Unterschiedliche Proteine

Diskutiere Unterschiedliche Proteine im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, hab mich gerade neu hier angmeldet. Wäre nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet oder eure Meinung sagt. 1.) Wo liegen die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thuram

    Thuram Guest

    Hallo, hab mich gerade neu hier angmeldet.
    Wäre nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet oder eure Meinung sagt.


    1.) Wo liegen die Unterschiede zwischen Whey Protein, Sojaprotein,Weight Gainer, Casein, Molke und Mehrkomponenten?

    2.) Welches ist am besten für den Masseaufbau oder
    Muskelaufbau?

    3.) Ich will mehr Masse aufbauen, sollte ich obwohl ich
    kein Hardgainer bin, Weight Gainer zu mir nehmen?

    4.) Was haltet ihr von Sojaprotein?


    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterschiedliche Proteine. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    wheight gainer brauchst du nicht. kannst du auch wesentl. bessere haben. einfach n proteinpulver nehmen, ne banane und 3 EL haferflocken reinhauen. fertig.
    der unterschied bei den protein arten liegt an sich in der resorbtion, bei der BW, bei den herstellungsverfahren, usw.
    whey protein ist z.b. sehr schnelles protein mit einem geringerem laktose anteil, casein ist das langsame protein (z.b. auch in quark enthalten)., das man vorzugsweise am abend zu sich nimmt oder zu zeiten, wenn du weisst, dass du länger nichts essen kannst, dass dein körper für die zeit ausreichend mit protein versorgt werden kann. und von sojaprotein halte ICH persönlich nicht so sehr viel (schon allein wg. dem geschmack nicht), aber näheres kann ich dir jetzt aus dem stehgreif auch nicht dazu sagen, weils mich noch nie so intressiert hat.

    und einen unterschied macht natürlich auch der preis, wobei du davon ausgehen kannst, dass ein whey protein isolat am teuersten sein wird.
     
  4. Thuram

    Thuram Guest

    Protein

    Hallo, also reicht es wenn ich mir einfach ein Proteinpulver kaufe?

    -Sollte ich mir dann Proteinpulver mit ca 90 % Eiweiß holen oder was würdest du vorschlagen?

    -Würdest du mir eher Molke oder Mehrkomponenten empfehlen?

    Danke
     
  5. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    eher mehrkomponenten EW. du kannst dir aber auch das hier im shop kaufen, soll auch gut sein. ich hätte mir auch schon lang ein paar kilos bestellt, wenn der versand nach ungarn net so teuer wäre!
    ...gell crypto!? :D
     
  6. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    äh, kurze verständnisfrage, in deinem profil steht dass du 96 kg wiegst bei eiknappen 1,80m...
    und da willst du masse aufbauen?! [​IMG]
     
  7. Thuram

    Thuram Guest

    Protein

    Hallo, ja ich mach das schon seit 2 Jahren und hab gut und schnell zugenommen, trainiere aber auch sehr viel und gut.
    Deswegen wollte ich es jetzt mal mit Protein versuchen , vielleicht kommt dann nochmehr weil jetzt nehme ich immer langsamer zu.

    MEHR MASSE ; MEHR MASSE
     
  8. Thuram

    Thuram Guest

    Mehrkomponenten

    Hey, danke für deine Hilfe.

    Also ist Mehrkomponenten am besten?

    Ich habe nur gefragt wo der Unterschied zwischen den Proteinen liegt, weil ich nur weiß nach man schnell verdauliche Proteine direkt nach dem Training nehmen und Casein an Ruhetagen oder vor dem Schlafen gehen weil es langsam verdaut.


    Also ist Mehrkomponenten , sowie für vor/nach dem Taring und morgens und vor dem Schlafengehen?
     
  9. #8 Del Piero, 23.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Mehrkomponentenprotein ist immer besser,wobei du auf die Zusammensetzung achten solltest,Soja würde ich eher vernachlässigen!
     
  10. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir ja auch Leid.... :ooh
     
  11. Thuram

    Thuram Guest

    Zusammensetzung Mehrkomponenten

    Hallo,welche Zusammensetzung beim Mehrkomponenten sind zu empfehlen?
     
  12. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    whey-egg-casein z.b.
     
  13. Thuram

    Thuram Guest

    zusammensetzung von Mehrkomponenten

    Was haltet ihr von den Zusammensetzungen?
    Was ist am besten?

    1.)3-Komponenten=3kg=37 Euro
    Eiweiß=93g
    Kohlenhydrate= 0,3
    Fett= 1,3
    -Isoliertes Sojaprotein
    -Laktalbumin
    -Eialbumin

    2.)4-Komponenten=4Kg=46 Euro
    Eiweiß/Protein: 78,0g
    Kohlenhydrate: 7,0g
    Fett: 2,8g
    -Weizenprotein
    -Molkeneiweiß
    -Milcheiweiß
    -Eiklarpulver

    3.)3-Komponenten=4Kg=54 Euro
    Protein: 79g
    Kohlenhydrate: 1,1g
    Fett: 1,9g
    -Milcheiweiß
    -Molkeeiweiß
    -Eialbumin

    4.)5-Komponenten=4kg=39Euro
    Eiweiß 89,1g
    Kohlenhydrate 1,0g
    Fett 0,5g
    -Sojaproteinisoleat
    -Weizenprotein
    -Milcheiweiß
    -Molkeeiweiß
    -Eiprotein
     
  14. #13 Del Piero, 24.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    2+3,denn bei den anderen ist Sopja an erster Stelle,der Rest wird wohl sekundär vertreten sein,wobei ein gut angereichertes Soja-Mehrkomponentenprotein auch gut sein kann,allerdings ist bei Soja die biologische Wertigkeit nicht so hoch und es schmeckt oftmals zum :würg
     
  15. Thuram

    Thuram Guest

    welche mehrkomponenten noch ?

