urlaub - was passiert mit muskeln?

Diskutiere urlaub - was passiert mit muskeln? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich gehe bald für 3 wochen im urlaub und werde da wahrscheinlich nicht trainieren können...wie kann ich meine muskeln "retten", sodass sie...

  1. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich gehe bald für 3 wochen im urlaub und werde da wahrscheinlich nicht trainieren können...wie kann ich meine muskeln "retten", sodass sie nicht abgebaut werden?

    mfg :)
     
  2. Anzeige

  3. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Die Muskeln die du in den letzten 2 jahren aufgebaut hast, sind nach den 3 Wochen alle weg, da kann man nix machen.......... :zack

    Versuch einfach viel Eiweiß zu essen, auf 3 Wochen verliert man kaum Muskeln....
     
  4. #3 ganter123, 19.06.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    jep ... ist echt schade um diese 2 jahre hartes Training, willst du dir das mit den Ferien nicht nochmals überlegen? :D
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    muhAr.





    ausgewogen ernähren (was im urlaub recht schwierig ist) und du wirst nur minimalen muskelabbau haben.



    und jetzt verrat ich dir ein geheimnis ;)


    danach wird der muskelaufbau höchstwahrscheinlich schneller von statten gehen als in letzter zeit bei dir.

    durch die 3 wochen hat dein körper mal zeit sich zu erholen und "zu vergessen" was beim training auf den körper wirkt.

    heißt du setzt neue reize wenn du wieder anfängst zu trainieren.






    tipp: nach den 3 wochen NICHT mit dem gewicht anfangen, was du vorher bewältigt hast. das wirst du nicht schaffen.





    gruß

    hummel
     
  6. #5 crankyperson, 19.06.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    ähm.
    kann mir eigentlich mal irgendwer ne studie oder sonst was posten der mir beweist dass man in kurzer zeit von "normaler" (also keiner trainierender) körperlicher aktivität muskeln abbaut, und zwar in dem maße dass man es sieht?
    ich kann und will das nicht glauben.wenn man bettlägrig ist, dann ist das klar und oft bewiesen,aber bei normaler bewegung?!
     
  7. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn du den Usern heir nicht glaubst, wieso fragst du dann?
    Such doch nach ner Studie selber! Google ist dein Freund...
     
  8. #7 stillermeister, 19.06.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    oder machs wie ich:

    Ich fahr für 3 Wochen nach Südfrankreich, in der ersten Woche werd ich nicht trainieren, wegen Anreise Stress undso.
    Ab Woche 2 werd ich dann folgendes alle 2 Tage trainieren:

    4x einbeinige Kniebeugen links
    4x einbeinige Kniebeugen rechts
    ODER
    4x Bergsprints an dem verdammten steilen Strandauf/abgang

    4x Liegestütz (wenn zu einfach, einarmig)
    ODER
    4x Dips (entsprechende Stangen muss ich da aber erst suchen)

    4x Klimmzüge (entsprechende Stange/anderes wird sich schon finden lassen)

    3-4x Crunches


    Wenn ich irgendwas Kleines mit Griff finde, was ~12kg wiegt, werd ich noch einarmiges Rudern einbauen.


    Weil 3 Wochen nix tun is mir dann doch 1-2 Wochen zu lang, rein Gefühlsmäßig. Könnt Ich nie durchhalten! :-D
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ich persönlich freu mich schon auf 2 Wochen Sommerfreizeit

    mal ne Zeit ohne Trainieren kann ja auch richtig schön sein und der Muskelabbau sollte mit guter Ernährung kein Problem sein
    die Defizite hast du schnell wieder nachgeholt
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Hat das hier irgendwer (ernsthaft) behauptet?
     
  11. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen antworten^^...
    würden eigentlich paar liegestütze oder situps zwischendrin mal was bringen?^^
     
  12. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    nicht wirklich^^ aber kannst ja mal machen wenn du lust hast .... ich würd aber nix machen........ ne kleine Pause muss auch mal sein auch wenns 3 wochen sind! is ja nix dabei!!! Und deine Muskeln wirst du nicht verlieren, nur vielleicht bisschen Wasser was in deinen Muskeln ist. Wenn dann aber wieder anfängst zu trainieren is das Wasser spätestens in 2 Wochen wieder drin :D. Also keine Angst ;)

    MFG
     
  13. Gast

    Gast Guest

    wie sieht das eigentlich mit Ausdauereinheiten aus während den Ferien?

    würden dabei Muskeln abgebaut werden?
     
