Unterschied: Cardiotraining - Fettabbau?

Diskutiere Unterschied: Cardiotraining - Fettabbau? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forengemeinde, Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cardio- und Fettabbautraining? Ich weiß, dass Cardio etwas mit Audauer zu tun...

1. #1 arthus21, 17.10.2007
    arthus21

arthus21 Neuer Benutzer

Hallo Forengemeinde,

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cardio- und Fettabbautraining? Ich weiß, dass Cardio etwas mit Audauer zu tun haben soll, aber es soll auch gut sein, um Fett abzubauen. Aber dennoch gibt es wohl einen Unterschied zwischen gewöhnlichem Cardiotraining und Fettabbautraining? Was wäre denn ein gutes, rein auf den Fettabbau (also Gewichtsverlust) ausgerichtetes Training.

Info: ich möchte 10 kg Körperfett verlieren, gehe seit März regelmäßig (2-3/Woche) ins Studio sehe aber kaum Erfolge. Sollte ich Audauer/Fettabbau vor oder nach dem Muskeltraining machen bzw. ganz mit dem Muskeltraining aufhören?

2. Anzeige

3. #2 KingLui, 17.10.2007
    KingLui

KingLui Erfahrener Benutzer

Um Fett zu verlieren, solltest du Cardiotraining machen, sprich Ausdauertraining. Du "verbrennst" Fett, indem du deinen Puls erhöhst (Joggen, Radeln, Schwimmen, Crosstrainer,...-->Körperlich betätigen).

Um abzunehmen hilft dir auch eine ausgewogene Ernährung und ein Kcal-Defizit von 400-600Kcal.

Ernährung spielt eine wichtige Rolle beim Abnehmen, jedoch sollte das größte Defizit durch Sport bzw. Cardiotraining erzielt werden.

"Reines Fettabbautraining" gibt es in der Form nicht.

Muskeltraining beibehalten. Eiweißbedarf decken.

Ausdauer und Kraftraining bzw. Muskelaufbautraining am Besten splitten (aufteilen)...Sprich:

Montag: Muskelaufbau
    Dienstag: Cardiotraining
    .
    .
    .

MfG KL

Thema: Unterschied: Cardiotraining - Fettabbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardiotraining fettverbrennung

,
  2. cardio oder fettabbau

,
  3. unterschied cardio und fettverbrennung

,
  4. cardio fettabbau,
  5. unterschied cardio fettabbau,
  6. unterschied cardio und fettabbau,
  7. fettabbau cardio,
  8. cardio training fettverbrennung,
  9. Cardio Training fettabbau,
  10. unterschied cardio fettverbrennung,
  11. unterschied zwischen fettabbau und cardio,
  12. unterschied fettverbrennung und cardio,
  13. fettabbau cardio training,
  14. fettabbau durch cardio,
  15. cardio zum fettabbau,
  16. cardio fettabbau training,
  17. cardiotraining fettabbau,
  18. Unterschied Cardiotraining zu Fettverbrennungstraining,
  19. unterschied fettabbau cardio,
  20. fettabbau oder cardio,
  21. fettabbau durch cardio training,
  22. cardiotraining oder fettabbautraining,
  23. fettverbrennung fettabbau unterschied,
  24. fettabbau durch cardiotraining,
  25. unterschied zwischen cardio fettverbrennung
Die Seite wird geladen...

Unterschied: Cardiotraining - Fettabbau? - Ähnliche Themen

1. Unterschied Leg Flexion und Leg Extensions

Unterschied Leg Flexion und Leg Extensions: Kann mir jemand den Unterschied zwischen Leg Flexion und Leg Extension erklären?
  2. Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel: Hallo Leute, ich möchte mir ein Digital- Piano kaufen, habe aber noch von einem Digital Flügel gehört. Weiß jemand von euch wo der Unterschied...
  3. IF mit unterschiedlichen Startzeiten? 18/6

IF mit unterschiedlichen Startzeiten? 18/6: Hallo liebe Leute, ich wollte gerne mit IF anfangen bzw. habe es schon und verfolge das Schema 18/6. Nun meine Frage, an vielleicht erfahrene...
  4. Wo liegt der Unterschied?

Wo liegt der Unterschied?: Hallo, ich nutze um meinen Kalorienbedarf festzustellen den Kalorienrechner von Mic's Bodyshop. Als ich nun meinen Kalorienbedarf aktualisieren...
  5. Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten

Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten: Hallo zusammen, momentan betreibe ich zwei unterschiedlich Sportarten: Fußball und Kraftübungen zuhause. Kraftübungen deswegen, weil ich etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden