Untergewicht los werden --> zunehmen

Diskutiere Untergewicht los werden --> zunehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, das Thema Gewichtszunahme wurde hier zwar schon oft angeschnitten, aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, die speziell für...

  1. #1 mic2525, 01.05.2007
    mic2525

    mic2525 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    das Thema Gewichtszunahme wurde hier zwar schon oft angeschnitten, aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, die speziell für mich hilfreich seien könnten.

    Also zu mir: ich bin 21j, 1,79m und wiege momentan nur 55kg :(

    Meine Ernährung momentan ist eher unausgeglichen, da ich einfach keinen Anhaltspunkt habe mit welchen Nahrungsmitteln bzw. Mahlzeiten ich eine Gewichtszunahme erreichen könnte.

    Wäre euch dankbar für zahlreiche Hinweise, bin auch Nahrungsergänzungsmitteln nicht abgeneigt, wenn sie was bringen.

    Sport mache ich momentan keinen, würde aber gern wieder was machen.

    Danke euch

    p.s. medizinisch ist soweit alles ok bei mir
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    was stellst du dir denn jetzt vor wie man dir speziel helfen kann ? da gibts nur eins.. essen essen essen.. regelmäßig und die richtigen sachen.

    brot, nudeln, reis etc... Hier kriegste hilfe. kohlenhydrate sind wichtig... nen ausserdem n kcal defizit von 500 - 600 wäre gut..

    aber wie du siehst kann man sowas nicht auf bestimmte personen abstimmen.. also ist dieser threat ein bisschen überflüssig. aber was solls...
    achja.. du solltest wirklich regelmäßig essen.. alle 3 - 4 std sind angebracht.

    wenn du allerdings einen sehr hohen stoffwechsel hast kannste das alles direkt knicken.. dann bringts garnichts (sehe ich bei mir)
     
  4. #3 mic2525, 01.05.2007
    mic2525

    mic2525 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein etwas hohen Stoffwechsel, aber kann ich denn dann gar nix machen um etwas an Gewicht zuzulegen
     
  5. #4 KingLui, 01.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Man man man...

    Also, das ist ja wohl eher kontraproduktiv...Klar kannst was machen, auch mit einem extrem hohen Stoffwechsel. Ich würde an deiner Stelle erstmal probieren, wie katJes schon gesagt hat, viele KH's zu dir zu nehmen. Dadurch wirst du wahrscheinlich zunehmen...Und wenn dein Stoffwechsel soooooo mega unnormale hoch sein sollte, dann probier doch gegen ihn an zukämpfen :D....Sprich: Klick mich!

    DAs dürfte Abhilfe schaffen :]...Wenn du die Porzion nicht schaffst, dann nehm halt etwas weniger...Aber probier es doch erstmal mit: Mampfen, Mampfen, Mampfen!


    MFG KL (Viel Glück&Spaß beim Essen)
     
  6. Zim

    Zim Guest

    willst du den armen Kerl eigentlich umbringen oder was ?!?!





    :D ich hoffe, du hast dich da vertippt, und es sollte "Kalorienüberschuss" sein :]
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    rofl sorry.. leicht vertan =D ehm @ kinglui.. das schafft kein mensch.. und wenn..
    dass isst du einmal.. danach is dir so schlecht das du nie mehr lust hast was zu essen...
     
  8. Anzeige

  9. #7 mic2525, 02.05.2007
    mic2525

    mic2525 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    schon mal danke für die tipps, wenn ihr noch welche habt, immer her damit
    :D

    also hab mal im internet nachgerechnet, ich sollte normal 2800kcal pro tag zu mir nehmen, versuche aber auf 3300kcal pro tag zu kommen

    ist das ein anfang ?

    kann ich meine kcal-tabelle, die ich für mich anlege, alles erfassen, auch z.b nur ein glas cola ?
     
  10. Zim

    Zim Guest

    wenns nur um die Anzahl Kalorien geht, dann ja, aber ich würde aufpassen mit zu viel Zucker. Das setzt einfach in Fett an.
    Gescheitter: mehr (dunkles) Brot, mehr Teigwaren, mehr auf Kohlenhydratreiche Ernährung achten und/oder mehr Fleisch. Auch Fett ist nicht schlecht!
     
Thema: Untergewicht los werden --> zunehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu hoher stoffwechsel

    ,
  2. hoher stoffwechsel

    ,
  3. zu hoher stoffwechsel was tun

    ,
  4. erhöhter stoffwechsel,
  5. was tun gegen hohen stoffwechsel,
  6. was tun gegen zu hohen stoffwechsel,
  7. untergewicht loswerden,
  8. zu guter stoffwechsel was tun,
  9. was tun bei zu hohem stoffwechsel,
  10. stoffwechsel untergewicht,
  11. hoher stoffwechsel zunehmen,
  12. zu hohen stoffwechsel,
  13. erhöhter stoffwechsel zunehmen,
  14. sehr hoher stoffwechsel,
  15. zunehmen bei hohem stoffwechsel,
  16. zunehmen trotz hohem stoffwechsel,
  17. was kann man gegen zu hohen stoffwechsel tun,
  18. untergewicht abhilfe,
  19. untergewicht stoffwechsel,
  20. zunehmen trotz erhöhtem stoffwechsel,
  21. tun gegen hohen stoffwechsel,
  22. erhöhter stoffwechsel was tun,
  23. erhöhter stoffwechsel symptome,
  24. was kann man gegen hohen stoffwechsel tun,
  25. zu hoher stoffwechsel symptome
Die Seite wird geladen...

Untergewicht los werden --> zunehmen - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

    Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5 Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte,...
  2. Krafttraining nach Diät, Untergewicht

    Krafttraining nach Diät, Untergewicht: Sehr geehrte Foren-ExpertenInnen ich habe aufgrund einer Diät ziemlich viel Kilo abgenommen. Da lange Texte oftmals sehr störend sind, fasse ich...
  3. Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

    Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?: Hallo, ich bin seit Jahren eigentlich zu dünn. Bin 187cm und wiege momentan 68kg. Allerdings hat sich mein ganzes Fett wohl am Bauch angesetzt:)....
  4. Bierbauch trotz Untergewicht – was mache ich falsch?

    Bierbauch trotz Untergewicht – was mache ich falsch?: Hallo! Bin m, 24 Jahre und habe bei einer Größe von 176 ein Gewicht von 62 kg. Das ist haarscharf an der Grenze zum Untergewicht. Ich habe im...
  5. Untergewicht - Versuch der Gewichtszunahme und Training

    Untergewicht - Versuch der Gewichtszunahme und Training: Ich, 30(m) 183cm, wiege im Moment 56 Kilo, habe also etwas Untergewicht. Schwanke seit 10 Jahren zwischen 55 und 58 Kilo. Habe nie eine Diät...