Vegetarier?

Diskutiere Vegetarier? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr Lieben, ich lese gerade das Buch "Eating Animals" von Jonathan Safran Foer und es hat echt eine Wirkung bei mir hinterlassen! HAt...

  1. #1 petra_123, 17.05.2013
    petra_123

    petra_123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich lese gerade das Buch "Eating Animals" von Jonathan Safran Foer und es hat echt eine Wirkung bei mir hinterlassen! HAt einer von euch das Buch vllt schon mal gelesen?

    Und gibt es hier Vegetarier? Ich würde super gerne meine Ernährung umstellen und so weit wie irgendwie möglich auf tierische Produkte verzichten... aber ich will auch mein Traiiningslevel beibehalten... hat da jemand vielleicht Tipps für mich?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vegetarier?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 18.05.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Das Buch steht noch auf meiner Liste, eine Freundin hat mir davon mal erzählt - sie wurde dann auch zur Vegetarierin. Ich kenne den Inhalt nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere soll wohl die ziemlich unappetitliche Tierverarbeitung der Industrie einen Schwerpunkt bilden?
    Generell allerdings halte ich Fleischkonsum für absolut natürlich und gesund. Das Problem ist halt die angesprochene Industrie, die das Fleisch ziemlich versaut. Das geht schon bei der Haltung der Tiere los (Massentierhaltung, diverse Medikamente usw). Eine Alternative wäre es sich einen guten Bauernhof zu suchen. Dort kann man sich die Tierhaltung und Verarbeitung anschauen. Wenn du einen guten findest, kannst du auch guten Gewissens das Fleisch von dort essen. Wird nur leider nicht so ganz billig denke ich.
    Solltest du deine Ernährung nun wirklich auf Vegetarisch umstellen wollen, rate ich dir auf jeden Fall deinen Proteinkonsum im Auge zu behalten. Das ist der wichtigste Nährstoff und gleichzeitig auch Hauptbestandteil von Fleisch. Daher solltest du häufig auf Eier, Nüsse und Tofu zurückgreifen.
     
Thema:

Vegetarier?

Die Seite wird geladen...

Vegetarier? - Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

    Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier: Hallo ihr Lieben, ich ernähre mich jetzt schon fast drei Jahre ohne Fleisch. Da kommt natürlich auch die Frage auf, welche...
  2. Fragen zu: Vegetarier - Soja - Milchprodukte

    Fragen zu: Vegetarier - Soja - Milchprodukte: Moin Leute, da ich weiß, dass es hier Spezialisten unter euch gibt und ich mir nicht auf etlichen Internetseiten 1000 verschiedene Meinungen...
  3. Nahrungsergänzung als Vegetarier

    Nahrungsergänzung als Vegetarier: Hallo ich bin 19 Jahre alt und Vegetarier. Ich habe vor kurzem mit Fitness (Muskelaufbau im Vordergrund) angefangen und wollte fragen welche...
  4. Bauchmuskulatur - Vegetarierin

    Bauchmuskulatur - Vegetarierin: Hallo... Ich bin wirklich GANZ neu hier und hab so gut wie keine AHnung.. ich habe mir in den Kopf gesetzt, um jeden Preis einen trainierten...