Unverträglichkeit Eier und Eiweißshakes entwickelt - was nun?!

Diskutiere Unverträglichkeit Eier und Eiweißshakes entwickelt - was nun?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, Habe in den letzten Wochen mit Krafttraining und Eiweißshakes und dann letzten 2 Wochen ca. auch mit täglich 4 oder mehr Eier essen...

1. #1 weltauge, 19.09.2024
    weltauge

weltauge Neuer Benutzer

• Moin,

Habe in den letzten Wochen mit Krafttraining und Eiweißshakes und dann letzten 2 Wochen ca. auch mit täglich 4 oder mehr Eier essen angefangen. Seit kurzem bekomme ich von den beiden Sachen Bauchschmerzen. Von Eiern stark und von shakes schwach. Davor ging es ein paar Wochen problemlos.

Was kann Ursache sein? Was könnte ich jetzt machen? Habt ihr Ideen, Erfahrungen, schonmal sowas gehört?

2. Anzeige

3. #2 Patti90, 20.09.2024
    Patti90

Patti90 Erfahrener Benutzer

Lactoseunverträglichkeit?
    Haben wohl mehr Leute als man denkt die ab einer Gewissen Pegelüberschreitung so reagieren. Allerdings sollte man das ärztl. Abklären lassen zur Bestätigung bzw Ausschluss.

Alternative wäre z.B. Soja Produkte oder Lactostopp Tabletten.

4. Zik.86

Zik.86 Neuer Benutzer

Ich würde auch statt den ganzen Eiern zu essen nur mal mit Eiklar im Shake probieren . Ohne Milch ! Nur Wasser und paar gesunde Einheiten dazu wie gefrorener Spinat , Banane , Kräuter uvm … ansonsten flohsamen Kur wenn’s nicht besser wird .

Thema:

Unverträglichkeit Eier und Eiweißshakes entwickelt - was nun?!

Die Seite wird geladen...

Unverträglichkeit Eier und Eiweißshakes entwickelt - was nun?! - Ähnliche Themen

1. Trotz Laktose-Unverträglichkeit & asiatische Gene zunehmen?

Trotz Laktose-Unverträglichkeit & asiatische Gene zunehmen?: Hallo liebe Foren Gemeinschaft, ich versuche mich kurz zu beschreiben: männlich, 22 Jahre alt, 167 cm groß, 58 kg, verbringe meiste Zeit...
  2. Ei-Eiweiß oder Soya-Eiweiß bei Milchzuckerunverträglichkeit?

Ei-Eiweiß oder Soya-Eiweiß bei Milchzuckerunverträglichkeit?: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne Gewicht aufbauen. Bin Freizeitsportler, und gehe regelmäßig ins Studio. Mache Ganzkörpertraining und Cardio....
  3. Habe Fructose und Lactoseunverträglichkeit! Welches Eiweiß darf ich nehmen?

Habe Fructose und Lactoseunverträglichkeit! Welches Eiweiß darf ich nehmen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe leider eine Fructose und Lactoseunverträglichkeit. Da ich Kraftsport mache, möchte ich ein wenig Eiweiß nehmen. Wer...
  4. Milchunverträglichkeit bei 15% der Deutschen - oft ohne davon zu wissen

Milchunverträglichkeit bei 15% der Deutschen - oft ohne davon zu wissen: schöner Artikel bei welt.de http://www.welt.de/data/2007/01/13/1174343.html wusste ich bisher auch nichts von... bye Ferris
  5. Ernährung Hardgainer im Alltag + Lactoseunverträglichkeit (Job, usw.)

Ernährung Hardgainer im Alltag + Lactoseunverträglichkeit (Job, usw.): Bin Hardgainer, 73kg bei 183cm, 26 Jahre alt. Habe dieses Gewicht unverändert seit ca 8 Jahren. D.h. da geht wirklich nix, obwohl ich fresse wie...