Unterarmtraining aufgrund krasser Disbalance

Diskutiere Unterarmtraining aufgrund krasser Disbalance im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, und zwar habe ich durchs Tennis eine starke Disbalance zwischen rechter und linker Körperhälfte. Betroffen sind Lat, Bizeps, Unterarme,...

  1. liqu1d

    liqu1d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und zwar habe ich durchs Tennis eine starke Disbalance zwischen rechter und linker Körperhälfte. Betroffen sind Lat, Bizeps, Unterarme, Trizeps. Der Lat hat sich mittlerweile recht gut angeglichen. Auch der Unterarm macht Fortschritte. Nur das Problem speziell beim Unterarm ist, dass dem linken der rechte Unterarm "wegläuft". Der wird quasi auch dicker. Ich trainiere schon immer nur den linken aber da tut sich leider irgendwie nix ...

    Ich habe ein Foto zur Veranschaulichung gemacht. Man sieht dort deutlich den Unterschied ... Sollte ich vielleicht erst mal komplett aufhören die rechte Seite zu trainieren? Was meint Ihr?

    Wie heißt der eingekreiste Muskel? Wie kann man ihn gezielt trainieren? Weil der ist denke ich am unterschiedlichsten ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. liqu1d

    liqu1d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  4. #3 Geextah, 15.12.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wie sieht denn allgemein dein Training aus, fängst du zB immer mit der schwächeren Seite an?
     
  5. liqu1d

    liqu1d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, fange mit der schwachen Seite an.
     
  6. Gekki

    Gekki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Der von dir eingekreiste Muskel nennt sich Brachioradialis. Hättest Du übrigens auch ganz leicht durch Googlen rausfinden können ;)

    Hier mal ein Video zum Unterarmtraining vom, meiner Meinung nach, besten Fitness-Youtuber:

    3 Übungen zum Unterarmtraining - Breite Unterarme trainieren - YouTube

    Die Übungen kannst du natürlich auch mit Kurzhanteln machen, damit du nur einen Arm trainieren kannst. Ich würde diese 3 Übungen mit ins Training einbauen und erstmal die stärkere seite des Unterams nicht trainineren, bis du denkst, dass es sich ausgeglichen hat.

    Gruß
     
  7. #6 Geextah, 17.12.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich denke auch, dass du einfach ein Extratraining für den linken Unterarm Einlegen kannst, jedoch solltest du dein restliches Training beibehalten und nicht die rechte Seite jetzt vernachlässigen.

    Gleichzeitiger Vor- und Nachteil der starken Seite ist einfach, dass sie das Potential hat schneller zu Wachsen, sei es an Masse oder an Kraft, daher ist es natürlich gut, wenn man versucht einen Ausgleich zwischen beiden Seiten zu schaffen :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Unterarmtraining aufgrund krasser Disbalance

Die Seite wird geladen...

Unterarmtraining aufgrund krasser Disbalance - Ähnliche Themen

  1. Unterarmtraining

    Unterarmtraining: Ich habe bei Kreuzheben immer das Problem, dass ich währenddessen und danach keine Kraft mehr in den Unterarmen habe. Und wenn ich denn noch...
  2. Unterarmtraining

    Unterarmtraining: Hey Leutz!! Würde mal gerne Wissen wie ich meinen unterarm...aslo am handgelenk gut trainieren kann =) hab meiner meinung nach zu dünnen ärmchen...
  3. Depression aufgrund von Übertrainin?

    Depression aufgrund von Übertrainin?: Hallo zusammen, kann es wirklich sein, dass meine Depressionen von Übertraining kommen? Ich habe jahrelang Leistungssport betrieben, bevor die...