Vegetarisch/Vegan Muskeln aufbauen

Diskutiere Vegetarisch/Vegan Muskeln aufbauen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallöchen! Ich bin 1,74 groß und wiege 67,7 kg. Ich will jetzt richtig zu trainieren beginnen und hätte gleich einige Fragen zur Ernährung. Ich...

  1. Gigi

    Gigi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Ich bin 1,74 groß und wiege 67,7 kg.
    Ich will jetzt richtig zu trainieren beginnen und hätte gleich einige Fragen zur Ernährung.
    Ich ernähre mich derzeit vegetarisch und überlege auf vegan umzustellen.
    Wer hat Erfahrung damit?
    Ist sicher etwas schwieriger wenn man Kraftsport macht und aufbauen will, aber es kann funktionieren :)
    Derzeit bin ich leider etwas nachlässig was die Ernährung betrifft, dies würd ich aber gerne ändern.
    Mein Ziel ist es jetzt erstmal Fett abzubauen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen.
    Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben?
    -Welche Lebensmittel helfen dabei?
    -Muss ich zwingend auf die Kalorien achten?
    -Wie oft am Tag sollte ich essen und wieviel?
    -Wielange vor dem Training sollte ich nichts essen?
    -Was sollte man nach dem Training essen?

    Bin leider totale Anfängerin und freu mich auf eure Antworten.
    LG Julia
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Vegetarisch/Vegan Muskeln aufbauen

    Also was/wann du ist ist relativ egal...
    Was in erster Linie zählt sind Kalorien und Eiweiß am Ende des Tages...

    Rechne dir am besten auf micsbodyshop.de deinen Kalorienverbrauch aus...
    Bzw wähl direkt fettabbau kontrolliert...

    Dabei sollte es möglich sein mit 3x pro Woche auch etwas an Muskeln auf zu bauen...
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Vegetarisch/Vegan Muskeln aufbauen

    Ich bin der Meinung das Vegan nicht viel geht natural, zumindest wird man kein Brocken. Aber das sieht jeder anders. Grundsätzlich hat Irok recht mit seiner Aussage.
     
  5. Aria92

    Aria92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vegetarisch/Vegan Muskeln aufbauen

    Dass du nicht zu viel Kalorien zu dir nimmst ist auf jeden Fall schon mal wichtig um dein Ziel Gewicht zu verlieren zu erreichen. Ich würde versuchen viele kleine Mahlzeiten zu essen, nicht zu viele Kohlenhydrate um "Heißhungerattacken" zu meiden. Durch viele kleine, eiweißhaltige Nahrungsmittel bleibt dein Blutzuckerspiegel konstant und das Verlangen nach schneller Energie durch Kohlenhydrate tritt nicht so schnell auf. Ich kann nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten, daher versuche ich einfach nach 18 Uhr keine mehr zu essen.
    LG :)
     
  6. #5 Geextah, 30.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Vegetarisch/Vegan Muskeln aufbauen

    18 Uhr Mythos...
     
  7. Hurz

    Hurz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vegetarisch/Vegan Muskeln aufbauen

    Und was ist mit Frank Medrano? Auch ein Mythos? :cool:
     
  8. #7 Chris08, 26.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Vegetarisch/Vegan Muskeln aufbauen

    Und damit willst du jetzt was genau ausdrücken? :D
     
  9. Anzeige

  10. #8 Geextah, 26.04.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Vegetarisch/Vegan Muskeln aufbauen

    I h würde sagen Sinn nicht mal in Ansatz verstanden :)
     
  11. Hurz

    Hurz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vegetarisch/Vegan Muskeln aufbauen

    In dem Post davor sind mir die 18 Uhr KH entgangen. xD Sry. alles ok

    -Welche Lebensmittel helfen dabei?
    Hülsenfrüchte, Samen, Nüsse und Getreide

    -Muss ich zwingend auf die Kalorien achten?
    Kalorienaufnahme muss größer sein als Grundumsatz... von daher wichtig

    -Wie oft am Tag sollte ich essen und wieviel?
    6-7 Mahlzeiten; davon zwei größere

    -Wielange vor dem Training sollte ich nichts essen?
    1-2 Stunden, sonst geht die Energie in die Verdauung

    -Was sollte man nach dem Training essen?
    Banane, Lebensmittel mit viel Eiweiß... Chia Samen, Nüsse, Haferflocken, Avocado zb

    Ansonsten kannste da mal einen Blick drauf werfen https://vegane-fitnessernaehrung.de/fitness/muskelaufbau_vegan_tipps.html. Da steht noch was von wegen Vitamin D und die Aminosäure Leucin sind wichtig für den Muskelaufbau. Hauptsache nicht zu eintönig ernähren und auf ordentlich Eiweiß achten.
     
Thema: Vegetarisch/Vegan Muskeln aufbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnell muskeln aufbauen vegetarisch

Die Seite wird geladen...

Vegetarisch/Vegan Muskeln aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...
  2. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  5. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...