Unterschied quark - hüttenkäse?

Diskutiere Unterschied quark - hüttenkäse? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich les immer nur das man jede Menge Hüttenkäse essen soll, aber von magerquark les ich seltener was. Wenn mich aber nicht alles...

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich les immer nur das man jede Menge Hüttenkäse essen soll, aber von magerquark les ich seltener was. Wenn mich aber nicht alles täuscht haben die beiden so ziemlich die gleichen protein / fett / kh werte?

    Gibts nen unterschied zwischen den beiden bzw. hat hüttenkäse irgendwas was quark nicht liefert??

    Gruß,

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    magerquark hat glaub ich ein bisschen weniger kalorien und schmeckt auch anders
     
  4. #3 KingLui, 19.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Magerquark: Hüttenkäse:


    Gewicht: 100,00 100,00
    Kcal:72,00 102.4
    Kohlenhydrate: 3,60 2.6
    Protein: 12,90 12.6
    Fett: 0,30 4.3



    MfG KL :wink
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Also ist Magerquark besser :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    die 4g Fette und somit 100kcal mehr werden es nicht ausmachen^^
     
  7. #6 KingLui, 19.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du z.B. davon ausgehst, dass es als Brotaufstrich genommen wird gebe ich dir Recht.
    Ich esse, wenn ich mir z.B. eine Quarkspeise mache, aber 500-700g Magerquark.
    Und bei z.B. 600g sind das dann schon 600kcal...


    MfG KL :wink
     
  8. Gast

    Gast Guest

    je mehr du davon isst, verstärkt den Unterschied natürlich ;)
     
  9. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die antworten.

    Dann kann ich also beruhigt Magerquark essen ohne beim hüttenkäse was zu verpassen?! ;)

    Ich bring den Hüttekäse nämlich nicht runter und ich bin hart nehmen, aber der geht irgendwie nicht..
     
  10. #9 PerFormance, 22.04.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Um die Antwort auf deine Frage kurz zu machen, sie lautet Magerquark.

    Beide Mahlzeiten enthalten einen großen Anteil an Lysin und Arginin. Bei Magerquark ist dieser Anteil allerdings höher. Die Kombination von Lysin und Arginin bewirkt einen Anstieg des Wachstumshormon´s (STH) mit der stärksten Fettverbrennenden Wirkung, die über Nacht in Kraft tritt. Da in Milchprodukten Casein (Milchprotein) enthalten ist, sättigt es den Körper bis zu 7h, was hilft deine Eiweißmasse zu erhalten.

    Wenn du Magerquark zubereitest und ungefähr 2 El Leinöl zufügst kannst du auch einer Krebserkrankung entgegenwirken.

    Außerdem unterstützt Arginin die Verschwefelung deines Stoffwechsels, die Arterien weiten sich (Pump-Effekt bei trainierenden Menschen) und es können mehr Nährstoffe, Flüssigkeiten, Blut und Sauerstoff zu den Muskelzellen transportiert werden. Die gedämpfte Insulinausschüttung begünstigt zusätzlich das Muskelwachstum.
    Der Inhaltsstoff Glutamin (Aminosäure) hilft außerdem die Muskelschmerzen zu reduzieren, was die Regeneration nach dem Training unterstützt.
    Soviel dazu... :D
     
  11. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das war ja mal ne Antwort, vielen Dank! ;)

    Gruß,

    Alex
     
  12. #11 rasdrumatic, 26.04.2008
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kann keinen Quark essen. Was sind denn die besten alternativen.
     
  13. Anzeige

  14. Gast

    Gast Guest

    wie wärs mit Hüttenkäse (Forumtitel?) ?(

    sonst Fisch, Fleisch, Nüsse, Milchprodukte (bei dir halt nicht Magerquark), Eiweißshake, Ei,....
     
  15. #13 Shorty#16, 26.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr Masse aufbauen wollt, gibt es nichts besseres als Kalorien. :D

    Aber wie kann man 400-500g Hüttenkäse essen?
    Beim Quark ist das kein Problem mit Obst, Dessertsauce, Fruchtjoghurt, usw. mischen und gut ist. :D

    Davon war mir bis jetzt noch nichts bekannt, ich weiss nur das man mit Leinsamöl die resobierung des Proteins verlangsamt.
     
Thema: Unterschied quark - hüttenkäse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hüttenkäse fitness

    ,
  2. quark oder hüttenkäse

    ,
  3. hüttenkäse oder quark

    ,
  4. hüttenkäse quark,
  5. hüttenkäse oder magerquark,
  6. unterschied quark hüttenkäse,
  7. unterschied hüttenkäse quark,
  8. hüttenkäse Quark Unterschied,
  9. Unterschied Hüttenkäse und Quark,
  10. fitness hüttenkäse,
  11. Hüttenkäse Bodybuilding,
  12. quark hüttenkäse,
  13. unterschied quark und hüttenkäse,
  14. magerquark oder hüttenkäse,
  15. Hüttenkäse magerquark,
  16. quark oder körniger frischkäse,
  17. unterschied hüttenkäse magerquark,
  18. magerquark hüttenkäse,
  19. magerquark arginin,
  20. arginin quark,
  21. unterschied zwischen hüttenkäse und quark,
  22. unterschied magerquark hüttenkäse,
  23. hüttenkäse ernährung,
  24. körniger quark,
  25. körniger frischkäse quark
Die Seite wird geladen...

Unterschied quark - hüttenkäse? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede ZNS-Belastung?

    Unterschiede ZNS-Belastung?: Hallo, wie groß sind die Unterschiede zwischen Grund- und Isolationsübungen bzgl. des zentralen Nervensystems, wenn man z. B. den Bizeps...
  2. Unterschied Leg Flexion und Leg Extensions

    Unterschied Leg Flexion und Leg Extensions: Kann mir jemand den Unterschied zwischen Leg Flexion und Leg Extension erklären?
  3. Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

    Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel: Hallo Leute, ich möchte mir ein Digital- Piano kaufen, habe aber noch von einem Digital Flügel gehört. Weiß jemand von euch wo der Unterschied...
  4. IF mit unterschiedlichen Startzeiten? 18/6

    IF mit unterschiedlichen Startzeiten? 18/6: Hallo liebe Leute, ich wollte gerne mit IF anfangen bzw. habe es schon und verfolge das Schema 18/6. Nun meine Frage, an vielleicht erfahrene...
  5. Wo liegt der Unterschied?

    Wo liegt der Unterschied?: Hallo, ich nutze um meinen Kalorienbedarf festzustellen den Kalorienrechner von Mic's Bodyshop. Als ich nun meinen Kalorienbedarf aktualisieren...