Unterer Rücken verkrampft!

Diskutiere Unterer Rücken verkrampft! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe gerade ein ziemlich doofes Problem mit meinem unteren Rücken. Es fing damit an, dass ich mich letzte Woche einmal...

  1. #1 swisser, 15.07.2013
    swisser

    swisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein ziemlich doofes Problem mit meinem unteren Rücken. Es fing damit an, dass ich mich letzte Woche einmal verhoben habe (es waren nur etwa 16 Kilo und kein hohes Gewicht) und beim Absetzen der Last habe ich dann gemerkt, wie sich eine Art krampfender Schmerz langsam aufbaut. Die Folge war, dass ich mich etwa drei Tage lang nur relativ eingeschränkt bewegen konnte und moderate Schmerzen hatte, die ich auch ohne Ibu oder sonstiges gut aushalten konnte.

    Gestern war der vierte Tag und alles war wieder ok. Da ich glaube, dass mein Rücken einfach im Verhältnis zum Rest noch etwas schwach ist (vor allem durch meinen Bürojob), habe ich gestern eine Übung ausprobiert, die mir empfohlen wurde, um den Rückenstrecker zu stärken: Den Superman.
    Ich habe drei Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen gemacht und pünktlich nach dem dritten Satz stellte sich schon wieder dieses krampfende Gefühl ein. Dieses Mal allerdings viel schlimmer als beim ersten Mal. Die letzte Nacht war die Hölle und ich kann im Moment tatsächlich kaum etwas machen. Selbst ein Toilettengang dauert so lange, dass ich eigentlich fast schon da bleiben könnte, weil es so lange dauert. Ich merke, dass der Muskel, bzw. der Nerv einfach drückt und ich deshalb komplett immobil bin.

    Jetzt ist meine Frage, was ich am besten machen soll? Ich hatte nie Probleme mit der Bandscheibe oder sonst etwas. Ich bin relativ sportlich und mache 3x die Woche Bodyweight Training. Allerdings habe ich den Rücken nie explizit trainiert und denke, dass er deshalb einfach Belastungen nicht so gut gewachsen ist :-/
    Ich traue mich auch nicht so wirklich zum Arzt, weil einige Bekannte von mir nach einem Besuch beim Orthopäden noch mehr Beschwerdne hatten als vorher :-/
    Sollte man nach so einer Sache lange warten, bis man wieder trainieren kann und ist es sinnvoll, explizit den unteren Rücken zu trainieren?

    Gruß,
    swisser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterer Rücken verkrampft!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 15.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Zum Orthopäden . !!!! Ich hatte auch Rückenprobleme und seitdem ich Kreuzheben mache bin ich fast Bescschwerde frei , nur kann ich das nicht verallgemeinern . Deswegen mein Rat . Arzt .
     
  4. #3 Geextah, 15.07.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Genau ab zum Arzt und untersuchen lassen. Wenn du Glück hast ist es nur eine Verkrampfung die sich bald wieder legt.

    Alleine rumdoktoren kann ziemlich in die Hose gehen.
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Zum Arzt, der wird dir denke ich Massagen verschreiben und die Welt ist in Ordnung ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Unterer Rücken verkrampft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenschmerzen unterer rücken verkrampfung

    ,
  2. unterer rücken verkrampfung

    ,
  3. unterer rücken dauern verkrampft

Die Seite wird geladen...

Unterer Rücken verkrampft! - Ähnliche Themen

  1. bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?

    bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?: Hallo zusammen.. Mein Rückentraining läuft seit einiger Zeit ganz gut, also ich bin noch kompletter Anfänger aber man sieht schon Fortschritte....
  2. Unterer Rücken nach vorne verschoben?

    Unterer Rücken nach vorne verschoben?: - Kann geschlossen werden -
  3. mehr Flexibilität im Bereich unterer Rücken

    mehr Flexibilität im Bereich unterer Rücken: Hallo, bei den Kniebeugen fällt mir immer wieder auf, daß ich im Bereich des Unteren Rückens recht steif und ungelenk bin. Die seitliche...
  4. Bauch vs. unterer Rücken

    Bauch vs. unterer Rücken: Hallo! Ich hab mal eine Frage bezüglich dem Verhältnis von Bauchtraining zum Training des unteren Rücken. Mir wurde gesagt, dass man den unteren...
  5. Warum unterer Rücken trainieren?

    Warum unterer Rücken trainieren?: Hallo zusammen, soffry für die blöde Frage aber warum trainiert man eigentlich den unteren Rücken? Ich mein das ist ja jetzt kein "Muskel" der...