  14. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt.... Muskeln baust du keine ab wenn du 3 wochen Nix machst oder Ausdauersport machst etc... verlierst höchstens bisschen Wasser, das du aber wieder hast, wenn du mit dem training angefangen hast...

    also keine Panik Leute ^^ ihr seits sowieso alles nur Hobbysportler und wolt nicht irgendwann mal auf die Bühne... also genießt euer leben...

    MFG
     
  15. Gast

    Gast Guest

    ich meinte wie sich die Kondition verhält;)
     
  16. Anzeige

  17. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hey achso ok^^

    ja die Kondition wird schon bisschen schlechter ist doch aber auch nicht soo schlimm... kommt auch wieder in 1-2 wochen wenn wieder mit dem Training angefangen hast. Wenn lust hast kannst ja im Urlaub joggen gehen! Ist doch voll geil so entlang vom Strang zu joggen ;) ich würd es auch gern im Urlaub machen aber keiner will micht begleiten^^ hab keien Lust alleine xD


    MFG Georg
     
  18. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hehe danke für die antworten :)
     
Thema: urlaub - was passiert mit muskeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau urlaub

    ,
  2. Muskeln im Urlaub erhalten

    ,
  3. muskeln erhalten Urlaub

    ,
  4. 3 wochen urlaub kein training,
  5. muskeln urlaub,
  6. muskelaufbau im urlaub,
  7. muskeln erhalten im urlaub,
  8. Muskel Urlaub,
  9. urlaub muskel,
  10. 2 wochen urlaub muskeln,
  11. muskelabbau im urlaub,
  12. muskeln halten im urlaub,
  13. saufurlaub muskeln,
  14. muskel erhalten im urlaub,
  15. muskelaufbau urlaub ernährung,
  16. Wie im urlaub die muskeln erhalten,
  17. bodybuilding urlaub,
  18. muskelaufbau 1 woche urlaub,
  19. muskelabbau urlaub,
  20. muskeln halten urlaub,
  21. 3 wochen urlaub muskelabbau,
  22. wie kann ich im urlaub trainieren,
  23. muskelaufbau ferien,
  24. muskeln im urlaub,
  25. muskel behalten ferien
Die Seite wird geladen...

urlaub - was passiert mit muskeln? - Ähnliche Themen

  1. Miese Form und null Bock Dank Urlaub :-(

    Miese Form und null Bock Dank Urlaub :-(: Hallo Zusammen, ich habe seit dem letzten Jahr gut abgenommen und auch meine Muskeln aufgebaut. Angefangen habe ich mit schwabbeligen 81 kg und...
  2. Trainingsplan für den Urlaub

    Trainingsplan für den Urlaub: Abend! Im August geht es für mich in den Urlaub. 10 Tage Italien, und da darf natürlich das Trainingsprogramm nicht fehlen. Dabei würde ich meine...
  3. Mit Fahrrädern in den Urlaub

    Mit Fahrrädern in den Urlaub: Hey :) Ich hätte da eine kleine Frage an euch. Es geht darum, dass wir einen Ausflug an den bayerischen Wald machen wollen, das sind knapp...
  4. Empfehlung für Urlaubshotel mit vernünftigem Kraftraum

    Empfehlung für Urlaubshotel mit vernünftigem Kraftraum: Hallo zusammen, kennt jemand ein Hotel mit einem brauchbaren Fitness/Kraftraum um auch im Urlaub im Training zu bleiben? Vorzugsweise irgendwo wo...
  5. Urlaub steht an - was tun um nichts zu "verlieren"?

    Urlaub steht an - was tun um nichts zu "verlieren"?: Hallo zusammen, ich habe schon die Suche angestrengt aber leider nicht wirklich was gefunden, ich hoffe ich hab nichts übersehen, falls doch...