Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

Diskutiere Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte" im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Community, Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem...

  1. #1 Mr_want_advice, 23.04.2016
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin Community,

    Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem Krafttraining zu Hause angefangen und nicht in einem Gym.
    Ich trainiere bis heute, weiterhin zu Hause, und komme mit einer Langhantelbank, einer Langhantel, einer Langhantel-Curlstange, zwei Kurzhanteln und einer Klimmzugstange sehr gut zurecht. Diese "Geräte" stehen mir zur Verfügung.

    Wieso Ich diesen Thread erstelle hat folgenden Grund. Ich habe bis ca. Ende Dezember 2015 mich immer schön gemessen und gewogen, allerdings wurden die Abstände zwischen den Erfolgen immer größer. Darum Ist zwischen den letzten Ergebnissen und jetzt auch so eine große Lücke von 4 ½ Monaten. Das Problem ist halt einfach, dass Ich meiner Meinung nach nicht wirklich Erfolge visuell wahrnehmen kann. Ich habe zwar kontinuierlich meine Gewichte gesteigert, aber Veränderungen sehe Ich leider nicht als zu viel.

    Hinzu kommt allerdings leider, dass Ich weiß, dass das Essen und vor allem welches Essen man isst extrem wichtig ist und die halbe Miete ist. Leider habe Ich das Problem, dass es bei uns immer nur Tiefkühlkost gibt oder halt Essen in Restaurants (was ja wiederum "besser" ist). Essen von FastFood Ketten meide Ich schon länger!
    Klar könntet ihr einfach sagen, geh einkaufen und koch was, allerdings ist das bei uns leider nicht möglich und wäre auch zu umständlich! - (Bitte akzeptiert das einfach so und versucht mich nicht zu überreden o.ä., da es einfach nicht möglich ist!)

    Ich bin mittlerweile 18 1/2 Jahre und trainiere momentan nach dem Plan mit je 3 Sets á 8 WDH:
    „Kreuzheben, Klimmzüge (Breit), Kniebeugen, Fliegende, Bizeps Curls, Trizeps Curls und zum Schluss noch Bauch“.

    Was könnte Ich eure Meinung ändern, damit Ich mehr Erfolge sehe?
    Ich habe vor ca. 1-2 Monaten angefangen nach jedem Training 250g Magerquark zu essen, damit Ich die nötige Zufuhr von Eiweiß wenigstens ein wenig abdecke! - Helfen Supplements?

    Ich habe jetzt extra mal eine Woche mein Essen getrackt. Auswertung im Anhang.
    Ebenfalls habe Ich in den Anhang mal meine Gewichte für die Übungen reingepackt. Bei manchen Übungen sind erst seit ein paar Monaten/Wochen Daten vorhanden, da Ich die Übungen auch getauscht habe. Das habe Ich gemacht, damit sich der Muskel nicht an die Übung gewöhnt.

    Bei der Übung „Klimmzüge (Breit)“ steht leider nichts, da das zu aufwendig wäre. Ich habe mit der Übung am 18.01.2016 angefangen mit 3 Sätzen und schaffte nur 6, 4 und 3 Wiederholungen. Seit dem 19.03.2016 (2 Monate später) mache Ich jetzt kontinuierlich 3 Sätze mit je 8 Wiederholungen, da Ich es vorher nicht geschafft habe. Ergo muss Ich ja zumindest in den Schultern Muskeln aufgebaut haben!

    Oder sind die Fortschritte für den Zeitraum schon gut genug bzw. normal?

    Unbekannt 1.jpg Unbenannt.jpg

    Würde mich über eine ausführliche Hilfestellung freuen!
    MFG und Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Hau mal bitte deine aktuellen kraftwerte raus, kann die der Tabelle irgendwie nicht entnehmen...
     
  4. #3 Mr_want_advice, 24.04.2016
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die stehen doch in der Tabelle (In den Bildern, Anhang)?

    Rechts neben den Daten. z.B. 7.5, 10, 12.5 usw...
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Geht aber nur bis Dezember 15?!
     
  6. #5 Mr_want_advice, 24.04.2016
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet, dass der Wert für die Übung dann immer noch bei dieser KG Anzahl ist. Beim Trizeps habe Ich mich z.B. gestern gesteigert!
     
  7. #6 Black_knight, 24.04.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Wenn kreuzheben und Kniebeugen stimmen dann ist das nicht gerade stark. 37,5kg schafft jede Frau nach kurzer Zeit Training.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. #7 MusicMan84, 24.04.2016
    MusicMan84

    MusicMan84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Sind die Gewichtsangaben pro Seite oder Gesamtgewicht? Pro Seite würde ich jetzt als in Ordnung ansehen aber Gesamtgewicht wäre wir wirklich recht low.

    Mfg

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  9. Anzeige

  10. #8 Mr_want_advice, 24.04.2016
    Mr_want_advice

    Mr_want_advice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Kreuzheben und den Kniebeugen. Ich fange da so langsam an bzw. steigere mich da nicht so enorm, da Ich leider keine gute Haltung habe. Hinzu kommt noch, dass Ich Einlagen benötige und deswegen meinen Rücken nicht direkt so extrem belasten möchte!
    Und auch wenn es falsch ist, Beine trainiere Ich nicht immer. Da Ich nur die Möglichkeit habe, die 37,5Kg an die LH zu klemmen und diese dann immer über meinen Kopf zu heben, was irgendwann auch mal nach hinten losgehen kann... - Gibt es da evtl. noch andere Möglichkeiten?
     
  11. #9 Chris08, 25.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Zu Hause ist halt scheiße wenn man mal ehrlich ist - du brauchst 'n Rack wo du deine Langhantel fürs Kniebeugen auf Kopfhöhe ablegen kannst - 100kg hebst du irgendwann nicht mehr übern Kopf.

    Dann musst du an deiner Haltung arbeiten, Spiegel zur Kontrolle nehmen etc - 6 Monate ist auch ne kurze Zeitspanne für richtige visuelle Unterschiede
    Bei mir hat's mindestens 1 Jahr gedauert, ab 1 1/2 Jahren gings bei mir erst richtig voran
     
Thema:

Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

Die Seite wird geladen...

Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte" - Ähnliche Themen

  1. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...
  2. Trainingstagebuch jeden Monat ein Bodyupdate

    Trainingstagebuch jeden Monat ein Bodyupdate: Hey leute, ich bin 16 jahre alt, angefangen habe ich vor 3 jahren zuhause zu trainieren und bin seit ca. 6 monaten im mcfit angemeldet. Ich...
  3. Diablo 3 Video: Update der Fertigkeiten von fünf Klassen

    Diablo 3 Video: Update der Fertigkeiten von fünf Klassen: Zitat von: [edit: linkspam] Es ist das vierte Update der Fertigkeiten von fünf Klassen. Es gibt insgesamt 12 Videos. [edit] Barbar:Hammer der...
  4. Jetz aber richtig! Möchte nur auf mein Profilupdate hinweisen.

    Jetz aber richtig! Möchte nur auf mein Profilupdate hinweisen.: Über mein Profil könnt Ihr jetzt meinen Infoblog erreichen! Würde mich über Resonanz sehr freuen.
  5. Ein paar Fragen zu Ernährung und Training... *Update: 31.07*

    Ein paar Fragen zu Ernährung und Training... *Update: 31.07*: Habe vor ca. 4 Wochen angefangen zu trainieren und hab meine Ernährung umgestellt... Davor habe ich sogut wie gar nix an Sport betrieben und...