vegetarischer Ernährungsplan

Diskutiere vegetarischer Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne eure fachkundige Hilfe und Meinung zu meinem Ernährungsplan einholen. Mein Ziel ist weiterhin Fettabbau...

  1. #1 MissMonster, 30.03.2014
    MissMonster

    MissMonster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Ich würde gerne eure fachkundige Hilfe und Meinung zu meinem Ernährungsplan einholen.

    Mein Ziel ist weiterhin Fettabbau und Muskelaufbau.
    Mein Grundumsatz liegt bei 1650 kcal/d, Gesamtumsatz bei 2600 kcal.
    Sportpensum:
    Krafttraining 3x wöchentlich,
    Ausdauer (60 Min. Laufband/Crosstrainer) 3 - 4 x wöchentlich,
    1 -2 x wöchentlich Roller Derby Training

    Bevor ich die aufgelisteten Supps gedenke einzunehmen, habe ich mich ausführlich mit dem Personal des Fitnessstudios unterhalten. In den Gesprächen ging es hauptsächlich darum, den eventuellen Magnesium/Calcium-Mangel auszugleichen (Problem beim Ausdauersport: die Füße sind ständig eingeschlafen... auch neue Schuhe, andere Schnürtechnik und Co haben nicht geholfen). Das Omega 3 wurde mir geraten, da ich auch kein Fisch esse (ich selbst bin Krankenschwester, deshalb ist mir auch der physiologische Nutzen von Omega 3 bekannt und klingt sinnvoll ^^).


    Ernährunsplan
    (mit 1800 - 2000 kcal/d, 140g Proteine, 100 - 140g KH, 1 Cheating Day/Woche)

    Nach dem Aufstehen:
    1 Kps. Omega 3
    1 Kps. Mineral Stack
    300 ml Flüssigkeit

    Frühstück: (kcal, E, F, KH)
    150 g Magerquark 100 20 0,4 5
    100 g Joghurt 1,5 % 39 5,4 0,1 4,2
    50 ml Milch 1,5 % 22 1,8 1,5 2,7
    50 g Alnatura Schoko Crunch 219 4,3 7,4 32
    Obst, Stevia, geschätzt 100 5 0 10
    gesamt 480 36,5 9,5 54


    Zwischenmahlzeiten (Auswahl)
    Weider Shake 270 35 2 20

    Caprese 270 30 11 9
    2 Fleischtomaten
    125 g Mozzarella

    3 Eier 240 21 18 1,5


    Vor dem Training
    1 Kps L-Carnitine
    1 Kps Mineral Stack


    Nach dem Training (zähl dann logisch als ZM)
    1 Weider Shake 270

    Hauptmahlzeit ist meistens eine Gemüsepfanne mit Reis o. Kartoffeln & ca 600 kcal

    Könnt ihr bitte euren Senf dazu geben, ob das Sinnvoll ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: vegetarischer Ernährungsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Nein-ist es nicht.

    Zu wenig Fette, zu einseitig, zu wenig, zu falsch..
     
  4. #3 MissMonster, 30.03.2014
    MissMonster

    MissMonster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was stimmt daran nicht? Meine Blutwerte sind alle im grünen Bereich. Ich nutze natürlich verschieden Öle, esse Nüsse und so ziemlich alle Gemüse- & Obstsorten. Ein konstruktives Beispiel würde mir helfen.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ist dein Ziel denn überwiegend muskelaufbau...
    Oder Fettabbau?!
    Beides gleichzeitig beißt sich... :/

    Sonst gilt grundsätzlich, dass du neben 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht...
    Ca 1g fett pro kg köpergewicht zu dir nehmen solltest...
    60-80g können es gut und gerne mal sein...

    Die restlichen Kalorien kannst du dann über kh zu dir nehmen...

    Bezüglich der Abwechslung kann ich wenig sagen...
    Mein Plan sieht zwar komplett anderst aus, aber ist schon immer was ähnliches...

    Lg irok
     
  6. Anzeige

Thema: vegetarischer Ernährungsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding vegetarisch ernährungsplan

    ,
  2. vegetarischer bodybuilder

    ,
  3. fitness ernährungstbelle vegetarisch

Die Seite wird geladen...

vegetarischer Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...
  2. vegetarischer Krafteinsteiger - Masse zulegen

    vegetarischer Krafteinsteiger - Masse zulegen: Hallo Leute, seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mit dem Krafttraining anzufangen. Konkreter wurden die Gedanken am Wochenende, als ich...
  3. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  4. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  5. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...