mehr belastet werden. Durch die Art und Häufigkeit der Übungen in einem gängigen Trainingsplan liegt das in der Natur der Sache.

    So, viel geschrieben, alles für nix, wird nämlich eh gelöscht und ich werd wohl vom Forum beurlaubt. Bei sowas platzt mir aber der Kragen.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    richtig, ich habs editiert. Persönliche Beleidigungen könnt ihr von mir aus via pm austauschen, aber nicht hier.

    An ner Verwarnung kommst du aber nicht vorbei und jetzt BTT!
     
  15. #34 Overdose, 23.01.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ahm naja also wenn ihr lust hätted dan könnt ihr ja mal die übungen aufschreiben die ihr meinst die die muskeln trainieren die für badminten wichtig sind, denn das würde mich schon echt interessieren.

    Ihr müsst es nicht machen ist nur ein vorschlag und wenn ihr es doch macht dan könnt ihr die übungen mit den seiten verlinken wo die übungen beschrieben sind ?

    Gruß Overdose
     
  16. #35 KingLui, 23.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  17. #36 Muscat Coach, 24.01.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das fuer Badminton machen willst, dann wuerde ich dir eher davon abraten ein gezieltes Krafttraining im Sinne von Muskelaufbau zu machen.

    Du musst ja eher deine Dynamik trainieren und Koordination. Von daher wuerde ich eher typische Bewegungsablaeufe in das Training einbinden, die dem im Badminton nahe kommen.

    Eventuell koenntest du mit einem Terraband einen aehnlichen Bewegungsablauf nachstellen und so dann dynamisch trainieren.
    Beim Badminton kommt ja nur ein geringer Kraftanteil aus dem Arm selbst, die meiste Kraft resultiert aus einem Bewegungsablauf der eigentlich den ganzen Koerper mit einbezieht (Drehung im Hueftgelenk, eindrehen des Fusses, Schwung mit Schulterguertel und so weiter)
     
  18. #37 Overdose, 24.01.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Aso was führ eine übung für kondition würdet ihr mir den raten ?
     
  19. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ne übung die ich gerade erst bei uns im Studio gesehen hab:

    ne kurze runde holzstange an der eine dünne schnur hängt und unten an einem gewicht befestigt ist.. 5 kg. z. b.

    Man nimmt das holzstück in beide hände, streckt die hänge gerade noch vorne und rollt jetzt die schnur mit gewicht über das holzstück auf.

    Zieht hammermäßig rein in die unterarme!
     
  20. Anzeige

  21. #39 Overdose, 25.01.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ahm und wie oft sollte man das machen ?
     
  22. #40 the dude, 25.01.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    kenn ich die übung die haut ganz schön rein :D ja mach doch einfach am ende der trainingseinheit oder jede 2. TE
     
Thema: Unter Arme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reverse handgelenkcurls

    ,
  2. unternarme trainieren

    ,
  3. kabelcurl obergriff

    ,
  4. wie kann man unter den armen trainieren,
  5. bringes handgelenkcurls?
Die Seite wird geladen...

Unter Arme - Ähnliche Themen

  1. Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix

    Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix: Hey Leute, mein Problem ist, dass ich Kurzhantel-Curls ausführe und die Übung(en) beenden muss, weil menie Unterarmmuskeln (Ansatz...
  2. masse unterstützung(arme + oberkörper) variante 1 oder 2 ???

    masse unterstützung(arme + oberkörper) variante 1 oder 2 ???: hallo zusammen, Bin 25 wiege 74 und bin 1,80 und trainiere seit einem Jahr und 5 Monaten (mache noch extremsport seit 7 Jahren Biketrial) habe...
  3. Unterarme ! ! !

    Unterarme ! ! !: hallo ich hab mal eine frage meien unterarme sind so mickrig ehrlich gesagt kann man die nicht irgendwie trainieren ???
  4. unterschiedliche definierte arme

    unterschiedliche definierte arme: ich mache das selbe training beider arme bin auch noch rechtshänder,aber mein linker arm ist deutlich besser deffiniert als der rechte????könnt...
  5. trainiert ihr eure unterarme?

    trainiert ihr eure unterarme?: Neulich hab ich einen geshen der bestimmt einen 50er Oberarm hatte, aber seine Unterarme sahen aus wie von einem 15 jahrigen....... Jetzt wollte...