unwohlsein an Ruhetagen !!!

Diskutiere unwohlsein an Ruhetagen !!! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute erstmal will ich mich vorstellen, Heisse kevin bin 22 jahre alt und komme aus Karlsruhe :) Meine Daten: 1,78m 92kg C.a 9 - 11%...

  1. S1axor

    S1axor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute erstmal will ich mich vorstellen,
    Heisse kevin bin 22 jahre alt und komme aus Karlsruhe :)
    Meine Daten:
    1,78m
    92kg
    C.a 9 - 11% kfa
    4er split krafttraining Volumen
    2x die woche Kampfsport Ringen/grappling
    Kein alkohol und nichtraucher.
    Keine steroide.


    Jetzt zu meinem problem, an tagen wo ich trainiere gehts mir eigentlich ziemlich super bin gut ausgelastet und schlaf auch ziemlich viel und ruhig. Meine ernährung ist sehr proteinreich c.a 200g pro tag, supplements 2x whey protein morhens abends und nachm training Createston Postworkout. kohlehydrate sind auch ausreichend verfügbar also kein low carb oder ähnliches im moment. esse viel eier 7-8 pro tag und viel fleisch 3-400g pro tag mit reis oder nudeln.

    An meinen Ruhetagen meist Sonntag oder Samstag & Sonntag gehts mir nicht so gut fühl mich irgendwie angeschlagen verschiedene beschwerden wie kreislaufprobleme ab und zu mäßige übelkeit und vermehrtes schwitzen im schlaf.
    Kennt von euch jemand so probleme ? Kann es evtl an der ernährung liegen oder an dem zu niedrigen ruhepuls wegen dem sport ? Blutdruck messe ich hin und wieder und der ist in ordnung. Übertraining kann ich zu 100% ausschliessen, kann der sport auf die psyche evtl überschlagen der nervliche stress wo beim training entsteht dass man dann evtl unbewusst so symptome bekommt ?

    Ich weiss es einfach nicht und wäre sehr froh über einige erfahrung und antworten :)
    Blutbild ist auch okay hab ich erst seit 3 wochen gecheckt :)

    Beste grüße kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unwohlsein an Ruhetagen !!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 10.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Fahr das Trainingsvolumen Runter. Das klingt für mich nach Physischem als auch Psyschichen Übertraining. Ernährung ebenfalls anpassen, das was du da machst 8 Eier am Tag ( ich nehme an nicht das einzige Beispiel) hat mit ausgewogener und Gesunder Ernährung nicht das geringste zu tuen . Wieso kannst du Übertraining ausschließen ?

    Gute Besserung.
     
  4. S1axor

    S1axor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt die einzige angenehme methode für mich an ausreichend protein zu kommen über den tag, aber werde sie ernährung auf stink normal und ausgewogen unstellen um nachzuforschen wo die probleme entstehen wenn nicht sogar wie du sagtest auch dass volumen runter fahren, übertraining kann ich deshalb ausschliessen weil ich schon 3-4 mal im übertraining ( körperlich ) während meiner sportkarriere angelangt bin und den zustand genaustens kenne aber ich hab auch noch extrem power im krafttraining.

    Nur der psychische teil macht mir bisschen sorgen weil ich nicht damit umzugehen weiss und mich es auch ehrlich gesagt ein bisschen beunruhigt -.-

    Mfg
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 11.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mußt du schon ein bisschen aufpassen ( Ich übrigens auch , bin auch so ein Eisenverückter) . Wenn du dich unwohl fühlst, wenn du nicht trainiest ,vlt sogar eine Art Angstzustand entsteht, weil man durch das nicht Trainieren am Ruhetag ja was verpassen könnte, oder man nicht mehr wirklich abschalten kann und sich jede Minute im Kopf mit dem Sport beschäftigt und vlt was man noch besser machen kann , ist es Zeit vlt auch mal ne Woche oder zwei komplett auszusetzen oder aber sehr Reduziert zu Trainieren und sich auch mal anderen Sachen zuzuwenden die nichts mit dem Sport zu tuen haben . Das gefährliche daran ist, das es durchaus auch Krank und Zwanghaft werden kann .
     
  6. Anzeige

Thema: unwohlsein an Ruhetagen !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unwohlsein fitndsd

    ,
  2. kann mann whey protein in dem ruhetagen

    ,
  3. fühl mich an ruhetagen

    ,
  4. unwohlsein fitness
Die Seite wird geladen...

unwohlsein an Ruhetagen !!! - Ähnliche Themen

  1. Unwohlsein - Ernährung umstellen ??

    Unwohlsein - Ernährung umstellen ??: Hallo Ihr Lieben, bei mir stellt sich gerade die Frage ob anderer Sport andere Ernährung bedeutet. Ich bin normalerweise Läufer (ca. 20-30km...