Unterarm schwillt an - Tennisarm/epicondylitis

Diskutiere Unterarm schwillt an - Tennisarm/epicondylitis im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen! Seit ca 20 Jahren trainiere ich regelmäßig 2 - 3 mal und habe seit ca 1 Jahr einen Tennisarm. Mein Problem ist vermutlich, dass...

  1. Biandl

    Biandl Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    Seit ca 20 Jahren trainiere ich regelmäßig 2 - 3 mal und habe seit ca 1 Jahr einen Tennisarm.

    Mein Problem ist vermutlich, dass beim Lat-, und Bizepstraining mein Unterarm sich derart aufbläst und hart wird, dass er sich vmtl nur schwer erholen kann.

    Habe bereits alle möglichen Behandlungsmethoden versucht aber ich bringe ihn nicht ganz weg.
    Momentan ist es so, dass ich meistens vorsichtig Klimmzüge machen kann, also ist die epicondylitis bereits sehr abgeschwächt aber wegbringen tue ich sie nicht ganz und warum gerade die Unterarmmuskelpartie so extrem auf Lat-, Bizepstraining anspricht ist mir ein Rätsel.

    Vielleicht hat ja jmd eine Idee

    Vielen Dank
    Biandl
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 22.10.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hatte selbst dieses Problem und muss ständig Prehab betreiben, damit es nicht wieder ausbricht.

    Ich kann dir täglich Dehnübungen empfehlen: Erfolgreichste Tennisarm & Golfarm Heilmethode

    Nur soweit dehnen bis ein leichtes Ziehen spürbar ist. Nicht überdehnen!!

    Ansonsten Aushängen an der Klimmzugstange im Obergriff!!! Täglich mehrere Minuten (Zeit steigern).

    Dazu noch Moorsalbe oder ähnliches 2x täglich draufschmieren.

    Gute Besserung!!
     
  4. Biandl

    Biandl Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke die SEite kenne ich und ich habe schon xxxx mal gedehnt war wochenlang massieren und Ultraschall behandeln - Besserung ist eingetreten nur wegbringen tu ich den Tennisarm nicht.

    Mir geht es eher um die medizinische Ursache warum mein Unterarm nach Lat / Bizepstraining aufgeht wie ein Germteig und 1 Stunde danach noch steinhart ist -
    das wäre mir früher nicht aufgefallen und ich nehme an, dass dies meinen Tennisarm nicht verschwinden lässt.
     
Thema: Unterarm schwillt an - Tennisarm/epicondylitis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epicondylitis aushängen

    ,
  2. moorsalbe für die elle

    ,
  3. arm schwillt an nach tennis

    ,
  4. unterarm schwillt trining,
  5. warum schwillt der unterarm an beim niesen,
  6. unterarm schwillt an
Die Seite wird geladen...

Unterarm schwillt an - Tennisarm/epicondylitis - Ähnliche Themen

  1. Unterarm zu dünn

    Unterarm zu dünn: Hallo liebe Community Ich habe eine persönliche Sorge und zwar ist mein Handgelenk dicker als mein Unterarm, ich wollte hiermit fragen ob sich...
  2. Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix

    Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix: Hey Leute, mein Problem ist, dass ich Kurzhantel-Curls ausführe und die Übung(en) beenden muss, weil menie Unterarmmuskeln (Ansatz...
  3. Anfängerfrage - Seit-&Unterarmstütz

    Anfängerfrage - Seit-&Unterarmstütz: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bzgl des Seits- bzw Unterarmstützs. Ich mache derzeit ein Workout Mo/Mi/Fr um wieder in Form zu kommen....
  4. Schmerzen im Unterarm und verminderte Griffkraft

    Schmerzen im Unterarm und verminderte Griffkraft: Grüß euch Wollte fragen, ob wer auch schon Schmerzen im Unterarm und im Ellbogengelenk hatte, beim Bizeps-curlen mit der SZ-Stange(allgemein beim...
  5. Schmerzen im Unterarm

    Schmerzen im Unterarm: Hy an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zum ersten weiss ich leider nicht ob das da reingehört das Thema bin neu und wenn nicht dann verzeiht...