Vegetarische Ernährung und Muskelaufbau

Diskutiere Vegetarische Ernährung und Muskelaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich trainiere seit etwa zwei Jahren regelmäßig. Seit einem Jahr bin ich Vegetarier. Zunächst hatte ich bedenken was den Muskelaufbau anbelangt,...

  1. sonixx

    sonixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere seit etwa zwei Jahren regelmäßig. Seit einem Jahr bin ich Vegetarier. Zunächst hatte ich bedenken was den Muskelaufbau anbelangt, aber es gab keine negativen Effekte, im Gegenteil: Ich habe einige Prozente vom KFA verloren (obwohl der schon von haus aus gering ist) und meine Muskeln kommen dadurch mehr zur Geltung als zuvor.
    Beim Training sehe ich mich aber mit den selben Vorurteilen konfrontiert die ich zuvor auch hatte, nämlich das Vegetarier kaum Muskeln aufbauen; was aber ganz einfach nicht der Wahrheit entspricht. Viele Veggis sind halbe Hemden, das stimmt, aber das liegt imho eher an der Reduzierung des KFA und nicht an einem Abbau von Muskeln.
    Ich wollte mal fragen was eure Erfahrungen sind. Seid ihr vll selber Vegetarier und habt was zu berichten?

    PS: Ich nehme keine Supps, noch nichteinmal Protein Shakes.
     
  2. Anzeige

  3. Scraze

    Scraze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit die meisten veggis sind halbe hemden stimmt net!

    ich selbst bin seid 10 jahren veggi und hab sogar etwas zu viel auf den hüften! ernähre mich hauptsächlich von nudeln brot reis und gemüse.
    ich treibe seid ein paar wochen ausdauersport und habe schon 5 kilo weg zusätzlich trainiere ich alle 2 tage mit meinen 2 kurzhanteln zuhause vorallem die arme und es ist unglaublich wie schnell meine mukkis wachsen =)
    zzt. esse ich morgens ne schüssel cornflakes und gegen 6 nochmal iwas anderes wie schon erwähnt reis oder so.