    Würde gerne noch weitere meinungen hören zu meiner Mehrkomponenten-Proteine?
    Welche denkt ihr sind gut.
    Danke
     
  16. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen nr.3!
     
  17. #16 Del Piero, 24.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    3 ist sicherlich die beste Wahl,2 im Gegensatz zum Rest ok,weil es halt weizenprotein ist,würde ich Nr. 3 bevorzugen.
     
  18. Thuram

    Thuram Guest

    Molke oder Mehrkomponenten

    Danke für eure Meinung und Hilfe.

    Hab noch ein paar Fragen.

    1- Was ist besser Moleprotein oder Mehrkomponenten?
    2- Kann ich den Proteinshake mit Haferflocken mischen, z.b für nach dem Training?
    3- Wann sollte ich das Proteinpulver mit Haferflocken mischen, immer oder nur nach dem Training?
     
  19. heenz

    heenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach,

    vor dem Training ca. 30-45 Min Molkeprotein sprich Whey.
    Nach dem Training Mehrkomponenten Protein.

    Die Haferflocken würde ich weglassen und wenn dann morgens oder 2-3 Stunden vor dem Training.
    Du kannst während und unmittelbar vor dem Training Aminos in form von Tabs oder Kapseln zu dir nehmen um dem Korper auch während des Trainings immer gut mit Aminos zu versorgen. Am besten sind da Whey Aminos oder Amino Anabol von Peak.
    Gainer würde ich auch nicht mehmen, versuch deinene Kcal. zu erhöhen mit vernünftiger Ernährung.
     
  20. Anzeige

  21. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    sorry, das ist aber rausgeschmissenes geld!
    ca 2 std. vor dem train ne vernünftige mahlzeit, die sowohl langsame KHs und auch genügend EW enthalt, das reicht dann für das training.
    und nach dem train (direkt im anschl.) würd ich dann vorzugsweise einen whey-shake trinken, genauso kann es aber auch ein 3k-protein sein, wenn der whey proteine enthält. ne gute std. später dann ne mahlzeit.
    in den PW-shake kannst dann auch ruhig noch ne banane reinmixen lassen.
     
  22. heenz

    heenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    rausgeschmissenes Geld ist es dann wenn du 2 Stunden vor jedem Training Zeit hast eine richtige Mahlzeit die genügend eiweiß und KH enthält zu kochen und zu essen. Mit der idealen Ernährung zu richtigen Zeitpunk über dan ganzen Tag verteilt sind dann auch die anderen Supplements rausgeschmissenes Geld.
    Leider ist das für die wenigsten nicht Profisportler nicht möglich.
     
Thema: Unterschiedliche Proteine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedliche proteine

    ,
  2. verschiedene proteinarten

    ,
  3. unterschiedliche proteinarten

    ,
  4. worin ist molkeneiweiß enthalten,
  5. verschiedene proteine,
  6. proteinpulver unterschiede,
  7. unterschuedliche Proteine ,
  8. Verschiedene eiweiße mischen Bodybuilder,
  9. unterschied sojaeiweiß und milcheiweiß,
  10. kann man 2 verschiedene proteine,
  11. worin ist molkeneiweiß,
  12. f,
  13. Wodrin ist molkeneiweiß enthalten ,
  14. unterschied milcheiweiß und sojaeiweiß,
  15. peak weizenprotein,
  16. unterschiedliche proteinpulver,
  17. unterschied molkenprotein milchprotein,
  18. wie viele unterschiedlich proteine,
  19. worin ist casein protein,
  20. verschiedene proteintypen,
  21. unterschied molkeneiweiß milcheiweiß,
  22. unterschieder verschieden proteine,
  23. warum unterschiedliche proteine,
  24. vunterschiedliche proteine,
  25. worin ist molkeprotein
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Proteine - Ähnliche Themen

  1. IF mit unterschiedlichen Startzeiten? 18/6

    IF mit unterschiedlichen Startzeiten? 18/6: Hallo liebe Leute, ich wollte gerne mit IF anfangen bzw. habe es schon und verfolge das Schema 18/6. Nun meine Frage, an vielleicht erfahrene...
  2. Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten

    Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten: Hallo zusammen, momentan betreibe ich zwei unterschiedlich Sportarten: Fußball und Kraftübungen zuhause. Kraftübungen deswegen, weil ich etwas...
  3. Unterschiedliche Wiederholungszahl sinnvoll?

    Unterschiedliche Wiederholungszahl sinnvoll?: Hallo Sportsfreunde! [emoji6] Ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Anfängerfrage, würde mich aber freuen wenn ich trotzdem eine Antwort bekommen...
  4. Unterschiedlicher Muskelreiz

    Unterschiedlicher Muskelreiz: Hallo, bin ganz neu im Forum und starte gleich mit meiner ersten Frage: wenn ich Übungen ausführe spüre ich auf der rechten Seite eine deutlich...
  5. unterschiedliche definierte arme

    unterschiedliche definierte arme: ich mache das selbe training beider arme bin auch noch rechtshänder,aber mein linker arm ist deutlich besser deffiniert als der rechte????könnt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.