Unterarmtraining

Diskutiere Unterarmtraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe bei Kreuzheben immer das Problem, dass ich währenddessen und danach keine Kraft mehr in den Unterarmen habe. Und wenn ich denn noch...

  1. #1 Chirsten, 07.10.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei Kreuzheben immer das Problem, dass ich währenddessen und danach keine Kraft mehr in den Unterarmen habe.
    Und wenn ich denn noch andere Pull Übungen mache kann ich nicht mein ganzes Potenzial ausschöpfen.
    Gibt es eine Übung um die Unterarme zu trainieren, am besten keine Isolationsübung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterarmtraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomson88, 08.10.2014
    Thomson88

    Thomson88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Würde sagen einfach weiter machen bis es kein Problem mehr mit den unterarmen gibt. Kreuzheben ist ne super Übung für die unterarme. Vlt würde es helfen mit dem Gewicht etwas runter zu gehen damit du noch Kraftin den unterarme für die anderen Übungen hast
     
  4. #3 Geextah, 08.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Durch das Kreuzheben sind meine Unterarme auch immer stärker geworden. Vielleicht hin und wieder versuchen auf Kraft und nicht auf Masse zu trainieren oder im 5x5 System. Hat mich auch sehr vorangebracht :)
     
  5. #4 Chirsten, 09.10.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ja Problem ist ja wenn ich Gewicht noch weiter reduzieren nütz das Kreuzheben dem eigentlichen Zielmuskeln garnichts mehr, ich könnte eig noch ne ganze Ecke mehr wenn meine Arme nicht versagen würden.

    Wie sollte man den trainieren wenn man auf Kraft trainieren will?
     
  6. #5 Geextah, 09.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das Problem hatte ich am Anfang auch. Daher habe ich das kh dann erstmal als Unterarm Training gesehen. Zwar wusste ich, dass es den eigentlichen Muskel verfehlt (unterer rücken) aber das war dann sekundär, weil ich einfach gemerkt habe, dass meine Unterarme ein Defizit aufweisen. Später wurde es dann mehr Gewicht und ab einem Punkt sprach es dann auch vermehrt den rücken an :)
     
  7. #6 Chirsten, 10.10.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Wie lang hat es ungefähr gedauert?
    Wäre es auch in Ordnung, wenn ich erst LH Rudern und Klimmzüge mache und danach erst Kreuzheben, man sagt ja die anspruchvollste Übung zu erst aber in meinem Fall...
     
  8. #7 Geextah, 10.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mh ja gute Frage, ich denke ein paar Monate hat es schon gedauert, ich würd jetzt mal sagen 3 oder 4, aber das geht ja an sich noch, wenn man sich überlegt, wie lange man manchmal an einer Übung festhängt.

    Ich hab es eine Zeit lang so gemacht, dass ich erst Dips gemacht habe und dann Kreuzheben, später habe ich dann gewechselt. Aber in deinem Fall würde ich dann auch erst das LH Rudern machen, wenn man sich die Beanspruchung mal ansieht, würdest du ja erst Rücken machen und dann Unterarme. Umgekehrt könnte das eher hinderlich werden. Daher müsste ein wechsel ok sein :)
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Du benutzt schon den kreuzgriff oder?
    Also ich hing ne Zeit lang bei 90-100kg...
    Weil ich unbedingt im obergriff heben wollte...

    Nachdem ich umgestellt hab, kamen wieder Erfolge...
    Und der untere Rücken bekommt auch langsam gut was ab :)
     
  10. #9 Chirsten, 10.10.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Nene ich mache aktuell den Obergriff.
    Ich hab pro Seite ne 15er Scheibe dranne, bin ja noch nicht so lange dabei und muss erstmal die Bewegung draufkriegen bevor ich das Gewicht steigere, sprich Kreuzgriff macht man gewöhnlich ja erst bei schweren Gewichten.

    Ja gut dann mache ich jetzt erst LH Rudern und Klimmis und danach dann Kreuzheben.
    Oder gibt es vielleicht eine Grifftechnik mit der man die Unterarme nicht ganz so stark beansprucht?
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Du könntest auch 2sätze obergriff und 2sätze kreuzgriff mal versuchen...
    Dann hast beides mit drin...
    Ich mach zB meine aufwärm Sätze such im obergriff...

    Lg irok
     
  12. #11 Geextah, 10.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich hab sonst auch immer nur den Obergriff benutzt, was daran liegt, dass ich erstmal in einem Bereich erst eine Basis schaffen will. Später würde ich es dann auch wie Irok gesagt hat wechseln zB 2 mal so und 2 mal so oder 2 mal obergriff, 2 mal kreuzgriff.
     
  13. #12 Chirsten, 10.10.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    hab mich dazu im Netz nochmal belesen, man soll solange man kann den Obergriff benutzten, bis die Griffkraft nachlässt.
    Dann soll man auf Kreuzgriff umsteigen und bei jedem Satz die Arme tauschen.
    Aber ganz ehrlich ihr habe pro Seite 15 Kilo drauf, wie schwach müssen meine Unterarme denn bitte sein:)
     
  14. Anzeige

  15. #13 Geextah, 10.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich dachte am Anfang auch, dass ich viel schaffen müsste, gerade durch Kung Fu hatte ich immer viel die Arme benutzt, aber als ich dann mit Kreuzheben angefangen hatte, war das nochmal ein ganz anderes Kaliber :D

    Ich dachte auch, dass ich so ein massives Defizit gar nicht haben könnte, aber es war dennoch vorhanden, mittlerweie befinde ich mich, so denke ich zumindest in einem normalen Bereich ^^
     
  16. #14 Chirsten, 10.10.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe viele Jahre Handball gespielt wodurch ich auch eigentlich ne gute Griffkraft haben müsste aber nope.
    Am besten ich mache so, dass ich solange ich kann den Obergriff mache und wenn ich merke, das ich den nächsten Satz so nicht schaffen werden, wechsel ich in den Kreuzgriff.
     
Thema:

Unterarmtraining

Die Seite wird geladen...

Unterarmtraining - Ähnliche Themen

  1. Unterarmtraining aufgrund krasser Disbalance

    Unterarmtraining aufgrund krasser Disbalance: Hi, und zwar habe ich durchs Tennis eine starke Disbalance zwischen rechter und linker Körperhälfte. Betroffen sind Lat, Bizeps, Unterarme,...
  2. Unterarmtraining

    Unterarmtraining: Hey Leutz!! Würde mal gerne Wissen wie ich meinen unterarm...aslo am handgelenk gut trainieren kann =) hab meiner meinung nach zu dünnen ärmchen...