Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps

Diskutiere Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Grüss euch, fangen wir mal mit meinen Vater an. Er ist 43 Jahre alt, 1,90m groß und wiegt 110Kg. Er hat ungefähr 25 Jahre geraucht (ca. 2...

  1. Hohle

    Hohle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Grüss euch,

    fangen wir mal mit meinen Vater an.
    Er ist 43 Jahre alt, 1,90m groß und wiegt 110Kg.
    Er hat ungefähr 25 Jahre geraucht (ca. 2 Packungen/Tag), aber raucht seit Anfang Februar nicht mehr :)
    Da er dadurch natürlich etwas zugenommen hat (hatte früher immer ca 100Kg), würde er gern wieder ein paar Kilos los werden bzw seinen Oberkörper stärken.
    Seit 3 Monaten hat er auch mit den Radfahren angefangen und fährt täglich in die Arbeit (1 Tag = 7 Km).
    Seine Arme und Beine sind sehr kräftig, aber den bekannten Bierbauch hat er.
    Er ist sehr motiviert und hat sich viel (wahrscheinlich zu viel) vorgenommen.

    Seine Ziele:
    Mehr Ausdauer (Radfahren und nicht mehr rauchen haben schon einiges bewirkt)
    Mehr Kraft
    Weniger Bauch

    Die Trainingsgeräte:
    Christopeit Profi Center
    2 Kurzhantel a 10 Kg
    2 Kurzhantel a 1-10Kg
    1 Federhantel
    2 Fingerhantel

    Hauptsächlich möchte er natürlich mit dem Center trainieren, das haben wir letzte Woche aufgestellt.
    Zu seinem vorläufigen Trainingsplan:

    1. Tag
    1 B - Butterfly beidarmig
    1 E - Brust Beidarmig breiter Obergriff
    2 B - Lat breiter Obergriff
    2 E - Lat Rudern breit sitzend Obergriff
    8 B - Schulter Obergriff Frontziehen mit Latzugstange breit
    8 D - Nackenzug breiter Griff zur Schulter
    10 A - Übung mit kurzer Stange

    2. Tag
    4 A - Radfahren
    5 A - Bizeps Curl Stehend Einarmig-Untergriff
    5 C - Bizeps Curl Stehend Beidarmig-Untergriff
    7 C - Trizeps Einarmig mit Handgriff seitziehen
    7 D - Trizeps Beidarmig mit kurzer Stange enger Griff
    11 A - Unterarme Kurze Stange zwischenziehen

    Die Übungen werden mit 15-20 Wiederholungen ausgeführt und 2-3 Sätzen.
    Das Gewicht wählt er anfangs niedrig 5-15Kg, damit sich seine Muskel langsam an die neuen Bewegungen gewöhnen können.

    Wir haben versucht die Übungen in Muskelgruppen zu Unterteilen, damit am nächsten Tag andere Muskelgruppen trainiert werden.
    Er möchte jeden Tag trainieren, also diese 2 Tage immer abwechselnd.
    Ich hielt es für keine gute Idee, da mir was von 48 Stunden Regenerationszeit im Kopf rum schwirrte.
    Hab mir am WE die FAQ´s durchgelesen und ich hatte Recht =)
    Werde heute mit ihm reden und die Sache klar stellen, damit er dann 3-4 mal die Woche trainiert.

    Was sagt ihr zu den Übungen?
    Sind diese sinnvoll oder sollte er doch andere Übungen machen?


    Nun kurz zu mir.
    Bin 22 Jahre alt, 1,73m groß und wiege 68Kg.
    War vor 3 Jahren beim Bundesheer und hatte damals eine sehr gute Form, habe aber in den letzten 3 Jahren nicht viel getan.
    Unregelmäßig laufen, unregelmäßig mit den Hanteln trainiert usw.
    Die Motivation von meinem Vater und das neue Trainingsgerät haben mich auch wieder motiviert, mehr aus mir zu machen.
    Meine Ziele:
    Mehr Kraft-/ Ausdauer

    Meine Frage, kann ich den gleichen Trainingsplan wie mein Vater machen?
    Würde natürlich das Gewicht anfangs auf 5-10Kg einstellen und 3 mal die Woche trainieren.

    Zur Ernährung bzw Nahrungsergänzung werde ich mich noch genauer informieren und eventuell im entsprechenden Threat nachfragen.
    Was ich bis jetzt so gelesen habe, sollte Whey ein relatives gutes Supplement sein.


    Danke schon mal fürs Lesen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 03.07.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich würde ich mir als Sport(wieder)anfänger eine ärztliche Untersuchung (Check) zuziehen. Für weniger Bauch würde ich generell meine Ernährung umstellen (mehr Gemüse, mageres Eiweiß, gesunde Fette, Obst, hauptsächlich natürlich und möglichst unbehandelt). Ein Programm wie das genannte ist grundsätzlich möglich, ist aber für den Anfang zu spezifisch und für die Ziele suboptimal. Es fehlen vor allem die Beine, Radfahren allein reicht nicht.

    Ich würde mich auch intensiv mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht beschäftigen. Sie bilden eine gute Grundlage für späteres Training mit Gewichten. Z.B. Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge und ihre zahlreichen Varianten (leichter, schwieriger ...).
     
  4. Hohle

    Hohle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Ich hatte vor ca. einen halben Jahr eine Gesundenuntersuchung und da meinte der Arzt, dass ich mehr Sport machen soll (hab leichtes Asthma und Sport soll da etwas helfen).
    Die Ernährung hat mein Vater komplett umgestellt und isst relativ wenig, möglichst Fettfrei usw.

    Dann werden wir die Beine noch berücksichtigen und Übungen mit dem Körpergewicht machen.
    Da mir das Gerät sowieso nicht jeden Tag zur Verfügung steht, kann ich das an diesen Tagen machen =)
     
  5. #4 BleedingBeast, 18.07.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an, viel Erfolg!
     
  6. Anzeige

Thema: Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federhantel übungen

    ,
  2. ehemaliger raucher

    ,
  3. rauchen und kraftsport

    ,
  4. frontziehen mit latzugstange,
  5. bodybuilder vater son,
  6. Spiralhantel,
  7. rauchen mit dem vater,
  8. mein vater isst mehr als ich bodybuilding,
  9. sohn kraftsport,
  10. kraftsport 48 jahre anfänger,
  11. ehemalige bodybuilder,
  12. rauchen bodybuilding,
  13. federhantel tipps,
  14. ohne rauchen mehr ausdauer fahrradfahren,
  15. bodybuilding sohn vater,
  16. 100 liegestütze auf hantel,
  17. übungen fingerhantel,
  18. 48 jahre alt alle zwei tage 100 liegestütz
Die Seite wird geladen...

Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit privater Krankenversicherung?

    Erfahrung mit privater Krankenversicherung?: Hallo Leute, ich denke darüber nach mich evetuell privat krankenzuversichern. Nun suche ich Erfahrungen von Leuten, die schon in der PKV sind....
  2. Trainingsplan für Vater

    Trainingsplan für Vater: Hi Leute, Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar kleine Tipps geben. Mein Vater, 49Jahre, will sich sportlich wieder ein bisschen betätigen,...
  3. Wenn der Vater mit dem Sohne...

    Wenn der Vater mit dem Sohne...: ...zum Wettkampf geht... Los Papi, du schaffst es...