Veganes Protein-Tiramisu

Diskutiere Veganes Protein-Tiramisu im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; [IMG] Zutaten 3/4 Cup Haferflocken 1 Cup Datteln 2 EL Kokosnusssirup 2 Messlöffel Shape & Shake Vegan Vanille 6 EL Starker, kalter Espresso 1/2...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    11
    [​IMG]
    Zutaten
    3/4 Cup Haferflocken
    1 Cup Datteln
    2 EL Kokosnusssirup
    2 Messlöffel Shape & Shake Vegan Vanille
    6 EL Starker, kalter Espresso
    1/2 TL Rum-Aroma
    1 Cup Veganen Quark ( z.B. von Alpro)
    1 Dose Kokosmilch
    1/3 up Shape & Shake Vegan Cappuccino
    6 Datteln
    1/2 Limette, Saft
    1/2 Tafel dunkle Schokolade
    2 Lotuskekse
    Zubereitung
    Zubereitungszeit:
    1. Haferflocken in einer Küchenmaschine zu Mehl mahlen. Zusammen mit den Datteln,

    Kokosnusssirup und Vanille Proteinpulver so lange mixen, bis eine leicht klebrige aber noch

    krümelige Masse entsteht.

    2. Diese in die gewünschten Gläser pressen und kalt stellen.

    3. Kaffee und Rumaroma in einer kleinen Schüssel vermischen und den Keksboden darin

    tränken. Danach die Gläser wieder kalt stellen.

    4. Für die Creme alle Zutaten

    (Quark, Kokosnussmilch*, Shape & Shake Cappuccino, Datteln, den Saft einer halben Limette)in einem Mixer, am besten ein Hochleistungsmixer damit sie schön fluffig wird, zu einer glatten Masse verarbeiten.

    5. Die Creme auf die Böden füllen und für einige Minuten ins Gefrierfach stellen.

    6. Während die Creme kalt wird, kann optional die Schokolade auf einem Wasserbad

    geschmolzen werden und zusammen mit zwei zerkleinerten Lotuskeksen als Dekoration

    benutzt werden.

    7. Das Tiramisu für 2-3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen und danach genießen!

    *Die Dose Kokosnussmilch über Nacht in den Kühlschrank stellen, sodass sich die feste Creme

    oben absetzt. Für dieses Rezept lediglich diesen Teil der Kokosnussmilch benutzen und den Rest

    für z.B. Smoothies aufbewahren.

    Nährwerte pro Portion
    kcal 349
    Kohlenhydrate 36 g
    Eiweiß 16 g
    Fett 12 g

    Veganes Protein-Tiramisu - Nutri-Plus Online Shop
     
    FitGirl95 und Rock-Work gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MuscleUpMyPassion, 25.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt ja super. Bin persönlich keine Veganerin werde das Tiramisu aber definitiv mal für eine vegane Freundin backen und dann definitiv auch mal naschen... :p
     
  4. #3 Svensonloco, 17.05.2017
    Svensonloco

    Svensonloco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Geil! Danke fürs Rezept. Werde ich mal testen : 35:
     
  5. #4 Mario25, 03.06.2017
    Mario25

    Mario25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    :19: Das ließt sich ja super Lecker. Gleich mal notieren. : 22:
     
  6. #5 B.Schweizer, 05.08.2017
    B.Schweizer

    B.Schweizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Als Leidenschaftliche Tiramisu Esser ein Versuch wert : 22:
     
Thema:

Veganes Protein-Tiramisu

Die Seite wird geladen...

Veganes Protein-Tiramisu - Ähnliche Themen

  1. Veganes Kochen

    Veganes Kochen: Hallo liebe Community, Ich wollte hier mal fragen, was ihr davon haltet euer veganes Essen in einer Küchenmaschine zuzubereiten. Ich bin nämlich...
  2. Veganes Proteinpulver und BCCA's

    Veganes Proteinpulver und BCCA's: Hallo allerseits, nachdem ich nun zum ersten Mal das Designer Whey-Protein von ESN probiert habe, würde ich jetzt gerne einmal ein veganes...